Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

da will die dvbapi einen sender abfragen. kopier mal bitte ein log wenn du die oscam über das webinterface neustartest. geht unter shutdown. kopier einfach das gesamte log nach dem neustart und poste es mal in einem spoiler.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

das ist genau das richtige. die oscam spricht den reader an, es wird aber keine karte erkannt. sorry für die dumme frage, aber hast du sie richtig herum reingesteckt? chip nach unten? da der reader angesprochen wird, sollte zumindest im log stehen das ein karte drin steckt.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Es gibt keine dummen fragen lach !
ja die karte ist mit dem chip nach unten und vorne drin!
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

wenn du jetzt mal beide slots ausprobiert hast und den folgenden eintrag bei aktiviertem reader (webinterface/readers/das X vor g02 muß grau sein!) nicht im log finden kannst, dann scheint deine box leider tatsächlich einen defekt an den readern zu haben.

2011/11/17 22:11:23 32825B50 r g02 card detected

wäre zwar extrem ärgerlich, aber die garantieabwicklung beim boardsponsor klappt ganz gut.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Ich habe ja eine dreambox 800 HD die hat ja nur einen schacht !
Die Oscam configs usw. passen für diese box auch oder?
dann werde ich mal kontakt zum sponsor aufnehmen müssen oder?
ach ja das große X ist grau!
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

ok, dachte du hattest die 800se. die config läuft auf beiden ohne probleme. wird dir nichts anderes übrig bleiben. den eintrag card detected gibt es sogar bei einer defekten karte. hauptsache ein chip hat kontakt im reader. kann also definitiv nicht an der karte liegen. die normale 800 kennt auch nur den sci0 readerpfad, also stimmt etwas nicht an dem gerät.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Alles klar vielen Dank für deine Hilfe ohne dich hätte ich das nicht so auslesen können .
Wenn ich darf melde ich mich wenn ich die box nach der reparatur zurück erhalten habe!
Danke nochmal und schönen abend noch!
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

melde dich einfach hier im thread wenn ersatz da ist, dass einrichten der oscam ist dann halb so wild.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Hallo ,
wollte nur bescheid geben das der Ersatz nun da ist und alles prima läuft mit cccam 2.2.1 außer die ausetzter bei Kabel Deutschland was so wie ich gelesen habe mit den Softcam keys zusammen hängt und man mit cccam leider nichts dagegen machen kann!
Vielen Dank nochmal für die Super hilfe hier!
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Hi,hab diesen thread übersehen gehabt und eine eigene aufgemacht.Bitte dann meinen thread wenns ein Mod lesen sollte schliesen.kann ja dann hier weitermachen.hab ein Server Dreambox 7025+ mit CCcam 2.1.1.Im unteren schacht läuft die Digitürk CW karte ohne probleme.jetzt habe ich Sky Full Hd abonniert über kabel und hab eine G02 karte bekommen.geht das wenn ich dann die G02 karte einfach im oberen schacht einsetze in der dreambox 7025+? bekomme ich da auch ein freischaltsignal oder brauche ich dazu Scam? muss ich da im CCcam.cfg noch den reader eintrag machen? weil normalerweise braucht man ja kein readereintrag in der cccam.cfg wenn man intern die karten in dreambox betreibt oder? Ich weiss viele fragen aber wäre dankbar für jede hilfe.


mfg
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Hi,
Versuchs mal mit den einstellungen die Kalkie in post 13 geschrieben hat!
also bei meiner Dreambox 800 geht die G02 in verbindung mit Cccam 2.2.1 und folgendem eintrag
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

So läufts bei mir jedenfalls ob du was anderes einstellen musst kann ich dir nicht sagen versuchs mal!
gruß
 
Zurück
Oben