1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

Dieses Thema im Forum "IGO 8 Blitzer und Pois" wurde erstellt von Englein, 7. Januar 2012.

  1. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo! Habe zwei Fragen. 1.Frage: Ich habe auf meinem Navi viele Pois inklusive Icons installiert, die mir auch angezeigt werden in der Karte. Allerdings muss ich bei jedem Neustart des Navis immer in Einstellungen-Karteneinstellungen-Pois-laden gehen damit diese wieder auf der Karte zu sehen sind. Wie oder wo kann ich das abändern das diese Pois( Icons) sofort nach dem Navistart in der Karte angezeigt werden? 2.Frage: Fahre mit TTS Stimme Katrin die mir die Blitzer wie in meiner sys.txt meldet ( Bsp. Achtung feste Blitzeranlage). Da mir aber die echte Stimme von Michaela besser gefällt, möchte ich diese auch wenn sie keine Strassennahmen sagt nutzen. Die Michaela Stimme greift aber nicht auf die sys.txt sondern auf den Audio Ordner zu und somit kommt die Ansage ( Vorsicht Geschwindigkeitskontrolle). Wie kann ich das einstellen das auch die echte Stimme von Michaela auf die sys.txt. zugreift?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. user_99
    Offline

    user_99 Meister

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    @2 Ohne Zusatzaudiodateien geht das bei einer echten Stimme nicht, dass Du Dir auch Blitzer bzw. Warnungen ansagen lässt. Bei Verwendung einer Skin (Gurjon oder diMKa) ist das aber soweit möglich, dass Du wenigstens für einige Blitzer auch diese Dir ansagen lassen kannst. Dafür musst Du nur die Stimmen von der Hompage der Skinentwickler (Bsp. diMKa) in deutsch herunterladen und den Ordner "Audio" in das Quellverzeichnis von iGO8 entpacken. Dann noch in den Einstellungen aktivieren und fertig. Die Stimmen gibt es als Mann oder Frau - jedoch nur als Katrin - Michaela gibt es nicht.
     
    #2
  4. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    @user 99 ! Danke erst mal für die Beantwortung der 2.Frage. Ich habe den Gurjon Skin v2.26 auf dem Navi mit IGO Primo 1.1, Software 8.5.11.154123.Wie lautet die Homepage von Gurjon? Vielleicht finde ich da das passende.
     
    #3
  5. user_99
    Offline

    user_99 Meister

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    Die gibt es nicht mehr, aber das gute daran ist, dass die Dateien auch von der diMKa Homepage funktionieren. Einfach mal nach dem Namen googeln und Du wirst sie finden...
     
    #4
  6. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    O.K. werde ich mal nachschauen.

    Auch bei diMKa gibt es keine anderen. Diese habe ich schon im Navi. Dann kann man es halt nicht ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2012
    #5
  7. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    Hallo
    Hier sind audio Sprachansagen weiblich die hatte ich immer bei iGO8 !
    Ich habe auch noch ein paar Bilder mit reingelegt wie es bei Primp1.2 mit diMa Skin ist,
    sollte ähnlich bei dir mit Primo1.1 sein !
    Den Ordner runter laden .avi entfernen ,dann entpacken ,
    der Ordner audio kommt in den Primo Ordner

    Mfg UFO1
     
    #6
    luke63 und haci55 gefällt das.
  8. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    @UFO1 ! Danke für die audio. Hört sich schon anders an als die normale von mir.
     
    #7
  9. exmerci
    Offline

    exmerci Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    Hey,

    ich benutze auch die echten Stimmen. Nur leider habe ich ein Problem.
    Ich benutze den Dimka Skin. Dort muß man um auch die erlaubte Geschwindigkeit angesagt zu bekommen die Einstellung 2ten Satz ansagen einstellen. Funktioniert auch, aber leider nicht richtig. Die erlaubte Geschwindigkeit wird immer von der Strasse genommen, auf der ich gerade noch bin. Soll heissen, wenn ich auf einen Ortseingang zufahre in em ein Blitzer steht, dann kommt die Warnung rechtzeitig, was auch gut ist, nämlich bevor ich in den Ort einfahre. Was nicht so guit ist, ist, das die Ansage der erlaubten Geschwindigkeit von dem Strassenstück kommt, auf dem ich mich gerade befinde, und nicht aus der Speedcam Datei, was zur folge hat, das mir eine erlaubte Geschwindigkeit von 100 Km/h angesagt wird, statt der richtigen 50 Km/h.
    Benutzt keiner diese Funktion? Ich habe nichts über dieses Problem mit der Suche oder Google gefunden.
     
    #8
  10. LionHeart66
    Offline

    LionHeart66 Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    Hallo exmerci,
    hat m.E.n. nichts mit dem Skin zu tun - sondern mit der Einstellung "use_road_speedlimit="
    Versuch mal die entsprechenden speedcam-Kategorien (0-4) um diesen Eintrag zu erweitern: "use_road_speedlimit=0"

    also z.B.:

    [speedcam_category:0]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung, fester Blitzer!"
    overspeed_spoken_type=1
    approach_beep_sound=none
    overspeed_sound=none
    use_road_speedlimit=0

    LH66
     
    #9
    felikc gefällt das.
  11. exmerci
    Offline

    exmerci Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    Hat leider nichts gebracht. Werde ich wohl doch wieder zu Igo8 zurück gehen.
     
    #10
  12. marmeladi
    Offline

    marmeladi Freak

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Europa
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    Es liegt an data.zip! Nehme doch ne andere. Natürlich muss du die bildchirmauflösung beachten.
     
    #11
  13. exmerci
    Offline

    exmerci Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    Jetzt musst du mir bitte erklären, was die data.zip mit dem Problem zu tun hat.
     
    #12
  14. marmeladi
    Offline

    marmeladi Freak

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Europa
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    weiss ich nicht mehr, nehme doch einfach eine andere. Es lohnt sich nicht lange zu suchen wie ich damals.
     
    #13
  15. exmerci
    Offline

    exmerci Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    Wo soll ich eine andere data.zip herbekommen. Da passt doch der ganze Rest nicht. Ausserdem glaube ich nicht, das dies was an den Blitzeransagen ändert, da die mit der data.zip ja gar nichts zu tun haben.
     
    #14
  16. marmeladi
    Offline

    marmeladi Freak

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Europa
    AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

    Erstens:
    Data.zip findest du hier in forum schon ne ganze menge und wenn du mir gesagt hättes welche bildschirmauflösung dein navi hat, dann hätte ich schon einen datazip geladen.
    Zweitens:
    Nicht lange lamentieren, erst probiern!
    Also, wie gesagt, ich hatte damals das gleiche.
    Außerdem,
    Was soll "der ganze Rest" sein? Dein branding.zip? :D
     
    #15

Diese Seite empfehlen