Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteigerfragen zum CS

AW: Einsteigerfragen zum CS

woher bekommt man die weiße karte noch? bzw. wieso ist sie zu bevorzugen?
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Ich weiß es nicht genau, meine aber die aktuelle HD03 lässt sich nicht sharen.
Hier im Marktplatz oder in der Bucht solltest Du noch welche bekommen (HD01).
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Hallo keiner99,

mich würde interessieren wie du vorran kommst bitte dokumentiere hier wie du vorran kommst, würd mich mal interessieren wie der neuling durchkommt.

es würde mich mal interessieren warum server mit 20W empfohlen werden. Ein Rapsi mit max 5W ist besser.
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Ich empfehle in so einem Fall 'nen Igel, da er meiner Meinung nach, für jemanden, der vorher noch nichts in diese Richtung gemacht hat,
einfacher zu konfigurieren ist. Grundsätzlich sind der Pi oder Pogoplug vom Stromverbrauch her natürlich die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsteigerfragen zum CS

Hi!

Ich kann den Raspberry auch empfehlen. Mein CS läuft damit seid Monaten absolut platz und stromsparend und dabei noch stabil - könnt nicht besser sein.

Als ich damit angefangen habe hatte ich auch 0 Plan von Linux, deswegen wurde mir davon auch abgeraten. Ich kannte 0 Linux Befehle, wusste nicht wie es aufgebaut ist und hab auch noch nie selbst eine oscam-binary kompiliert.

Mittlerweile bediene ich die Konsole blind, finde viele Lösungen selbst, habe schon zig oscam's kompiliert und schreibe sogar schon eigene Scripte seid kürzerem :)

Mein Raspberry handelt in "heiklen" Situationen selber & informiert mich z.B. über alles, was wissenswert ist, per e-Mail. Oscam, Smartreader (2x Easymouse), eth0 (LAN-Interface), DDNS-Adressen wird alles überwacht - egal ob crashes, ausfälle und co. - er weiß was er tun muss und im Zweifel könnt ich ihn sogar von "außen" bedienen.

Was ich damit sagen will: Mit ein wenig Engagement kriegt man das defintiv hin - vor allem gibts im Raspberry Bereich auch die ein oder andere Step-by-Step Anleitung...

Meinen RPI hab ich übrigens in eine "Brotdose" reingebaut mit aktiver Frischluftzufuhr (Lüfter) :D Vorne nen Schlitz gedremelt damit ich die Karten in die untenliegenden Cardreader einschieben kann von außen. Zuklappen, Netzteil dran, VOILA :D
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Leider ist bist du nicht der Durchschnittsuser von dem ich ausgehen kann.
Respekt so kniet sich nicht jeder in Materie rein! :emoticon-0137-clapp
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Gut das kann natürlich sein. Bin schon ein Tüftler und will auch immer alles nachvollziehen können - bin keiner, der sich alles zusammen kopiert. Hab da auch echt Spaß dran :)

Dennoch, ob nun Igel/Raspberry oder Co. sollte keinen allzu großen Unterschied machen. Klar gibt es noch Geräte, die man Zwecksentfremden kann - wenn man überlegt, wo drauf oscam's schon überall laufen ^^

Beim Pi ist das ja ähnlich easy wie beim Igel... kann man das Teil erst mal bedienen (mir reicht ssh, nutze kein lxde etc.) tut sich da nicht mehr viel. die Easymäuse brauchen ja auch keine "extra" Installation - anstecken und gut ist.
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Update:

habe mir jetzt mal den igel mit reader und einer 4 gb cf karte gekauft

nächstes monat kommen dann noch die boxen und dann kanns schon losgehn mim einrichten! :D
 
Zurück
Oben