Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteigerfragen zum CS

keiner99

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, ich bin neu in der Szene und habe ein paar Frangen zum CS:


1. Wie sicher ist CS bzw wie kann man es absichern?

2. Wie viel traffic verbraucht CS (reichen 5mbit upload)?

3. Gibt es eine step for step anleitung zum einrichen mit einer dreambox?

4. Welche vorteile hat es CS beim Router bzw einer Box einzurichten?

lg :emoticon-0144-nod:
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Prinzipiell betrachtet ist CS so sicher wie seine Nutzer. Sprich, wenn du deine Clients trauen kannst, sollte das Ganze kein Problem sein.
Ansonsten hängt es auch von der verwendeten Infrastruktur ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für den TRaffic von CS würde auch ISDN reichen, von dem her bist du mit 5 MBit/s realtiv Safe :DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich jetzt nicht mit Sicherheit beantworten, da ich dort nicht unterwegs bin, gehe aber davon aus.
Aber es gibt auch viele allgemeine Anleitungen für Oscam oder CCcam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Vorteil ist, das du etwas an deinem Reciever änder kannst ohne das du etwaige Clients störst.
Z.B. neues Image usw.
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Hi,

zu:

1: CS ist an sich verschlüsselt, solltest halt zusehen, mit WEM Du tauschst.

2: Kommt drauf an mit wievielen Du sharest, bei mir sind das am Tag ca. 400-500MB

Edit: Sehe Du meinst die Bandbreite, jep sollte passen ^^

3. Ja, schau mal in den Oscam-Bereich: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Konfigurationen.1920

4. Ich persönlich empfehle einen "Thinclient"

Router sind teilweise zu "schwachbrüstig". In der Dreambox selbst geht das wohl, diese muss dann natürlich immer mindestentens im Standby sein.

Hatte ich vorher so, bin mit dem Thinclient wesentlich zufriedener. Mit einer Sartmouse und passender CF-Karte bist Du mit ~50€ dabei.

Und lernst sogar bissel was über Linux :)

Gruß

Edit: al-x83 war schneller ;-)
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

danke

das mit dem thinclient klingt gut! was für einen würdest du mir da empfehlen? würde es mit einem windows homeserver auch funktionieren? ;)

lg
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Prinzipiell ja ! Allerdings läuft der thin Client mit ca 20 Watt und dein Win PC mit vielleicht 150 Watt wenn du das hoch rechnest ........ !
Des weiteren kannst du auf dem Igel dann debian installieren und Ipc dann haste alles was du brauchst !

Gruß Bodo
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Hi,

Schau mal z.B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dazu noch eine 2-4GB CF-Karte und ein Kartenlesegerät, fertig.

Debian drauf, dann am besten noch IPC.

Würde auch funktionieren mit dem Home Server, ein Thinclient braucht nur viel weniger Strom (muss ja auch ständig an sein)

Edit: Beide den selben Link rausgesucht... :dfingers:
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Windows würde auch einigermaßen funktionieren, aber nicht so einfach. In der Regle wird ein System mit Linux verwendet.
Hier eignen sich z.B. Igel, Futro oder Raspberry Pi sehr gut. Auch der Pogoplug ist gut.
Als Einsteiger dürfte jedoch ein Igel wie der hier die beste Wahl sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dazu dann noch eine CF-Karte mit mindestens 2GB und einen oder mehrere Cardreader und schon hast du alles was du für einen Server bracuhst.
Als Cardreader empfehle ich die Easymouse 2

Edit: Diesmal war axfa77 schneller ;)
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

gibts eine anleitung wie man das auf dem thinclient installiert?

zwecks winpc: ein freund von mir besitzt schon einen deshalb die frage...

EDIT: Da waren ein paar schneller :D
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

@axfa77
400-500mb Traffic für CS täglich? Wow! Das kommt mir soviel vor. Wahnsinn, dachte das sind 20,30mb Wie wird sowas gemessen?
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

Also nochmal kurz zusammengefasst:
Ich kaufe mir folgende sachen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

https://www.amazon.de/dp/B004C61G9C/?tag=digitaeliteb-21
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die cf karte kommt in den igel, die smartmouse wird per usb an den igel angeshclossen und in die smartmouse kommt z.b. die hd+ karte, oder?

und dann nach dieser anleitung vorgehen:
https://www.digital-eliteboard.com/...(S02-HD01-02)-mit-Camd3-Softkey-Emu-f%FCr-ORF

oder hab ich was falsch verstanden? :p
 
AW: Einsteigerfragen zum CS

So würd ich es machen, Ja!
HD+ Karte ist in weiss zu bevorzugen!

@osprey: Das hab ich mal geschätzt, hab mir mal eingehenden / ausgehenden Traffic auf dem Router angesehen im Schnitt pro Tag.

Da ist natürlich auch surfen etc. mit drin.

Genau weiß ich es also nicht.
 
Zurück
Oben