Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen änderung machen stabiler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabrix

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Mannheim
Also von der Box bin im Größ und ganz zufrieden...die Bildqualität ist ok, Boot-zeit auch ok und Menüs sind in ordnung und selbsterklärend genug.
Was mich aber stört ist die allgemeine instabilität der Box: beim umschalten der Kanäle hängt, oder wenn man lang bzw zu schnell im Menü Rum-spielt stürzt das Gerät oft ab....
Außer das letzte emu (4.43) habe paar emus probiert aber ohne Verbesserung.

Jetzt will folgendes probieren: per scart anschliessen (für nicht HD Sender) . Ja Aber mit welche Auflösung einstellen ?

Und noch was: welche Einstellungen allgemein habt ihr unter av?

Gruß. Fabrix
 
AW: Einstellungen änderung machen stabiler?

Das waren meine Einstellungen beim 9600er.

tv scart: comp(hd)/cvbs
bildschirmformat: auto
anzeigeformat:ignorieren
videoformat:1080i
ac3:aus

Vermute aber,das du mit der Umstellung auf Scart das Problem nicht aus der Welt schaffst.
Aber probieren geht über studieren...
Musst einfach ein wenig langsamer auf die Tasten hauen...:emoticon-0105-wink:
 
Ja die Einstellungen hab auch so.

Probieren, probieren immer probieren :-D

nee auch mit scart hängt weiterhin...hmm überlege ich wirklich ob ich die box tauschen soll :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen änderung machen stabiler?

umtauschen ist nicht schlecht original SW drauf und los gehts
 
Ich meinte aber zurück schicken und mir was andere holen...aber was für den preis?

Also bin schon enttäuscht, für 140 Euro kann man schon verlangen beim umschalten das es flüssig läuft . Nicht mal mit original sw läuft einwandfrei und ich denke nicht das sowas am Software Verschiedenheit liegt bzw montagsgerät usw, sondern am Eigenschaften der Box. Also ich denke wird nicht beim Umtausch besser.
Ich erinnere mich an die zeit der dbox2, sobald eine gute Image drauf war, die Box hat perfekt funktioniert trotzdem unzählige cams, keys usw....

Na ja, vielleicht verlange ich viel und bissi hängen ist normal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen änderung machen stabiler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
google nach diese suchen Edision Argus pingulux HDTV Linux Digital Sat Receiver PVR LAN USB Black da wirst du mit Preis sich nicht enttäuschen
und mit Receiver auch
 
AW: Einstellungen änderung machen stabiler?

also nur zum info: hab die Box zurück geschickt!!!! Grund: instabilität, absturtz (aber nicht so oft) knackt und hängt beim umschalten (mit original sowie gepachtes SW). Plus punkte: sehr gutes bild in HD und auch SD.

Jetzt bin wieder offen für alles :-D

danke für vorschläge und hilfe!!!!
Mods ihr könnt den thread schließen ...
 
AW: Einstellungen änderung machen stabiler?

auf Wunsch Thread geschlossen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben