Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Sky Sender laufen nicht mehr

falke07

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Leute,
ich habe bei Sky ein Komplettpaket gekauft und eine S02 Karte. Bis gestern funktioinierte alles problemlos, über Cardsharing und mit der Karte im Reciever.
Seit gestern gehen folgende Sender nicht mehr:
- Sky Cinema HD
- Disney Cinemagic HD
- Beate-Uhse
- Classica
- sportdigital
Ich habe auch schon bei Sky angerufen. Da ich als Reciever eine D-Box 2 angegeben habe hat man mir gesagt das diese schon veraltet ist usw. Ich bekomme jetzt einen zertifizierten Reciever von Sky zugesendet, doch gelöst wurd mein Problem nicht. Ich habe schon mal die Sender neu suchen lasse, leider erfolglos.
Als CS Server nutze ich eine FB 7270 und mein Reciever ist EDISION Argus VIP.
Warum gehen die Sender nicht mehr?
Bitte helft mir!
 
AW: Einige Sky Sender laufen nicht mehr

warschanlich werden die programme nacheinander dunkel , warum ?

ganz einfach , deine karte bekommt keine update , trage bei ein klienten der ein linux recivier hat in seine F linie so ein
zb.
F: name pasword 1 0 1 {0:0:1}

die rote fete 1 lest die update deine karte durch
 
AW: Einige Sky Sender laufen nicht mehr

Also entweder ist Dein Receiver eine DB2 oder ein Edision, was stimmt denn nun?

Hast Du beide im Betrieb?

AUf jeden Fall solltest Du bei der DB2 Updates zulassen wie es Czutok beschrieb, und natürlich auch in derr CCCam.config die Zeile Disable EMM: no setzen.
 
AW: Einige Sky Sender laufen nicht mehr

Hallo falke07,

Die Sender werden nicht hell, weil die Karte keine updates mehr erhalten hat. Es werden nach und nach alle Sender dunkel.
1.Lösung: steck die Karte in den VIP und lass der Karte updates zukommmen. Die Laufzeit ohne updates ca 50 Tage.
2. Lösung: damit die Karte updates über CS erhält, brauchst du einen Clienten, der einen Linux Receiver hat. Beisiel: dbox2 und alle Dreamboxen.
Im Wi von cccam unter entitlemens siehst du die Zeiten, die die Karte noch hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der F-Line dem Clienten erlauben EMMs zu Senden:

F: user1 pass1 1 0 1 { 0:0:1}

die rote 1 ist für update der karte

Wenn OSCAM oder Newcs die Karte liest, dann muss noch ein Hop Sharetiefe in der F: Line drauf gelegt werden. Sonst erreichen die EMMs die Karte nicht. Besser vielleicht sogar 2.

F: user1 pass1 2 0 1 { 0:0:1}

das wäre auch möglich in der cccam.cfg
EXTRA EMM LEVEL : yes

Der VIP liefert trotz eingestellter EMMs keine EMMs:

PS: hab meinen VIP auch mit newcs/Newcamd beliefert und in der Newcs Managment Console habe ich folgendes Ergebnis gesehen:

ID Username Status Ok ECM Bd ECM EMM Hostname Client
01 wohn 00d 04:25:08 547 0 92 192.168.178.xx Generic.
Es sind 547 ECM Anfragen vom VIP positiv beantwortet. Aber auch 92 EMMs gesendet worden.
Iltv ist die neueste drauf.
Das müßte eigendlich bedeuten, dass der VIP mit newcs/Newcamd EMMs sendet. Aber leider nicht mit CCam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Sky Sender laufen nicht mehr

Hallo Leute,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe die Karte in meinen Edision gesteckt und auf Sky Sport Info gestellt. Das habe ich dann eine ganze Zeit laufen lassen. Jetzt geht wieder alles.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Natürlich werde ich auch mit den Einträgen in der cccam.cfg herumprobieren.
 
Zurück
Oben