Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EInrichtung S300 - kein Signal

Muhi

Ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Grüße zusammen.
Ich habe mir nen Futro S300 gekauft, ne neue 2GB CF Karte ist drin, sowie 512mb auch.
So nun habe ich das debian auf meinen USB Stick gemacht und wollte diese Online Installation machen!
Also mein Monitor (Samsung T220HD) angeschlossen, USB Stick rein und an die Kiste. Nur kommt bei meinem Monitor kein Signal!
Was kann das sein?!
Mein Monitor schaltet ohne signal auch ziemlich schnell die quelle ab!
Der USB Stick blink auch nicht oder so!

Meine Tastatur ist ne Cherry Funk tastatur (habe auch keine andere da) und nu weiß ich auch nicht wie ich ins bios kommen würde, spätestens da soltte ja meine monitor mal was erkennen oder?!
Was sagt ihr?
Mach ich da was falsch???!!!

Edit: habe eben ne andere Tastatur genommen, gleiches Problem! Woran sieht man denn ob der richtig funktioniert?!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EInrichtung S300 - kein Signal

Hast Du ein ext CD Laufwerk?
Mit nem Stick hatte ich auch Schwierigkeiten.

Allerdings habe ich im Monitor ein Bild gehabt! Zieh mal den Stick ab, und die Tastatur sollte ne PS2 sein.

Wenn er nicht bootet kann auch der RAM hin sein, oder wird nicht korrekt erkannt.
 
AW: EInrichtung S300 - kein Signal

Ganz großes Kino!
Der Ram war es!
Gut das ich den vorhin in einem Computerladen um die ecke geholt habe!
Naja instalation läuft nun! Schauen wir mal weiter!
Danke dir im Vorraus!


Edit: Kann da evtl wer von euch paar tips geben? Denn auch aus der Opitmierung werde ich nicht schlau (aus der Anleitung für die Installation).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EInrichtung S300 - kein Signal

So und zack nächstes Problem!
Habe den Webserver nicht mit installiert! Habe eben gelesen das ich das hätte tun müssen!
So ich werde allerdings grade nicht schlau wie ich da jetzt cccam rauf bekomme^^
und wieder weiter lesen.
Ich dachte das ist auch für absolute Linuxnebs machbar?!
 
AW: EInrichtung S300 - kein Signal

So habe jetzt alles nochmal neu gemacht und mit Webserver installiert!
Nur bin ich dabei mein Netzwerk einzurichten!
Jedoch bekomme ich dabei den Fehler
"Failed to bring up eth0!"
meine network / interfaces schaut so aus:
#
auto lo
if lo inet loopback
#
adress 192.168.2.15
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.169.2.255
gateway 192.168.2.1

So dann habe ich alles gespeichert und netzwerk neu gestartet!
Dann bekomme ich schon die meldung:
"Reconfiguring network interfaces...Don´t seem to be have all the variables for eth0/inet!
Failes zo bring up eth0. done.

Welche variable soll denn da fehlen? Weil ohne Netzwerk komm ich da grade leider nicht weiter, habs auch neu geschieben da ich dachte man hat evtl nen Schreibfehler drin, ist aber leider nicht so!
Habt ihr spezies eine Idee.

Ich will mir keine fertige Config "kaufen" weil das bringt mir nix wenn es später mal Probleme gibt!
Danke euch im Voraus!

MFG
 
AW: EInrichtung S300 - kein Signal

das heist es kann deine netzwerkkarte "Failed to bring up eth0!" eth0 nicht starten bis du beim einrichten des netzwerks so vorgegangen wie in der beschreibung?

steck doch einfach mal das netzwerk kabel in die fritzbox und schau welche ip der server bekommen hat.

das mit der festen ip kannst du auch in der fritze einstellen und musst es nicht so umständlich über den futro machen
 
AW: EInrichtung S300 - kein Signal

das mit dem address ist gut, hoffe mal das da der Fehler liegt, kann ich leider erst daheim schauen --> habe es ja nur abgeschrieben!
Habe leider nen Vodafone Easybox Router da funktionert das mit der zuweisung nicht ganz so toll!
Da sehe ich nur ob verbunden abernicht die jeweilige IP adresse!

Die Anleitung habe ich aus dem Zebradem Forum gehabt! Also habe hier und da gelesen und nun mal schauen! Ich gebe Bescheid wenn ich daheim bin!
Danke euch im Voraus!
 
AW: EInrichtung S300 - kein Signal

Da wird mir leider gesagt ich habe keine Rechte die Seite zu betreten!
Das habe ich öfter im Board, manchmal geht es aber dann obwohl es stellenweise die gleichen Seiten sind!
 
AW: EInrichtung S300 - kein Signal

Genau, eigentlich sollte da jeder hinschauen können!
 
AW: EInrichtung S300 - kein Signal

Geht leider nicht ich komm nicht drauf.
Naja es lag wirklich an dem ADDRESS!
So der Server ist jetzt erstma soweit fertig ich komme auch per ftp drauf usw.
Habt ihr paar Tips was Cccam Version usw angeht?! (Auf meiner Dbox2 Server läuft 2.0.11 sehr gut. Bei den Clienetn ebenfalls 2.0.11 bzw. 2.14)
Gibt es da evtl schon gute Scripte?!

Danke für eure konstruktive Hilfe.
Achso muss man bei der Easymouse dann noch sowas wie Treiber haben oder ist das noch Windows denken?!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EInrichtung S300 - kein Signal

So der Server läuft nun- ich habe das installationsskript ipc genutzt.
Es sind 2x S02 Karten dran welche ich über Loadbalance mit cccam share.
Nun die Frage.
Wie läuft das mit den Optimierungen? Denn ich nutze eine 2GB CF Karte und diese leben ja nicht ewig!
Kann man irgendwie testen ob das alles "rund" läuft!?

Danke euch allen im Vorraus für eure super Hiilfe! :good:
 
Zurück
Oben