Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtungshilfe

klinch1997

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo community,

hab mir auf empfehlung anderer nun eine xtrend et 4000 zugelegt. Nun möchte ich euch fragen was ich am besten draufmache sprich image usw. und wie das gehd, sodass
die box am besten läuft. hab leider nicht so viel ahnung wie das geht ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :emoticon-0143-smirk
Könnt ihr mir dann noch sagen wie ich die box fit für cs mache , also das eine line draufgemacht werden kann und wie ich enigma 2 draufkriege wenn nicht schon vorhanden ???:emoticon-0142-happy

danke für eure hilfe
mfg
 
AW: Einrichtungshilfe

hi,
ein Image ist geschmacksache, ich zb. hänge an dem OpenPLI, einige an dem OpenATV, sind wohl die zwei am häufigsten verwendeten für die box, beide laufen super

-Lad dir ein Image runter zb. Link ist nicht mehr aktiv. oder der OpenPLI/OpenATV seite
-zip datei entpacken und den ordner et4x00 auf einen usb stick packen, die datei im ordner "noforce" in "force" umbenennen
-box vom strom nehmen, stick vorne einstecken, strom einschalten, image wird installiert, abwarten.... box startet neu
-erstinstallation befolgen

für CS einfach das CCcam installieren, kannst du bei der erstinstallation
 
AW: Einrichtungshilfe

Alles klar super danke schonmal. Also hab ich das richtig verstanden wenn ich ccam instalieren will brauch ich dafür kein datei die ist auf der box schon vorhanden :)? Und enigma 2 hat die box auch oder wie :)?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtungshilfe

die box hat ein E2 image, ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du brauchst natürlich eine C-line/adresse mit welcher du dich bei einem server einloggst, die trägst Du in die CCcam.cfg ein, die datei ist im ordner /etc hinterlegt auf der box
 
AW: Einrichtungshilfe

Achso alles klar. Der, der mir die line rauftut wird das schon wissen :)
Danke nochmal für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtungshilfe

Also welche methode ist jetzt die bessere :)? Und brauch ich den Ethernet Anschluß für irgendwas also zb zum einrichten der line ?:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtungshilfe

flashen geht mit beiden methoden, jeder machts anders, netzwerkkabel brauchst schon zum einrichten für cs,
 
AW: Einrichtungshilfe

Ok danke dann mach ich mich mal ran :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben