Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteiger fragen zu Home Cardsharing

thundertk

Newbie
Registriert
8. September 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ihr lieben,

ich wollte cs im heimnetzwerk machen. Sky Abo vorhanden. :) Es soll 1 Server und 2 Clints geben. Wobei der Server auch als normaler Receiven im Wohnzimmer dienen soll. Welche Receiver brauche ich denn? Ich habe die Dreambox DM800 HD se V2 im Auge als Server. Geht die? Ich hab hier noch ne MK Digital 1000xp Box kann man die als Client nutzen? Ich wollte gern HD schauen und auch auf dem Server und den Clients aufnehmen können.

Lg
Thundertk
 
AW: Einsteiger fragen zu Home Cardsharing

Hi,
Du kannst die mk1000 als Server einsetzen, da E2 läuft auch keine Probleme mit Kartenupdates (emms). Als Clients würde auch ein günstiger Ariva Receiver reichen mit cccam. Eine Dreambox 800 ist veraltet und teuer die kannst du dir sparen. LG Osprey
 
AW: Einsteiger fragen zu Home Cardsharing

Huhu

danke für deine antwort. Welche software brauche ich denn für den MK und welche für denn Ariva? Hab denn bei amazon gefunden Ferguson Ariva 102e kann man den nehmen? Würde dann mir gleich welche bestellen.

lg
 
AW: Einsteiger fragen zu Home Cardsharing

Ist ne V13 von Sky. Schaue viel Live Fußball und HD.
 
AW: Einsteiger fragen zu Home Cardsharing

Hi,
also das ist gut, da ich da ich fertige oscam mit configs für die V13 mal geladen habe.
Flash auf deine MK1000 dieses Image:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann lade dir den Camfeed auf das Image so : https://www.digital-eliteboard.com/...upport/page9&p=2084913&viewfull=1#post2084913
Dann die oscam 8608 installieren und meine Dateien draufspielen per ftp: https://www.digital-eliteboard.com/...-Oscam/page8&p=2076365&viewfull=1#post2076365

Wenn die Karte läuft dann melde dich nochmal, dann erstellen wir die Lines für deine Arivas.
LG Osprey
 
AW: Einsteiger fragen zu Home Cardsharing

Also ich hab versucht das image zu flaschen aber es geht nicht. hab das image auf ein usb-stick gezogen mit der strucktur M:/xp1000/ und da hab ich die 4 dateien reingepackt. am mk denn strom weggemacht, usbstick eingesteckt, ch+ gedrückt gehalten und strom wieder angemacht. es leuchten keine 2 lampen er startet nur ganznormal. hab die ganze zeit ch+ gedrückt.

lg
 
AW: Einsteiger fragen zu Home Cardsharing

Also ein andern us stick hab ich nicht. aber auf der mk ist ja schon openatv drauch in der version 3.0 aber nicht die aktuelle. ist das schlimm? Sky läuft ja schon fast 1 jahr drauf.
 
AW: Einsteiger fragen zu Home Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du darfst nicht die 4 Dateien reinpacken, sondern den ganzen Ordner ins Rootverzeichnis des Sticks (glaube ich, ist hoffendlich wie bei allen anderen Receivern auch).
Wenn Du schon ATV-Image hast sollte es aber gehen.
Sorry, Osprey das ich mich hier reinhänge.
Zu Post #1: Aufnehmen mit Ariva 102, 202.... wird nichts. Das verhintert der verbaute Prozessor ALI ????, der nimmt verschlüsselte Sendungen nur verschlüsselt auf. Auf dem Server sollte es kein Problem sein.

MfG
 
AW: Einsteiger fragen zu Home Cardsharing

Hi Derek

hab ich ja gemacht auf dem Stick den ordner xp1000 erstellt und da rein dann die 4 Dateien. Das mit dem aufnehmen ist nicht schlimm bei dem Ariva hauptsache der MK kann auf nehmen was er jetzt ja auch tut. :)
 
AW: Einsteiger fragen zu Home Cardsharing

Hi,
habe mitbekommen das es zwischenzeitlich mit oscam läuft:beer: melde dich einfach wenn die Ariva Kisten da sind. LG Osprey
 
Zurück
Oben