Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo bin auf Oscam komplett umgestiegen da ich es zum einlesen meiner KD Karte sowieso als reader nutzen musste . Da Oscam ein Cccam Protokoll mitbringt dachte ich mir nix wie ran ans werk, nur leider läuft es noch nicht zu 100% wie ich es mir vorgestellt habe . Lange rede kurzer Sinn hier erstmal meine config
die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Und was geht nicht?
Liest sich wie ein Anschluß an einen Proxy, nicht nur die eigene Karte.....
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Also was geht nicht , er nimmt nur sehr selten die lokale Karte (lieber werden die Proxys genommen warum auch immer) und deshalb habe ich vermutlich meine freezer mal mehr mal weniger .

Und ja es ist meine Lokale und mehrere cccam proxys eingebunden kommt halt von dem umstieg gestern . die meisten wollen nicht zu oscam only wechseln deshalb musste ich sie auf die weise einbinden .

Desweiteren empfinde ich die ecm zeiten meiner D09 mit 700ms-900ms als recht langsam . Kann man da noch was Optimieren bzw "tunen"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Setzt mal auf deiner lokalen Karte den lb_weight = 200 und schon sollte das Problem nicht mehr vorhanden sein...
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Wird die D09 auch real schneller durch das verändern des wertes ? Oder erhöht das nur die Priorität hinsichtlich des lokalen readers ?
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

OK werde das jetzt erstmal testen ,gibt noch wichtige parameter die ich vergessen habe ?

Oder habe ich irgendwo eventuell völlig sinnfreie werte eingetragen ?
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Die Configs sind OK. Ich würde nur den Parameter waitforcards = 1 setzten, das wars auch schon.
 
Danke schon mal , den Wert hatte ich auf 0 gesetzt damit oscam schneller Startet falls es mal hängen bleibt .
Wobei die 1 -2sec wahrscheinlich dann auch nicht so den Unterschied machen .

Falls noch jemand anregungen hat immer her damit . Bin für alle vorschläge Offen .

Guten morgen ,ich bin beim durchstöbern des oscam wiki in der oscam.conf auf den bereich anti cascading gestoßen .

Hat jemand genauere infos für mich ? Auf den ersten blick kann man damit zusätzlich zum fail2ban die sicherheit gegen unbefugte benutzung steigern , oder liege ich da falsch ?

Welche parameter wären hier zb sinnvoll ?Nicht das ich meinen Partnern nicht vertrauen würde aber oscam ist doch recht neu für mich und wenn man auf nummer sicher gehen kann sollte man das doch auch tun .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Das Anticasc läuft noch zu unstabil. Lass die Finger von, wenn du ein stabilen Share haben möchtest :emoticon-0144-nod:
 
Okay na dann lassen wir den parameter mal vorerst unberührt ,gibt ja noch eine menge anderer Optionen mit denen ich mich befassen kann:emoticon-0105-wink:

Danke trotzdem für die info .

Hallo ich glaube langsam ich bin zu dämlich für das newcamd protokoll in Oscam ....

Also benötige ich da mal wieder ein Paar Tips , um einen externen User per n line auf meine Karte zugreifen zu lassen

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

fehlt da noch was ? Den Port habe ich im Router als TCP Freigegeben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Sieht doch schonmal gut aus.
MAl den Port über canyouseeme probiert?
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Gerade gemacht und habe folgendes ergebniss erhalten

Success: I can see your service on 95.xx.xx.xx5 on port (36001)
Your ISP is not blocking port 36001

also stimmt das soweit auch , aber warum kann er sich nicht zu mir connecten ?
Oder muss der Port als UDP freigegeben werden ?
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Die Weiterleitung im Router stimmt also.

Soweit ich weiß, geht nur cs357x über UDP.
Alle Anderen nutzen TCP.

Tippfehler ausgeschlossen?
 
Nein Newcamd ist nur ein tcp Protokoll , an der Udp Freigabe kann es nicht liegen .

Newcamd (TCP)
Radegast (TCP)
CCcam (TCP)
GBox (UDP)
Camd 3.3x (TCP)
Camd 3.5x (UDP)
Camd 3.57x (UDP)
Camd 3.78x (TCP)
 
Zurück
Oben