1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von NoFreeze, 24. Oktober 2009.

  1. NoFreeze
    Offline

    NoFreeze Freak

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich habe mal ein ungewöhnliches Problem, zumindest habe ich noch nirgends etwas ähnliches gelesen.

    Also, CCC 2.0.11 auf Fritz.Box als Server mit eigener Karte + andere C-Lines, diverse Clienten, unter anderem auch ein Diablo WiFi lokal mit UW 1.86. Klappt fehlerfrei mit folgender Ausnahme:

    ORF1 wird freigeschaltet, ORF2 und ATV+ bleiben dunkel. Wenn ich an einem der anderen Clients den gleichen Sender (ORF2 oder ATV+) sehe, was jederzeit klappt, dann wird´s auch hell, schalte ich den anderen Clienten aus/um, dann wirds wieder dunkel. :(

    Also scheint das Diablo die Keys nur zu erhalten, wenn ich sie von einem anderen Clienten anfordere.

    Weiß jemand was da los sein könnte ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. NoFreeze
    Offline

    NoFreeze Freak

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

    Nachtrag:

    Seit heute gelingt es mir gar nicht mehr ORF hell zu bekommen,
    außer wenn Key von anderem Clienten geholt wird.
     
    #2
  4. mux
    Offline

    mux Newbie

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

    hallo! hätte noch ein paar fragen...
    1) ist die (0D05) ORF karte local oder remote?
    2) wenn remote welche cccam server version wird verwendet?

    wenn lokal dann sollt es mit 2.0.11 keine probleme geben!
    wenn remote und server ist 2.1.2 mit aktivem SID filter (SMARTCARD SID ASSIGN) f. karten dann gibts evtl. probleme!
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

    nimm mal die karte aus der fritz steck sie in die box und trenn die box vom inet!
    schau mal wie es dann aussieht!
     
    #4
  6. NoFreeze
    Offline

    NoFreeze Freak

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

    Danke,
    dass sich wer meines Problems annimmt.

    Die (0D05) ORF karte ist remote und als Server wird dort 2.1.2 eingesetzt.

    Besagte Probleme treten nur beim Diablo auf, die anderen Clienten (PC + AzBox) haben damit kein Problem.
     
    #5
  7. mux
    Offline

    mux Newbie

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

    also wenn im Server (2.1.2) das "SMARTCARD SID ASSIGN" aktiv ist dann muss das so aussehen:

    #ORF+ATV
    SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSBX 0 { 0000,F1E0,132F,3332,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,4E27 }

    da das diablo mit SID "0000" abfrägt.
    ansonsten funzt eben kein ORF wie bei dir!
     
    #6
    marcus.past, NoFreeze und Pilot gefällt das.
  8. NoFreeze
    Offline

    NoFreeze Freak

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einmaliges(?) Problem mit CCCam + ORF

    Danke für die Infos.

    Ich werde meinen Sharepartner mal darauf aufmerksam machen.
    Ob er mir diesbezüglich helfen kann/will weiß ich natürlich nicht,
    da ich sicher nicht sein einziger Client bin.
     
    #7

Diese Seite empfehlen