1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Einschaltverhalten der gigablue quad

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von tempi, 25. Januar 2014.

  1. tempi
    Offline

    tempi Newbie

    Registriert:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,

    ich frage mich momentan ob es möglich ist, das Einschaltverhalten der gigablue quad zu bestimmen.

    Folgende Situation:
    Meine quad hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter. Wenn die box im deepstandby ist, schalten wir die Steckerleiste gerne ab, erstens wegen unserem Kind und zweitens um etwas Strom zu sparen.
    Wenn ich dann wieder den Schalter an der Steckerleiste einschalte, dann bootet die gigablue direkt hoch. Wäre es möglich einzustellen das sie im standby bleibt, bis ein Befehl zum booten von der Fernbedienung kommt?

    Ich benutze eine harmony one Fernbedienung, und wenn ich die aktion zum tv gucken benutze, dann wird mir meistens die quad wieder abgeschaltet, da sie ja schon an ist. :)

    Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erklären.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. awista
    Offline

    awista Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Einschaltverhalten der gigablue quad

    im Menü - System - Anpassen kannst Du einstellen, was nach einem Stromausfall passieren soll, nichts anderes ist wohl das Ausschalten der Steckerleiste. Du kannst zwischen "Ausschalten", "normal Starten" und "in Standby gehen" wählen, zumindest im OpenHDF, aber wahrscheinlich gibt es so einen Menüpunkt auch bei den anderen Images?

    Mit Letzteren könntest Du wohl das Verhalten der Box so steuern, wie Du es willst...
     
    #2
    tempi gefällt das.
  4. tempi
    Offline

    tempi Newbie

    Registriert:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einschaltverhalten der gigablue quad

    hey, das werde ich gleich direkt mal im open-atv nachschauen.
    Danke schonmal. :)

    Edit:
    Funktioniert einwandfrei! TOP
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
    #3

Diese Seite empfehlen