Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen Ereigniserkennung DCS-932L

muedejoe

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe eine DCS-932L im Eingangsbereich, welche auf eine Synologie sichert. Die Kamera ist auf die Eingangstür gerichtet welche eine Glasscheibe besitzt.

Nun habe ich das Problem, dass bei Dunkelheit jedes mal wenn im Innenbereich das Licht angeht die Kamera aufnimmt. Die kleine Glasscheibe leuchtet somit und die Aufnahme beginnt.

Nun kann ich Empfindlichkeit und Schwellwert einstellten:

Derzeitige Einstellung:

Empfindlichkeit 60
Schwellwert 40

Welche Werte habt ihr so eingestellt, oder was würdet ihr empfehlen damit das Licht nicht detektiert wird.

Vielen Dank und Grüße
Joe
 
Kannst du in deiner Software nicht Explizit den Bereich der Scheibe deaktivieren. Also das der Bewegungsmelder in diesem Bereich nicht anschlägt?..
Ich hatte ähnliches Problem mit einem hängenden Pflanzentopf, der hat sich durch Wind und Wetter immer bewegt, hab einfach den Bereich raus genommen, und seitdem läuft das ganze wie es soll
 
Hallo,

habe ich gemacht, denke funktioniert auch so weit nun taucht das nächste Problem auf.
Wenn das Licht im Eingangsbereich angeht, z.B. Katze läuft rum dann wird auch detektiert.

Also es sollen nur Bewegung keine Lichtänderungen detektiert werden. Hier kann ich leider keinen Bereich ausbleden.

Grüße
Joe
 
Zurück
Oben