1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einlog probleme mit windows live mesenger

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von 009, 7. Dezember 2009.

  1. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe seid gestern das problem mit windows live messenger.
    wen ich auf anmelden klicke kommt eine meldung : fehler code 8e5e05f6
    die e-mmail adreese und das pw hab ich seid mehreren jahren . es kann also nicht am pw oder id liegen . komischer weise kann ich mich aber mit anderen adressen von mir anmelden. ich habe den messenger 2 mal deinstaliert und wieder instaliert .wo könnte das problem liegen ?

    danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    Änder Deine Microsoft Windows Explorer Einstellungen. Das funktioniert so:

    Windows XP
    a. Rechtsklick auf “Start”, und dann “Explorer” auswählen, um das Windows Explorer Fenster zu öffnen.
    b. Klickt dann im Menü “Extras” auf "Ordneroptionen".
    c. Wählt in der Registerkarte “Ansicht”, in den erweiterten Einstellungen, “Alle Dateien und Ordner anzeigen” aus.
    d. Entfernt das Häkchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)".
    e. Entfernt dann das Häkchen vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
    f. Klickt auf “OK” um das Fenster mit den Orderoptionen zu schließen.
    Windows Vista
    a.
    Rechtsklick auf “Start”, und dann “Explorer” auswählen, um das Windows Explorer Fenster zu öffnen.
    b. Klickt im Menü “Organisieren” auf “Ordner- und Suchoptionen”.
    c. Wählt in der Registerkarte “Ansicht”, in den erweiterten Einstellungen, “Alle Dateien und Ordner anzeigen” aus.
    d. Entfernt das Häkchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)".
    e. Entfernt dann das Häkchen vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
    f. Klickt auf “OK” um das Fenster mit den Orderoptionen zu schließen.
    2. Löscht den Windows Live Contacts-Ordner
    a. Beendet den Messenger so, dass er auch unten rechts neben dem Datum und der Uhrzeit in der Taskbar nicht mehr erscheint
    b. Klickt auf "Start" und "Arbeitsplatz" (Windows XP) / "Computer" (Windows Vista).
    b. Öffnet dann folgenden Ordner:

    Windows XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\ Deine Windows Anmeldename \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft
    Windows Vista:
    C:\Benutzer\ Deine Windows Anmeldename \AppData\Local\Microsoft
    c. Löscht den Windows Live Contacts-Ordner jetzt komplett, in dem Ihr mit der Rechten Maustaste darauf klickt und "löschen" im Menü auswählt.
    d. Startet den Messenger und probiert Euch im Messenger anzumelden.
     
    #2
  4. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    vielen dank

    das problem wurde gelöst
     
    #3
  5. ETAT
    Offline

    ETAT Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    Diese Antwort ist für mich erst einmal Interessant, da ich seit letzter Woche ein ähnliches Problem habe. Urplötzlich konnte ich mich nicht mehr bei Alice anmelden mein Benutzername oder Kennwort sei falsch. Seitdem versuche ich das Problem zu lösen, heute habe ich über die Suche alle Dateien von Alice anzeigen lassen und alles gelöscht. Nach der Neuinstallation das selbe ergebnis Ben. oder Kennword falsch. Ich habe auf dem Pc auf der C Platte Win 7 und auf der anderen XP drauf. Bei Win7 komme ich ohne weiteres mit meinen gleichen Daten rein wie ich bisher bei XP. Zur Probe habe ich auf mein ganz altes Notebook Alice Installiert un siehe da keine Probleme. Nur bei XP. Vieleicht bekomm ich einen guten Tipp.
     
    #4
  6. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    Hallo ETAT, ab der NR.2 versuchen(Beschreibung Beitrag 2)
     
    #5
    ETAT gefällt das.
  7. ETAT
    Offline

    ETAT Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    Habe heute nochmal alles nach der Anleitung gemacht aber ich habe immer noch das gleiche Problem bei der Neuinstallation kommt die Meldung Benutzername oder Kennword falsch.
     
    #6
  8. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    Dann versuch es mal mit dieser Variante:

    Vista: Versteckte Ordner und Dateien anzeigen:
    Klick auf Start und dann auf Computer.
    Öffnet Organisieren und dann mit einem Klick Ordner- und Suchoptionen.
    Wählt im neuen Fenster Ordneroptionen nun den Tab Ansicht.
    Aktiviert die Option Alle Ordner und Dateien anzeigen und klickt auf OK.

    Dann in den beiden folgenden Ordnern die Dateien löschen:
    C:\Users\%UserName%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts\%Email%
    C:\Users\%UserName%\AppData\Local\Microsoft\Messenger\%Email%



    Windows XP: Versteckte Ordner und Dateien anzeigen:
    Klick auf Start und dann auf Arbeitsplatz.
    Öffnet Extras und dann mit einem Klick die Ordneroptionen.
    Wählt im neuen Fenster Ordneroptionen nun den Tab Ansicht.
    Aktiviert die Option Alle Ordner und Dateien anzeigen und klickt auf OK.
    Dann in den beiden folgenden Ordnern die Dateien löschen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Contacts\
    C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp\MessengerCache
     
    #7
    ETAT gefällt das.
  9. ETAT
    Offline

    ETAT Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    Nochmals Danke für die Hilfe. Es hat zwar noch nicht damit funktioniert, aber ich hätte mir die paar Tage Haareraufen sparen können, wenn ich den einfachen Weg gegangen wäre. Und zwar über die Sytemwiederhestellung, denn vor drei wochen ging es ja. Das Problem war nach einer Neuinstallation von Alice nach der Systemwiederherstellung gelöst. Komisch war nur, dass jetzt die Alice Installation anders ablief als vorher und das ich kein Passwort eigeben brauchte, wärend ich vorher immer am PW und Benutzername gescheitert bin. Aber egal nun geht es und ich habe dazugelernt.
     
    #8
  10. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    hallo

    ich habe wider das gleiche problem ..
    ich lösche den live contact ordner doch er kommt immer wen ich windows live messenger starte wider .

    wie kann ich das verhindern ?
     
    #9
  11. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    Das kann seien dass um um einen cache problem bei dir handelt :

    Vista: Versteckte Ordner und Dateien anzeigen: Klickt auf Start und dann auf Computer. Öffnet Organisieren und dann mit einem Klick Ordner- und Suchoptionen. Wählt im neuen Fenster Ordneroptionen nun den Tab Ansicht. Aktiviert die Option Alle Ordner und Dateien anzeigen und klickt auf OK.
    VISTA? Dann in den beiden folgenden Ordnern die Dateien löschen: C:\Users\%UserName%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts\%Email% C:\Users\%UserName%\AppData\Local\Microsoft\Messenger\%Email% btw: Denk dran alle Dateien anzeigen zu lassen
    XP: Versteckte Ordner und Dateien anzeigen: Klickt auf Start und dann auf Arbeitsplatz. Öffnet Extras und dann mit einem Klick die Ordneroptionen. Wählt im neuen Fenster Ordneroptionen nun den Tab Ansicht. Aktiviert die Option Alle Ordner und Dateien anzeigen und klickt auf OK.
    Windows XP? Dann in den beiden folgenden Ordnern die Dateien löschen: C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Contacts\ C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp\MessengerCache
     
    #10
  12. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    ja das habe ich ja auch gemacht alle versteckten ordner werden jetzt angezeigt. danach hab ich die beiden ordner gelöscht.doch beim anmelden kommen sie wider zurück.bei prblem behandlung wird angezegt das etwas mit IE offlineeinstellungen ...und Drahtlos.. nicht stimmt.
     
    #11
  13. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    Setz deinen IE maal auf Standartwerte zurück und versuch folgendes:
    Eliminiert unbekannte Datei-Ordner von Windows Live Kontakte. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
    Hinweis: Bevor Sie die folgenden Schritte durchführen, stellen Sie sicher, Sie haben Windows Live Messenger abgeschlossen ist und dass das Programm nicht weiter ausgeführt werden. Um dies sicherzustellen, öffnen Sie den Windows Task-Assistenten und stellen sicher, dass die msnmsgr.exe Prozess ist nicht aktiv. Wenn es aktiv ist, wählen Sie das Prozess-und eine auf Prozess beenden. Wenn Sie gefragt werden, zu akzeptieren, klicken Sie bitte auf Ja
    So öffnen Sie den Task-Assistenten:
    Windows XP: Klicken Sie auf Start, dann auf Ausführen. Typ taskmgr.exe und drücken Sie dann auf OK.
    Windows Vista: Klicken Sie auf Start und geben taskmgr.exe in das Suchfeld ein. Drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur.
    a. Stellen Sie mit der rechten Maustaste auf "Start", dann wählen Sie Explorer Windows Explorer zu öffnen.
    b. Im Windows Explorer-Fenster, den folgenden Ordner je nach Betriebssystem Sie verwenden:
    • Für Windows XP:
    C: \ Dokumente und Einstellungen \ Ihr Benutzername \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Microsoft \ Windows Live Contacts
    • Für Windows Vista:
    C: \ Users \ Ihr Benutzername \ AppData \ Local \ Microsoft \ Windows Live Contacts
    c. Löschen Sie alle Ordner und Dateien finden Sie auf der Windows Live-Kontakte.
    Wenn alle diese Schritte, öffnen Sie den Windows Live Messenger erneut und versuchen Sie erneut. Falls der Fehler weiterhin auf die nächsten Schritte ausführen.
    Schritt 3
    - Deaktivieren Sie die Option: Check für Server-Zertifikat Widerruf im Internet Explorer:
    1. Starten Sie den Internet Explorer.
    2. Auf dem Menü Extras auf Internetoptionen ".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert".
    4. In dem großen Feld für "Sicherheit". Dann deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen (Neustart erforderlich).
    5. Klicken Sie auf "OK".
    6. Schließen Sie Internet Explorer.
     
    #12
  14. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    das problem wurde erstmal gelöst
    ich danke euch für eure schnellen antworten
     
    #13
  15. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: einlog probleme mit windows live mesenger

    Dann teil uns doch bitte mal mit wie es gelöst wurde,da es bestimmt noch eine menge User gibt die dieses Problem auch bekommen könnten.
     
    #14

Diese Seite empfehlen