Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Programme nur "verkrüppelt"

rocky2k

Newbie
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

seltsames Verhalten:

MX40 ist seit Monaten im problemlosen Betrieb. Zwecks HD-Test habe ich den MX40 gegen einen MX04HD getauscht (am selben SAT-Kabel). Alles problemlos. Dann habe ich wieder den MX40 drangehängt und seltsamerweise sind einige wenige Programme - NICHT ALLE - beispielsweise SAT1 und Pro7 nicht ansehbar weil das Bild und der Ton immer durch massive digitale Artefakte zerstört wird -> wirklich nicht benutzbar! Was vor dem Test-Austausch natürlich nicht der Fall war.

Info:
Ein anderer SAT-Receiver (anderes Zimmer + andere SAT-Zuleitung) zeigt alle Programme wie gehabt sauber an)
Auch das 2. Zurücktauschen auf den MX04 zeigte wie gehabt die Programme sauber an -> der MX40 (zum 2.mal) wieder die Artefakte.

Kann mir das mal jemand erklären?

Thx Andi
 
AW: Einige Programme nur "verkrüppelt"

Hi rocky2k.

Achte mal auf ein sauberes Ende des Antennenka-
bels. Die mittlere Ader so lang wie möglich lassen.
 
AW: Einige Programme nur "verkrüppelt"

Hi Sense,

thx für die Antwort. Ist aber alles Paletti - ging ja vorher auch, nur nach dem "Test-Tausch" eben nicht mehr *grübel*.
Kann es sein dass sich irgendwas im LNB verstellt weil ein anderer Receiver evtl. andere Werte übermittelt - ist nur ne Frage -> weiss nicht ob Receiver generell irgendwas ausser der Umschaltspannung an den LNB schicken (eigentlich doch nicht oder ???)

andi
 
AW: Einige Programme nur "verkrüppelt"

Tach Andi.

Du stellst mich vor ein Rätsel ... :JC_hmmm: Genau wie mein Schwager letztens.
Dem habe ich übergangsweise meinen Multiswitch geliehen. Tage später
sagte er, dass er einige Sender nicht sehen konnte (ARD; ZDF;....) Lei-
der konnte ich nicht testen. So auch bei Dir... :emoticon-0124-worri Deshalb nochmal mei-
ne Bitte: Bitte setze das Kabel neu ab, oder wechsle es mal. Die Smart
Receiver sind besonders pingelig was den Empfang angeht. Da reicht es
schon, dass die innere Leitung einen Knick im Resianschluss hat, und sie
sich dadurch verkürzt.

Du hast zum HD-Test ganz bestimmt nichts anderes an Deiner Empfangs-
technik geändert??
 
AW: Einige Programme nur "verkrüppelt"

Ach Sch...., richtig. Das gibt es ja auch noch.

DANKE Sandra!!!
 
AW: Einige Programme nur "verkrüppelt"

Na wer flucht denn da?:emoticon-0136-giggl
 
AW: Einige Programme nur "verkrüppelt"

ICH nicht ... Loool
Aber das ich das vergessen kann ist schon unschön.
 
AW: Einige Programme nur "verkrüppelt"

THx ich hab echt nix geändert außer Kabel aus dem einen raus und in den anderen rein. Ich werde aber die Tips bei Gelegenheit testen. Cu andi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben