1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Einsteiger braucht Hilfe bei CS

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Haveday, 3. Mai 2013.

1. Haveday

Haveday Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin relativ neu hier und bin ein Anfänger in dem Bereich.
    Also ich habe bei mir im Wohnzimmer einen Fernseher mit einem Sky-Abo (Karte V14).
    Receiver habe ich keinen da ich über einen unicam modul, das am TV angeschlossen ist gucke.
    In den anderen 2 Zimmern habe ich auch Fernseher und ich wollte wissen, wie ich einen cs mache um z.b. im Wohnzimmer Sport und in dem anderen zimmer Kinofilme schauen kann?
    Die 2. Karte kostet leider bei SKY ebenfalls Geld, was ich persönlich für blöd halte, weil es im Prinzip egal sein sollte wieviele Fernseher ich zuhause habe.:emoticon-0181-fubar
    Übrigens habe ich einen Fritzbox7170
    Es wäre nett wenn ihr mir alles Schritt für Schritt erklären könntet was ich noch benötige und was zu tun ist, weil ich z.b. nichts anfangen kann, wenn mir einer sagt du musst einen Server einrichten.:fie:
    Ich bitte um eure Hilfe und danke euch schonmal im vorraus :ja

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Murat

Murat Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einsteiger braucht Hilfe bei CS

Hallo bin zwar kein spezi auf dem Gebiet aber will dir mal grob helfen. Die Fritzbox7170 ist schonmal OK die kannst du als Server nehmen.
    Entsprechende Image gibt es hier

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Dann Brauchst einen Kartenleser z.b Easymouse oder Smargo und das an die Fritz anschließen!!
    Außerdem Brauchst du in deinem Fall 2 Receiver, hier ist gefragt was du ausgeben willst. Eine Xtrend 4000 und dem Image dazu + eingefügten Cams, kann es los gehen.

Du könntest aber auch einen der Receiver als Server einrichten !!! Dann brauchst du keinen Kartenleser und brauchst auch keinen Image für die 7170. Hat vor und nachteile.
    Solltest dich aber einwenig durch die einzelnen Bereiche durchlesen und wenn du dann gezielte fragen hast oder nicht ganz verstanden hast bist hier absolut richtig.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

PS: Sollte ich etwas nicht ganz richtig gemacht haben, lasse ich mich gern korriegieren !!

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  4. Haveday

Haveday Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Gibt es eigentlich auch Receiver mit wlan oder muss ich alle mit einem netzwerkkabel anschließen?

5. bombadil

bombadil MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann

Hi,

es gibt schon Receiver mit Wlan. Es hat sich aber bewährt diese, wenn es möglich ist, mit Lan zu verbinden oder als Alternative Dlan zu nutzen.

Bei Wlan kann es schon mal zu Datenverlusten kommen, und du suchst dir einen Wolf in den Konfigurationen.

Grüße
    Bombadil

Pilot gefällt das.
  6. Murat

Murat Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Dieses finde ich Persölich besser als Wlan-Stick ----> Netgear wnc1

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen