1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Schmitti82, 12. Januar 2011.

  1. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe den Vip 2 mit der iltv Software vom 22.12 in Betrieb.
    Alles hatte geklappt. Die Austria Sender konnte ich auch alle empfangen.
    Jetzt ist seit drei Tagen Schicht im Schacht.
    Bei einigen Sendern empfange ich nichts mehr bei folgenden ist die Signalqualität bei 0
    ARD HD, ZDF HD, TELE 5, Das Vierte, Sport 1, ORF 1 HD, ORF 2 HD,
    Puls4 Austria,
    Arte normal und Arte HD, Phoenix, Eins Plus, MTV, ViVA
    Bei folgenden Sendern ist q bei 99 und trotzdem empfange ich sie nicht mehr
    Dmax, QVC Nickelodeon

    An was kann das liegen?
    Stecker und Anschlüsse habe ich überprüft. Andere Sender wie Einsfestival HD, RTL, Pro 7, Eurosport, Sportdigital, ORF 1 u 2, ARD, ZDF bekomme ich super rein.

    Liegt das an der Software?

    Gruß Schmitti
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

    Hallo Schmitti87,

    lad dir mal meine Settings herunter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Alle deine aufgeführten Sender laufen bei mir.
    Wenn es auch mit meinen Settings Probleme mit den aufgeführten Sendern gibt, hast du trotz Kontrolle ein Problem mit deiner Satanlage. Angefangen bei den F Steckern, Kabeln, LNB oder Schüssel durch Stürme leicht verdreht. Wasser in den Anschlüssen am LNB. Ursachen können vielfältig sein.

    An der Soft liegts definitiv nicht und auch nicht am VIP, da alle Sender bei mir laufen mit meinen settings.
    Die reinen SD von Sat1, RTl und co sind am Ende der Senderliste.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
    #2
    dublis, Schmitti82 und pegas gefällt das.
  4. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werd es versuchen.

    Dein Link geht auf ein Fritz Box Thema?
     
    #3
  5. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

    So habe es mit deinen Settings versucht und es funktioniert alles bis auf Das Vierte.
    Habe jetzt meine Senderliste (die ich zuvor gespeixchert hatte) wieder draufgespielt und es funktioniert immer noch alles.
    Da hab ich dann sicher bei den Einstellungen einen Fehler drin gehabt.
    Komisch nur dass es eine Zeitlang funktionierte.

    Da Das Vierte immer noch nicht funktioniert, wollte ich wissen obs eine möglichkeit besteht die Sender auch manuell einzeln zu bearbeiten. Also das Vierte per hand zu suchen? Denn auf meinem anderen Digital Receiver funktioniert das Programm ohne Probleme.

    Bin aber froh das alle anderen wieder gehen. Vielen DAnk Piloten
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

    Entschuldige bitte

    Hab den Link geändert. Hatte vorher gerade einem anderen User geholfen und da war der andere Link noch im kopieren-einfügen drin.
    Kannst du ja trotzdem mal testen.

    Klar geht das Suche nach einzelnen Transpondern(Einzelsender Suche geht nicht)
    Sat Einstellung, auf Astra 19,2 stell, mit ok bestätigen, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen, die aufgehende Maske mit den Daten befüllen, rote Taste fürs Suchen drücken. Geht sehr schnell, weil nur der eine Transponder abgesucht wird. Neugefundene Sender werden hinten in der Senderliste geführt.

    Mlg piloten
     
    #5
    dublis, Schmitti82 und pegas gefällt das.
  7. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

    Empfangbarkeit DAS VIERTE
    digital:
    Satellit: ASTRA 1 H Transponder: 103 Polarisation: horizontal Downlinkfrequenz: 12.460,50 MHz Symbolrate: 27,5 MSymb/s FEC: 3/4 Position: 19,2° Ost Kodierung: unverschlüsselt
     
    #6
    dublis, Schmitti82 und Pilot gefällt das.
  8. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

    Hallo,

    zu früh gefreut. Also ich hatte ja wie oben bereits geschrieben die Einstellungen von piloten draufgespielt und alles funktionierte wieder. Dann habe ich nur meine Sender wieder draufgespielt und es funktionierte immer noch alles.
    Jetzt habe ich gestern Abend TV geschaut und eine programmierte Aufnahme startete. Als ich dann in ARD HD umschaltete ging es nicht mehr. Q wieder bei 0. Und wieder gehen alle oben aufgeführten Sender nicht mehr.

    Jetzt hab ich keinen Plan mehr. Ich kann ja nicht nach jeder Aufnahme die Software und Einstellungen neu aufspielen.
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

    Das lag an deine Settings. Die vertragen sich nicht mit der neuen Iltv, weil da Reste der alten Iltv drauf sind.
    Lösung:Meine Settings wieder raufspielen. Danach nach deinen Wünschen die Sender verschieben. Ist am VIP doch nicht schwer.
    Alle Sender, die du verschieben willst anklicken-auch wenns 100 oder mehr sind- dann auf verschieben drücken. Der Vip verschiebt sie alle mit einmal. Danach Feinsortierung. Fertig. Dauert nicht mal die Länge einer Kaffee Tasse.

    Mlg piloten
     
    #8
  10. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einige Programme gehen plötzlich nicht mehr

    Alles klar dann werd ich mal Kaffe aufsetzen.
    Danke
     
    #9
    dublis, scorpi und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen