Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einkabellösung???

Lille

Newbie
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich mal ein bisschen schlau machen. Wir leben im Moment in
einem 3 Familienhaus meiner Schwiegereltern, die im Moment Kabelanschluss
haben. Kabelhauptanschluss liegt bei denen im Wohnzimmer. Von dort geht es
in dem Dachboden über einen Verstärker zusätzlich in zwei seperate Wohnungen.
Jetzt möchte mein Schwiegervater, um kosten zu sparen, eine Satanlage mit einer
Schüssel anbauen lassen (passt ja, habe gerade meine Coolstream Zee Kabel bestellt).
Er hat einen Radio/Fernsehtechniker/Satanlagentechniker gebeten, einen Kostenvoranschlag
zu machen. Das heist, 1 Schüssel (80cm) montieren, LNB mit 8 Anschlüssen (vielleicht
noch ein Switsch?? dazwischen), mit 2 Anschlüssen für die Schwiegereltern, 3 Anschlüssen
für Wohnung 1 und 2 Anschlüsse für meine Wohnung. Voraussetzung für den Monteur soll
sein, das die alten Fernsehkabel (für Kabelanschluss), die 1995 Wohnung 1 und ca.1976
für Wohnung 2 verlegt worden sind, weiter nutzt. Mein Schwiegervater möchte keine
neuen Kabel verlegen lassen und auch keine 3 Schüsseln auf seinem Grund sehen.
Laut Aussage des Sat-Bauers ist das kein Problem, auch nicht mit den alten Kabeln.
Meine Frage ist jetzt? Kann man über die alten Kabel auch die Sateinspeisung machen??
Was hat das für Nachteile. Bei Digitalem Empfang mit Sky, habe ich jetzt keine
Nachteile empfinden können (bei KD). Haben ein Klasse Bild trotz alter Kabel.
Werde morgen auch noch mal den Sat-Bauer fragen, ob das meine Schwiegereltern (ü 70)
auch alles richtig verstanden haben, oder ob der Typ sie nur Veräppeln will.
Wer hat auch die Kabel (von Kabel) für eine Satelietenanlage genommen???

Habe jetzt gerade was von Einkabellösung gelesen. Soll der Techniker wohl auch was von erzählt haben. Receiver gebunden? Was heist das, kann ich dann keine Dreambox, Coolstream und/oder überhaut Linux und evtl. auch Clones anschließen??
LG
Lille
 
AW: Einkabellösung???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich! Bei Sat und Kabel TV gibt es keine extra Kabel! Du kannst sogar DNB-C --Sat und UKw über ein Kabel einspeißen.Also die neue Satanlage würde nicht bedeuten,das kein Kabelempfang mehr möglich ist. (wenn weiter bezahlt wird)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hoffentlich meint der Techniker ein Unicable System!Lasst euch bitte keine alte EKL aufschwatzen bei der nicht alle Transponder verfügbar wären!
Die Receiver müssen unicable fähig sein.(viele Hersteller haben dazu ihren eigenen Namen für unicable ,bei Technisat zBsp. SAt-CR oder Techni Router Ready)
Ob die Coolstream jetz tauglich ist weiß ich nicht bei der Dream ist es möglich
 
Zurück
Oben