Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellung der Taktfrequen im Internen Schacht

astra3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich weis das ich die Taktfrequenz für meine Karten im Smargo ändern kann - zum Übertakten. Hier nun meine Frage: Kann ich in meiner DM 8000 auch die beiden internen Kartenschächte manuell eine Taktfrequenz einstellen, oder ist das generell nur auf automatik gestellt????? Falls es sich ändern lassen sollte, wäre ich Euch für eine Antwort (mit Anleitung) sehr dankbar.
 
AW: Einstellung der Taktfrequen im Internen Schacht

Meines wissens geht das leider nicht!

grz
 
AW: Einstellung der Taktfrequen im Internen Schacht

falls du eine karte die z.B. mit 3,5Mhz läuft übertakten willst, dann geht es wie bei smargos...ansonsten ist intern bei 6Mhz schluß
mfg pluto60
 
AW: Einstellung der Taktfrequen im Internen Schacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@pluto Danke für Deine Antwort. Wäre sicherlich schöne gewesen, wenn Du gleich ein Beispiel mit eingefügt hättest. Das würde bedeuten, z.B. eine MTV-Card könnte ich übertakten mit 6MHz, bei einer S02 Karte würde dies aber nicht gehen. In meiner .cfg habe ich das für den Smargo eingetragen für eine MTV-Card. Läuft super.
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 smartreader+ 5340000

Was müsste ich jetzt aber für den internen Kartenleser eingeben????
SERIAL READER : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 5340000
 
Zurück
Oben