Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) unter Debian

AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

das Tool mach das alle paar minuten
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das passiert bei No-ip eigentlich nicht oder ist mir nicht bekannt
oder erst nach 30 tagen wenn nicht upgedatet wird
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Ja genau. Das meine ich. Erspare ich mir damit das updaten?
Eher nicht oder. Ich denke das Tool ist damit der Wechsel der ip schneller übernommen wird.

Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Ohne Gewähr: Wenn die abgefragte und aufgelöste IP noch identisch mit Deiner aktuellen IP ist wird wohl kein Login zur Aktualisierung erfolgen.
Eine Log-Datei wäre hier hilfreich, wird eine erstellt bzw. geführt?

Lucky
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

würde mich auch brennend interessieren ob das was cyper2001 angefragt hat auch stimmt.
bei mir wurde die no-ip auch schon 2-3 mal gelöscht obwohl sie immer über den router aktualisiert wurde, man muss sich um der löschung zu entgehen doch regelmäßig alle 30 tage bei no-ip einloggen oder?

oder umgehe ich das wie der user oben schon fragte. danke
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Definitiv NEIN! Ich habe mich letztes mal vor 8 Monaten bei No-IP eingeloggt, alles andere macht mein Router. Nur sollte man eben unterscheiden: wenn man einen Kabelzugang benutzt wird die IP vom Provider selten geändert. Zumindest Inadyn loggt sich nur dann beim Dyndns-Hoster ein wenn die IP sich geändert hat. Ob das die FB auch so macht kann ich nicht überprüfen. Zur Vorsicht sollte es aber doch kein Problem sein sich einmal pro Monat kurz manuell einzuloggen, zumal ja auch vorher mindestens 2 x per Mail auf die Deaktivierung hingewiesen wird.

mit Tapatalk
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

kenne das mit dem einloggen auch nicht, bin bei 2 Jahren bei no-ip mit einem free Account und muss mich nicht monatlich einloggen

auf der HP steht nur beim FREE

  • Confirm Every 30 Days (in 30 Tagen Bestätigen)
beim Bezahl nur das der Host nie abläuft

  • Hosts Never Expire


 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Hi, ich hab da das eine Problem mit dem Client :(
Hab den noip client runtergeladen ... entpackt ... aber meine Vu+ (mit VTI Image) kann den befehl "make" oder "sudo" nicht ausführen.

root@vuzero:~/noip-2.1.9-1# make install
-sh: make: not found

root@vuzero:~/noip-2.1.9-1# sudo install
-sh: sudo: not found

root@vuzero:~/noip-2.1.9-1# uname -a
Linux vuzero 3.13.5 #1 SMP Wed Oct 21 21:32:33 CEST 2015 mips GNU/Linux


Kann mir da einer helfen?

.....
Nachtrag:

Erledigt .... mach das über einen anderen Router ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Hallo @ll,

ist es möglich eine log-Datei zu erzeugen, in der steht, was bei den Update Intervallen passiert. Ähnlich wie es beim DynUpdateCheck passiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wäre es dann auch möglich diese log-Datei im Oscam Webinterface unter "Scripte" aufzurufen/sichtbar zu machen

Schönen Sonntag an alle,
a++
symbi
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

um die Update Einstellungen zu ändern mache "ich" es so, ja, wie im verlinktem Post es steht
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

re,
genauso habe ich es auch gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Danke dodo83!

a++
symbi
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

bekomme beim installieren folgende fehlermeldung cp noip2 /usr/local/bin/noip2 /usr/local/bin/noip2 -C -c /tmp/no-ip2.conf Auto configuration for Linux client of no-ip.com. Invalid host name '301 Moved Permanently ' Makefile:28: recipe for target 'install' failed make: *** [install] Error 1 jamend ne ahnung?
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Hallo @ll,
ich habe das gleiche Problem wie satdxler ....
Weiß inzwischen jemand eine Lösung?

Danke im voraus!
a++
symbi
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

man muss dem noip ordner entsprechende rechte zuweisen
 
Zurück
Oben