Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Sender bleiben dunkel über Oscam

MarquesZ

Ist oft hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Habe meine S02 über Oscam am laufen.

Habe seit längerem ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte.

Die Sender Disney Channel HD und Sky Atlantic HD und Sky 3D bleiben bei mir aber dunkel.

Normal zeigt mir ja Oscam an welchen Sender ich im moment schaue. Aber wenn ich auf die besagten Sender schalte, zeigt er mich nichts an. Er zeigt zwar bei User an das ich Connected bin aber im Status werde ich nicht angezeigt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

P.S. Sky 3D habe ich schon mehrmals aktivieren lassen, also liegt nicht an dem.

Mein Receiver ist ein Golden Media 990 Spark Reloaded

Gruß
 
Hallo,

wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nur deine Probleme schilderst aber keinerlei Konfigs zeigst noch das dazu passende Logfile?

Grüße

Kermit
 
dachte vielleicht kennt jemand das problem.

ok hier par configs:

config files von der Fritte:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config files von dem GM:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich denke die files: oscam.services, oscam.srvid, oscam.provid und oscam.tiers brauch ich nicht posten?
 
Hi,

als erstes trag bei deinem Betatunnel in der oscam.user auf dem Receiver den Tunnel anders ein
betatunnel = 1833.FFFF:1702
Damit kannst du schonmal nicht irgend einen HD Sender vergessen.
Den Eintrag Caid würde ich bei dem User auch raus nehmen.
Bei den Readern auf der Fritte - was soll die Caid 1834 da? Das ist die Caid für Sky HD im Kabelnetz. Da die Sky HD Anfragen eh gemappt werden müssen, damit sie von der S02 beantwortet werden können, braucht auch nur die Caid 1702 drinnen stehen.
Du blockst bei beiden Karten die EMMs. Wann haben die Karten zuletzt ein Update erhalten?

Grüße

Kermit
 
okay ich versuche mal, also EMM´s kommen bei mir sauber an und update von Karten funktioniert einwandfrei
 
Hi,

mit diesem Eintrag
blockemm-g = 1
blockierst du die globalen EMMs für die Karten. Von daher bitte nicht erzählen das Update funktioniert sauber...

Grüße

Kermit
 
ok habe jetzt alles geändert was gennant hast. Disney Channel HD und Atlantic HD immer noch dunkel
 
sobald ich auf einen der Sender schalte, wird mir mein Receiver im WebInterface garnicht mehr angezeigt
 
"Versuch mal einen Sendersuchlauf"

das bewirkt Wunder!

LG
extra
 
hab ich auch schon versucht, kein erfolg. atlantic hd habe ich auch heute erst in die senderliste aufgenommen
 
So jetzt sind sie Hell! Es lag wirklich an der oscam.srvid
da waren die sender doppelt eingetragen und bei einem war ein fehler drin.
 
Zurück
Oben