1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Einrichten der Toolbox legt die Box lahm

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von JasDA, 11. September 2013.

  1. JasDA
    Offline

    JasDA Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe diese beiden Images probiert:

    XS_TB-2.5_7270_v3_05.50-freetz-devel-10623M.de_20130603-094231
    XS-TB-2.5_7270_v3_05.52-freetz-devel-10951M.de_20130825-182914

    Das Image lässt sich inzwischen ohne Probleme installieren. Nach der Installation möchte ich den USB-Stick analog zur Toolbox Anleitung einrichten. Also USB-Stick angeschlossen, Laufwerksassistenten gestartet und empfohlene Einstellungen gewählt. Dann wird automatisch das WLAN deaktiviert und der USB-Stick wird kurz angesprochen (leuchtet kurz auf). Es erscheint die Meldung "formatiere USB Stick (oder so ähnlich)". Danach ist die Box komplett tot und lässt sich auch über LAN nicht mehr erreichen. Habe verschiedene Sticks ausprobiert, immer das gleiche Problem. Hab die Sticks auch mal als ext2 formatiert und bin den manuellen Weg ohne extra Formatierung durch den Assistenten gegangen. Die Box hängt sich jedes Mal auf.

    Keine Ahnung was ich noch probieren soll. Auffällig finde ich auch, dass in der Oberfläche keine Grafiken angezeigt werden:

    [​IMG]

    Ich sitze jetzt seit heute Nachmittag um 16 Uhr vor der blöden Kiste und komme einfach nicht weiter. Vielleicht weiß von euch noch jemand Rat.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Einrichten der Toolbox legt die Box lahm

    Ich hab Heute noch meine 7270-v3 geflasht. Das ging ohne Probs.

    Teste mal dieses Image :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. JasDA
    Offline

    JasDA Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einrichten der Toolbox legt die Box lahm

    So, ich hab es endlich hinbekommen. War das ein Krampf. Hier mal meine Vorgehensweise, die letztendlich funktioniert hat:

    - Laufwerksassistent aufrufen
    - Manuelle Einrichtung (uStore-Files nicht automatisch laden, ext2 Formatierung, alle Häkchen an)
    - Sobald die Meldung kommt "wird formatiert" hängt sich die Box auf
    - USB-Stick abziehen
    - Box vom Strom trennen und wieder verbinden
    - Nachdem die Box neu gestartet ist, USB-Stick anstecken und die aktuelle Seite im Browser erneut aufrufen (nun wird der Stick formatiert)
    - Sobald die Meldung "Starte USB-Host" kommt hängt sich die Box wieder auf
    - Gleiches Spiel nochmal: USB-Stick abziehen, vom Strom trennen und wieder verbinden, USB-Stick anstecken und refreshen
    - Nun wird das Swap File erstellt und man gelangt zur Auswahl der uStore-Files
    - Anschließend external-File auswählen
    - Fertig!

    Ich hab keine Ahnung warum sich meine Box immer wieder aufhängt bei den einzelnen Schritten. Aber nun läuft alles wie gewünscht (auch die Icons werden nun angezeigt). Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass die Box extrem wählerisch mit USB-Sticks ist und sich dadurch immer wieder verabschiedet. Irgendwelche 1GB Sticks funktionierten gar nicht. Jetzt läuft sie mit einem Corsair Flash Voyager 4GB. Bei meiner Vu+ Solo2 hatte ich auch öfters Probleme mit verschiedenen USB-Sticks.

    Nun gehts an Einrichten von Oscam, das treibt mich hoffentlich nicht in den Wahnsinn :emoticon-0107-sweat
     
    #3

Diese Seite empfehlen