Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

Schmitti82

Newbie
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo an alle,

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe den Vip 2 mit der iltv Software vom 22.12 in Betrieb.
Alles hatte geklappt. Die Austria Sender konnte ich auch alle empfangen.
Jetzt ist seit drei Tagen Schicht im Schacht.
Bei einigen Sendern empfange ich nichts mehr bei folgenden ist die Signalqualität bei 0
ARD HD, ZDF HD, TELE 5, Das Vierte, Sport 1, ORF 1 HD, ORF 2 HD,
Puls4 Austria,
Arte normal und Arte HD, Phoenix, Eins Plus, MTV, ViVA
Bei folgenden Sendern ist q bei 99 und trotzdem empfange ich sie nicht mehr
Dmax, QVC Nickelodeon

An was kann das liegen?
Stecker und Anschlüsse habe ich überprüft. Andere Sender wie Einsfestival HD, RTL, Pro 7, Eurosport, Sportdigital, ORF 1 u 2, ARD, ZDF bekomme ich super rein.

Liegt das an der Software?

Gruß Schmitti
 
AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

Hallo Schmitti87,

lad dir mal meine Settings herunter:
Link ist nicht mehr aktiv.

Alle deine aufgeführten Sender laufen bei mir.
Wenn es auch mit meinen Settings Probleme mit den aufgeführten Sendern gibt, hast du trotz Kontrolle ein Problem mit deiner Satanlage. Angefangen bei den F Steckern, Kabeln, LNB oder Schüssel durch Stürme leicht verdreht. Wasser in den Anschlüssen am LNB. Ursachen können vielfältig sein.

An der Soft liegts definitiv nicht und auch nicht am VIP, da alle Sender bei mir laufen mit meinen settings.
Die reinen SD von Sat1, RTl und co sind am Ende der Senderliste.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werd es versuchen.

Dein Link geht auf ein Fritz Box Thema?
 
AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

So habe es mit deinen Settings versucht und es funktioniert alles bis auf Das Vierte.
Habe jetzt meine Senderliste (die ich zuvor gespeixchert hatte) wieder draufgespielt und es funktioniert immer noch alles.
Da hab ich dann sicher bei den Einstellungen einen Fehler drin gehabt.
Komisch nur dass es eine Zeitlang funktionierte.

Da Das Vierte immer noch nicht funktioniert, wollte ich wissen obs eine möglichkeit besteht die Sender auch manuell einzeln zu bearbeiten. Also das Vierte per hand zu suchen? Denn auf meinem anderen Digital Receiver funktioniert das Programm ohne Probleme.

Bin aber froh das alle anderen wieder gehen. Vielen DAnk Piloten
 
AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

Entschuldige bitte

Hab den Link geändert. Hatte vorher gerade einem anderen User geholfen und da war der andere Link noch im kopieren-einfügen drin.
Kannst du ja trotzdem mal testen.

Klar geht das Suche nach einzelnen Transpondern(Einzelsender Suche geht nicht)
Sat Einstellung, auf Astra 19,2 stell, mit ok bestätigen, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen, die aufgehende Maske mit den Daten befüllen, rote Taste fürs Suchen drücken. Geht sehr schnell, weil nur der eine Transponder abgesucht wird. Neugefundene Sender werden hinten in der Senderliste geführt.

Mlg piloten
 
AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

Empfangbarkeit DAS VIERTE
digital:
Satellit: ASTRA 1 H Transponder: 103 Polarisation: horizontal Downlinkfrequenz: 12.460,50 MHz Symbolrate: 27,5 MSymb/s FEC: 3/4 Position: 19,2° Ost Kodierung: unverschlüsselt
 
AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

Hallo,

zu früh gefreut. Also ich hatte ja wie oben bereits geschrieben die Einstellungen von piloten draufgespielt und alles funktionierte wieder. Dann habe ich nur meine Sender wieder draufgespielt und es funktionierte immer noch alles.
Jetzt habe ich gestern Abend TV geschaut und eine programmierte Aufnahme startete. Als ich dann in ARD HD umschaltete ging es nicht mehr. Q wieder bei 0. Und wieder gehen alle oben aufgeführten Sender nicht mehr.

Jetzt hab ich keinen Plan mehr. Ich kann ja nicht nach jeder Aufnahme die Software und Einstellungen neu aufspielen.
 
AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

Das lag an deine Settings. Die vertragen sich nicht mit der neuen Iltv, weil da Reste der alten Iltv drauf sind.
Lösung:Meine Settings wieder raufspielen. Danach nach deinen Wünschen die Sender verschieben. Ist am VIP doch nicht schwer.
Alle Sender, die du verschieben willst anklicken-auch wenns 100 oder mehr sind- dann auf verschieben drücken. Der Vip verschiebt sie alle mit einmal. Danach Feinsortierung. Fertig. Dauert nicht mal die Länge einer Kaffee Tasse.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben