1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von GMD, 28. April 2013.

  1. GMD
    Offline

    GMD Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und wollte meinen alten digi He@d Reciever anschließen, da sie nur DVB-T hatte.
    Gesagt, getan, allerdings ohne Erfolg. Er hat zwar die Programme gefunden, aber kein Signal angezeigt.
    Nach Rückfrage beim Vermieter kam heraus, dass er sich (älteres Ehepaar) vom Dorfelektrohampel ein Einkabelsystem hat einrichten lassen, welches mit IP und Passwort läuft.
    Als ich bei dem Hampelmann vorbeigeschaut hab, sagte er mir jaaa... das würden nur TechniSat Reciever unterstützen (den auch nur er verkauft..)???
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... (zumindest hat er verraten, wo ich die IP und das Passwort auf dem Dachboden finde)
    Ich hatte mich ein bisschen eingelesen und hatte ein Protokoll 50494 gefunden.
    Eine Idee war dann zum Beispiel der "He@d - MediaLink Black Panther", der dies wohl unterstüzt.

    Hat damit jmd Erfahrung und kann mir sagen auf was ich dabei achten muss??

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    Unicable system?
    Bekannter hat das mit vu+ solo und black hol image
    Kannst im menü auswählen welcher hersteller von unicable.
    Jeder receiver hat seine eigene frequenz
     
    #2
  4. GMD
    Offline

    GMD Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    Danke für die Antwort.

    :-( Sorry ich hab net wirklich viel Ahnung... Also das einzige was ich dir sagen kann, es sind 3 Haushalte, er hat mir gesagt das es ein Einkabelsystem ist, das 3 IPs verbraucht sind, da sich die Vermieter oben selbst 2 Anschlüsse legen lassen haben und der Mieter im Keller hat.
    Die IP's aufm Dachboden liegen und es wohl auch sowas wie ein Pin oder Passwort gibt.
    Weiterhin hat er gesagt das es angeblich nur mit TechniSat Recievern geht (den er mir verkaufen kann...) Als ich gemeint hab geht das nicht auch mit anderen Recievern, welche IP können meinte der nur zu mir kann er mir net sagen müsste ich probieren...
    Was also Frequenz und Hersteller angeht kann ichs dir leider nicht sagen. Kann ich das irgendwo rausfinden?
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    bei den technisat-router stehen unten die receiver-frequenzen (frequency- allocation). dann heißt es die nachbarn fragen welche frequenz sie bereits benutzen.
     
    #4
  6. GMD
    Offline

    GMD Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    heisst also das ich an technisat gebunden bin so wie der es gesagt hat??? :-(
     
    #5
  7. hismastersvoice
    Offline

    hismastersvoice Spezialist

    Registriert:
    22. August 2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    Nein, aber meist gibt es 4 Frequenzen im Unicable System
    Um zu wissen welche Frequenz noch frei ist musst du bei den Nachbarn fragen welche sie schon benutzen.
    Diese kannst dann unter Einstellungen im Sat-Tuner einstellen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #6
  8. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    Ja, also mit IP Nummern hat das "nichts" zu tun,

    Das sind "Sat"receiver die per Software eine ihm zugewiesene Frequenz benutzen.
    Die VU+ Modelle (mit Blackhole (Enigma2 Basis) Image) kann ich bestens empfehlen.
    Dafür gibts alle Emus, Airplayer für Handy, Anytime Recorder...
     
    #7
  9. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    nicht ganz richtig, bei technisat gibt es auch 6 frequenzen. nach seiner beschreibung tippe ich auf 6
     
    #8
  10. hismastersvoice
    Offline

    hismastersvoice Spezialist

    Registriert:
    22. August 2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    Deswegen habe ich geschrieben "meist 4" es gibt von Inverto auch 8er.
    Ändert aber nicht daran das er herausfinden muss was die anderen haben. ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #9
  11. GMD
    Offline

    GMD Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    Also erstmal danke! ;)

    Also laut Aussage des Elektrohandels, steht wohl alles auf dem Dachboden also die freien Frequenzen. Das sollte ich dann irgendwie herausfinden.
    Sorry für die "dumme" Frage aber kann ich das mit dem Reciever den ich herausgesucht habe? (He@d Medi@Link Black Panther)
    Vielleicht habt ihr ja noch die Geduld mir das auch zu sagen? Wäre Super.

    Danke euch nochmal!
     
    #10
  12. Rivfader
    Offline

    Rivfader Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    Also prinzipiell geht Sat-CR mit allen Set-Top-Boxen die Sat-CR (Unicable/SCR/Einkabelmatrix) unterstützen ;) Bei den TechniSat Geräten gibts die Frequenzen 1248, 1400, 1516, 1632, 1748, 1864, 1980, 2096 MHz bei Geräten mit einem Abgang, bei Geräten mit 2 Abgängen gibts 2 mal die 4 untersten Frequenzen.
    Passwort gesichter gibt es nur bei den Geräten für 2 Orbitpositionen, also wird dir erst ma nix anderes übrig bleiben also auf den Dachboden zu machen und zu sehn was verbaut ist ;) wenn ein Gerät für eine Orbitposition verbaut ist guck gleich mal ob es mit Netzteil läuft oder ohne ;) Kannst dir ja auch vorher auf der Technisat Seite die Geräte mal anschauen
     
    #11
  13. hismastersvoice
    Offline

    hismastersvoice Spezialist

    Registriert:
    22. August 2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    Hab gerade mal etwas gegoogelt...
    Der BlackPanther kann Unicable, ich denke das es also klappen sollte.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #12
  14. GMD
    Offline

    GMD Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    Ihr seid super! Ich werde wohl nochmal auf den Dachboden gehen und machen was Rivader gesagt hat. Alles versuchen heraus zu finden was da so steht! :)
    Aber schonmal sehr gut zu wissen das der BlackPanther das auch kann.
    Ich melde mich sobald ich den Vermieter dazu bekommen habe mich auf den Dachboden zu lassen! :)
     
    #13
  15. GMD
    Offline

    GMD Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    Also... ich habe nun endlich mal den Vermieter dazu bekommen auf den Dachboden zu dürfen.
    Hierbei habe ich die Anleitung für den Technirouter gefunden.
    Wie Ihr beschrieben habt sind es Frequenzen. Ich habe Folgende Infos und noch eine letzte Frage
    In der Anleitung ist von dem Techniktyp folgendes eingetragen worden:

    1 = 1284
    2 = 1400
    3 = 1516
    4 = 1632
    5 = 1748
    6 = 1864
    7 = 1980
    8 = 2096

    Und das die Geräte über eine SCR-Steuerung nach EN 50494 verfügen müssen.

    Heisst das jetzt, dass ich den " Head BlackPanther" nutzenkann?? :)

    LG
     
    #14
  16. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einkabelanlage/system nur ein Reciever??

    wenn er unicable hat, dann ja und Du kannst im menu die frequenz(en) einstellen, die Dir zugewiesen ist (sind)
     
    #15

Diese Seite empfehlen