1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteigerfragen zum VIP

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von roscoetaboscoe, 8. Oktober 2010.

  1. roscoetaboscoe
    Offline

    roscoetaboscoe Newbie

    Registriert:
    30. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe mir jetzt den VIP bestellt und wird wohl die nächsten Tage eintreffen. Nun habe ich schon einiges zum SW Update und iltv usw gelesen hierzu hab ich jetzt ein paar Fragen.

    1. Muss ich oder sollte ich bevor ich die Iltv Software aufspiele auch von Edision das neueste Software-Update aufspielen?

    2. Muss ich wenn ich die Iltv SW einmal drauf habe diese immer wieder aktualisieren oder läuft das auch immer so weiter wenn ich nichts aktualisiere. (Ich brauche das ganze eigentlich nur um meine V13 Karte mit einem HD Festplattenreceiver nutzen zu können.)

    3. Brauche ich um die HD Kanäle empfangen zu können (nicht die aus meinem SKY Abo) zusätzlich zur ILTV SW noch eine HD-Karte? Wenn ja woher bekomme ich diese? Und lohnt sich das überhaupt?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. OBrecht
    Offline

    OBrecht Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    /dev/null
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    Hallo roscoetaboscoe

    1. Du kannst sofort die neueste iltv-SW aufspielen.
    2. Du musst diese SW nicht aktualisieren, solltest Du aber durchführen, da mit jeder neuen Version Fehler behoben werden.
    3. Hier musst Du unterscheiden zwischen FTA-HD oder HD+.

    FTA HD wie z.B. EIns HD oder ARTE-HD sind mit jedem HDTV-Receiver frei empfangbar.
    Bei HD+ benötigst Du zusätzlich eine HD+-Karte.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. roscoetaboscoe
    Offline

    roscoetaboscoe Newbie

    Registriert:
    30. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    Ok und das Software Update von Edision selbst hat eigentlich gar keinen Vorteil für mich?

    Und wie ist das eigentlich allgemein, wenn ich die ILTV SW aufspiele wird dann die Edision Software überschrieben und umgekehrt? Oder läuft das ganze unabhängig nebeneinander her?
     
    #3
  5. g..
    Offline

    g.. Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    Hi, die ILTV ist die selbe Soft wie die von Edision nur mit Emulator. Wenn du die ILTV Soft aufspielst wird die original Soft gelöscht und umgekehrt.
     
    #4
    AlphaCharlyX gefällt das.
  6. OBrecht
    Offline

    OBrecht Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    /dev/null
    ILT & original FW Edision

    Hallo roscoetaboscoe,

    iltv ist ein Klon von der Original-FW von Edidion, der die VIP erweitert:
    1. Conax-Kartenleser wird universeller Kartenleser :emoticon-0137-clapp
    2. Einstellungen für Netzwerke
    3. Einstellungen für CCAM-Server

    [post=690755]Info ILTV & CCAM![/post] :read:
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. roscoetaboscoe
    Offline

    roscoetaboscoe Newbie

    Registriert:
    30. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    Habe den Receiver jetzt da, jetzt habe ich noch eine Frage ich habe nur einen USB Anschluss auf der Rückseite und untendrunter ist der HDMI Anschluss. Hab ich jetzt irgendwie einen anderen Receiver oder anderes Modell oder was?
    Weil in der Anleitung zum USB Update steht ja immer den unteren USB Anschluss verwenden aber ich habe ja nur einen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
    #6
  8. OBrecht
    Offline

    OBrecht Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    /dev/null
    V1 oder V2 USB-Anschluss

    Hallo roscoetaboscoe,

    es gibt vom VIP 2 Versionen:
    1. V1 2 USB-Anschlüsse
    2. V2 1 USB Anschluss

    Der V1 hatte 2 USB-Anschlüsse, über den einen konnten Daten ausgetauscht werden, der zweite diente nur der Stromversorgung einer externen Festplatte..
    Der V2 hat nur noch einen USB-Anschluss für Datenaustausch, die Stromversorgung einer externen HDD erfolgt dann über ein externes Netzteil.

    Also USB-Stick in den einzigen Anschluss & FW tauschen. :ja
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. olipopoli
    Offline

    olipopoli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    zu Hause
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    hallo,
    das kann ich so nicht bestätigen. habe einen V1 mit auch nur einen USB Anschluss.

    sorry, das oben ist quatsch von mir habe natürlich einen Vip V2, hab an die anzahl der Tuner gedacht.


    übrigens, mein Tuner ( Kabeltuner) ist von LG und hat am eingang eine buchse für f-stecker.
    adapter lag bei.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
    #8
  10. VIP-Gugga
    Offline

    VIP-Gugga Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    :emoticon-0103-cool:Guten Tag....ich bin der Neue:emoticon-0103-cool:

    Hab jetzt mal ein paar Tage hier im Board gelesen und muß sagen SUPER :good:
    so jetzt aber genug geschleimt....und zu meiner eigentlichen Frage oder besser gesagt Fragen.
    Bin seit kurzem Besitzer eines Argus Vip (Version 2...der mit einem USB Anschluß). Läuft soweit auch prima mit der neusten ILTV Software. Meine URALTE externe Festplatte mit 80 GB von Trekstor wurde gleich erkannt und nimmt auch schon fleißig auf. Da 80 GB nicht lange ausreichen wenn ich in diesem Tempo weiter aufnehme hab ich mir eine neue WD Elements mit 2 TB gekauft die NTFS drauf hat. Und nun meine Fragen:
    1. Kann mann den Vip so einstellen das er NTFS erkennt und die Platte nicht formatiert werden muß?

    2. Muß man eine 2TB Platte in Partitionen aufteilen und wenn ja kann man das über den VIP machen?


    3. Mit welcher Software (am besten natürlich free) kann man die Filme von der Platte auf DVD bringen? (2TB sind ja auch irgendwann voll :()
    Ich hoffe meine Fragen sind hier nicht schon tausendmal gestellt worden....:emoticon-0131-angel Ich hab auf jeden Fall nicht das richtige gefunden.

    Hoffe hier kann mir geholfen werden:emoticon-0133-wait:
     
    #9
  11. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    1. Nein!
    2a. Nicht unbedingt, wobei zumeist empfohlen wird die HDD in 250GB-Platten aufzuteilen.
    2b. Ja, das geht!
    3. Habe ich bis dato noch nicht selbst gemacht.

    Bis dato habe ich die Videos mit Xmedia Recode in MKV gewandelt und mit MKVToolnix die einzelnen Files aneinander gehängt, um ein einzelnes Video zu haben.

    meitevau
     
    #10
    VIP-Gugga gefällt das.
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    Hallo VIP-Gugga,

    Der Vip hat manchmal probs mit Partitionen größer 250 GB. Deshalb empfehle ich bei Problemen: vom VIP mit fat32 formatieren lassen und auch vom VIP Partition kleiner als 250 GB anlegen zu lassen.

    Les dir mal die Einstellunge der User durch:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Zu NTFS kann ich dir gar nichts sagen. Ich verwende nur fat32. Vielleicht wissen andere User mehr.

    Mlg piloten
     
    #11
    VIP-Gugga und pegas gefällt das.
  13. VIP-Gugga
    Offline

    VIP-Gugga Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    Super !!!! Das ging jetzt aber mal schnell!!! Das mit Fat32 wollt ich eigentlich umgehen, da mir ein Bekannter gesagt hat das es doch recht langsam wäre...aber egal...wenn die Platte das mitmacht und meine Aufnahmen dann gut sind ist das das kleinste Problem. Werd das mal ausprobieren. Wäre nur noch das "Problemchen" mit der Software .... brennt niemand seine Filme auf DVD? Muß doch ein einfaches Programm geben wo man Datei auswählt und dann ein Knöpfchen drückt und.....schwups...fertig iss die Sicherungskopie. Kann NERO 7 das ?
     
    #12
  14. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    habe die nicht zur frage passenden posts in den thraed verschoben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    das gehörte hier nicht hin!
     
    #13
    szonic und Pilot gefällt das.
  15. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    Hi,

    naja, der VIP kann immerhin auch mit Ext2 umgehen. Ob das dann schneller ist -> k.A.???

    Ext2 hätte den Vorteil, dass es keine 4GB-Grenze kennt, aber da der VIP alle Videos in 600MB große Teile zerteilt, spielt dass hier auch keine Rolle.

    Ext2 hätte aber auch den Nachteil, dass man sich unter Windows erst einen Treiber installieren muss, um auf die Festplatte zugreifen zu können.

    Nunja, (Full)HD-Aufnahmen brennt man nicht einfach mal so auf DVD. Außerdem sagen mittlerweile viele, dass die Arbeit nicht mehr lohnt, und man stattdessen einfach eine neue externe HDD kaufen sollte.

    Glaube nicht, dass Nero in Version 7 schon mit dem etwas exotischen Aufnahmeformat des VIP umgehen kann.

    meitevau
     
    #14
    Pilot und VIP-Gugga gefällt das.
  16. htb
    Offline

    htb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. September 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einsteigerfragen zum VIP

    Ganz so einfach ist es nicht aber evtl.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    durchlesen. Da wird alles mit Freeware beschrieben.
     
    #15
    VIP-Gugga gefällt das.

Diese Seite empfehlen