Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellung bei VIP II für Spannungsversorung von Mutlischalter

pullermeisch

Ist oft hier
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
135
Punkte
63
Ort
Uffn Berch an dr Bach
Hi Leute,

Ein gesundes Neues wünsche ich.

Seit dem WE habe ich eine neue Schüssel auf dem Dach (Quattro LNB) und danach einen Multischalter von Technisat (5/8). Dieser sollte eigentlich ohne externe Spannungsversorgung für ein Bild sorgen/ den LNB zum Leben erwecken, da er durch den VIP Spannung erhalten sollte. Leider klappt das nicht, hat jemand einen Rat, was ich am VIP verstellen kann, das ich mir die externe Spannungsversorgung am Switch ersparen kann?

MfG Meisch
 
AW: Einstellung bei VIP II für Spannungsversorung von Mutlischalter

Hatte auch mal einen Multischalter ohne eigen Strom Versorgung.
Hab den zurückgeschickt un gegen einen mit eigener Stromversorgung getauscht. 17/8 MS im Einsatz.

Früherer bei analog lief MS ohne eigene Stromversorgung. Aber bei digital nicht.


Mlg piloten
 
AW: Einstellung bei VIP II für Spannungsversorung von Mutlischalter

Ich nutzte diesen "Multiswitch", ist einfach Problemlos im Betrieb, ohne Strom und kascadierbar, vorher hatte ich zwei Multiswitch mit "Stromversorgung" beide waren nach ca. 1 Jahr gehimmelt!

LINK

ich kann schreiben, der Multischalter geht definitiv ohne "Stromversorgung!"
 
AW: Einstellung bei VIP II für Spannungsversorung von Mutlischalter

Hi Extra und Piloten,

genau den Multiswitch (also nicht die Kaskade) habe ich auch. Leider fundst der nicht ohne Strom. Nehme ich den Strom weg, brechen mir alle Werte zusammen und das Bild ist futsch. Mit Spannungsversorgung habe ich im Schnitt zw. 80 und 92 bei der Intensität und 99 bei der Qualität... habe ich den Spiegel da noch nicht richtig ausgerichtet oder muss ich an der Einstellung am VIP etwas ändern?
 
AW: Einstellung bei VIP II für Spannungsversorung von Mutlischalter

Hey Leute,

da ich mich nochmal mit meiner Anlage beschäftigen möchte, wollte ich nochmal fragen, ob Ihr irgendetwas am VIP verstellt habt, dass die Spannungsversorgung vom Receiver übernommen wird? Oder habt Ihr Abschlusswiderstände installiert? Bzw. ne andere Idee, wie man sich die Spannungsversorgung am Schalter sparen kann?

@ extra: Hast Du auch eine DVB-T/UKW Antenne mit an den Schalter angeschlossen?
 
AW: Einstellung bei VIP II für Spannungsversorung von Mutlischalter

So ich habe nochmal gedoktort und dabei im Bereich Satellit unter Manuelle Einstellung DiSEqC 1.0, DiSEqC 1.1 und 12v auf aus gestellt. (was 12v heißt weiß ich leider nicht...weiß jemand von Euch was das bedeutet?) Anschließend das selbe auch im Tuner 2 vollzogen und schon konnte ich die Spannungsversorgung abstecken. Qualität und Intensität haben keinen Verlust dadurch erlitten.
 
Zurück
Oben