Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Sky-Sender im KD-Netz mit riesigen BER-Werten

Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
631
Reaktionspunkte
346
Punkte
123
Hallo zusammen,
für alle die sich wundern: Einige SKY-Sender werden im KD-Netz nicht mehr hell. (z.B: Passion, Crime, Krimi, einige Kindersender etc)

Das liegt daran das SKY am letzten Samstag mal wieder was umgestellt hat. Diese Sender werden nicht mehr hell und haben riesige BER-Werte und einen schlechten SNR-Wert.

Sky hat von Quam 64 auf 256 umgestellt. Einfach einen Sendersuchlauf machen und schon habt ihr die Sender wieder hell.

Dies dient nur zur Info, vielleicht wusste es ja jemand noch nicht.
 
AW: Einige Sky-Sender im KD-Netz mit riesigen BER-Werten

Ich kann da bei mir keine Probleme feststellen.

Fg
 
AW: Einige Sky-Sender im KD-Netz mit riesigen BER-Werten

im Zeitraum zwischen den 27.Mai – 20.Juni 2013 werden sukzessive die SKY-Sender im Netz von Kabel Deutschland auf einen effizienteren technischen Übertragungsstandard umgestellt (Modulations-Wechsel von QAM64 auf QAM256).

solange deine kopfstation hier nicht aufgelistet ist ( siehe spoiler), hat sich auch
bei dir noch nix geändert.

der rest, der noch nicht in der liste auftaucht, wird wohl dann in der KW 25 umgestellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Sky-Sender im KD-Netz mit riesigen BER-Werten

Hat hat dein Reciever wahrscheinlich selber einen Sendersuchlauf gemacht. "Normale" Reciever von KD oder Sky machen das nämlich alleine, Dreams etc aber nicht ;)

Zumindest hatte ich die letzten Tage einige Anrufe das die Sender dunkel sind. ich selber war auch betroffen ;)

- - - - - - - - - -

solange deine kopfstation hier nicht aufgelistet ist ( siehe spoiler), hat sich auch
bei dir noch nix geändert.

Jupp, ich bin dabei ;)
 
AW: Einige Sky-Sender im KD-Netz mit riesigen BER-Werten

Okay, dann beobachte ich das mal und weiß dann zumindest gleich was los ist.

Mein Netz ist dort nicht aufgeführt.
 
AW: Einige Sky-Sender im KD-Netz mit riesigen BER-Werten

Deswegen wäre Bedanken schon ne feine Sache ;)
 
Zurück
Oben