Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einschaltproblem mit neuem Xtrend 4000

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,

ich habe seit gestern den ET-4000 u. folgendes Problem:

Wenn ich den Receiver (egal ob Standby oder Heruntergefahren) mit der FB einschalte, kommt kein Bild. HDMI1 wird am Fernseher zwar angezeigt, aber bleibt schwarz. Schalte ich den Receiver mit der FB nochmal aus u. wieder an kommt das Bild. Das ist jedes Mal so, nicht einfach sporadisch.

Hab das jetzt mit 3 verschiedenen Images ausprobiert. Hatte vorher einen Edision Optimuss Underline dran, der hatte keine Probleme.

Hat noch jemand das Problem?
 
AW: Einschaltproblem mit neuem Xtrend 4000

Ich tippe mal auf ein Einstellungsproblem.
Menue - Einstellungen - System - A/V-Einstellungen
Meine Einstellungen:
Videoausgabe HDMI
Modus 1080p
Bildwiederholfrquenz multi
Pan&Scan
Letterbox

MfG
 
AW: Einschaltproblem mit neuem Xtrend 4000

Meine Einstellungen stehen auf:

HDMI
Modus 1080i
BWF multi
Pan&Scan
Letterbox

Habe den Receiver an einem anderen TV mit den selben Einstellungen probiert, dort habe ich das Problem nicht. Entweder liegts am HDMI-Kabel oder am Medion-TV, dass der Receiver dort nicht will... oder?
 
AW: Einschaltproblem mit neuem Xtrend 4000

hatte es auch mal und bei mir lags an den einstellungen beim hdmi-cec plugin nachdem ich dort rumgepoppelt hab war dieser fehler weg^^ frag jetzt aber nich genau was ich dort eingestellt hab weil is schon bischen her.
 
AW: Einschaltproblem mit neuem Xtrend 4000

Das Plugin hab ich bei diesem Image garnicht drauf. Ist das OpenATV.
 
AW: Einschaltproblem mit neuem Xtrend 4000

Hab das selbe Problem im Gästezimmer. HDMI-CEC aktiviert oder nicht macht bei mir keinen Unterschied. Wenn der Fernseher vor dem Receiver eingeschaltet wird, tritt das Problem auf. VU Solo (HDMI-CEC aus) hat keine Probleme am gleichen Fernseher (Telefunken LCD TV ohne CEC unterstützung.) nur der Xtrend. Image ist das aktuelle OpenPLi

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Einschaltproblem mit neuem Xtrend 4000

Bei mir gibt es Probleme wenn im HDMI-CEC Setup Deep-Standby wie Standby behandeln auf "ja" gestellt wird.
 
Zurück
Oben