Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einige Programme dunkel

Barnie2000

Newbie
Registriert
25. Oktober 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich bräuchte Hilfe. Ich habe vor ein paar Monaten über einen Arbeitskollegen einen argus pingulux von jemanden gekauft, an dem die ORF-Programme, RTL-living usw, die Männerprogramme usw.hell waren.
Die ORF-programme sind noch hell, der Rest ist nun seit einiger Zeit dunkel. Anscheinend haben die was geändert.
Dieser Jemand, von dem ich den Receiver gekauft habe, ist leider nicht mehr auffindbar, keiner weiß ob der noch ist und ich weiß aber gar nicht was ich machen kann bzw. muß, um alles wieder hell zu bekommen. Ich bin blutiger Leie.
Kannst ihr mir dabei helfen?
Viele Grüße
Barnie
 
AW: einige Programme dunkel

wenn du die Suchfunktion und dich im Argus - Bereich mal umschaust...wirst du mit Sicherheit nach einiger Lesezeit fündig!

falls du da absolut nicht weiterkommst und man merkt das du dich damit befassen willst wird dir sicher geholfen.
 
AW: einige Programme dunkel

Lad dir dieses plugin runter: Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen
Im Menü plugins wtoll2 starten. dann rote Taste drücken. oben auf mcas erneuern drücken. Damit werden neue keys eingespielt. mcas neu starten.= freuen = ORF+ Austra Sat sender sind wieder hell

Mlg piloten
 
Hallo, vielen Dank für die prompte Antworten. Ich probiere das mal.
Gruß Barnie

Hallo,
ich hätte da noch eine Frage, bevor ich das ausprobiere.
Wenn was schief läuft, wie komme ich auf den ursprünglichen Zustand wieder? Klingt vielleicht dumm aber wie ich schon gesagt habe bin ich da blutiger Laie.
Gruß Barnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: einige Programme dunkel

Jetzt versteh ich ehrlich gesagt deine Frage nicht.
Mit dem Erneuern der keys wird dein System verbessert und nicht verschlechtert.
Es werden mehr Sender hell als jetzt.

Mlg piloten
 
AW: einige Programme dunkel

Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich das so mach wie du es mir beschrieben hast und ich trotzdem irgendwo einen Fehler rein bring.
Ob das was ausmacht und ich wieder in den alten Zustan zurücksetzten und nochmals neu beginnen kann?
Das ist meine Angst. Nicht das ich den Receiver dann nicht mehr nutzen kann.
Hört sich vieleicht dusselig an aber ich bin da vorsichtig.

MfG Barnie
 
AW: einige Programme dunkel

Nun ja, eine Garantie kann dir bei diesen Geräten keiner geben, dass es nicht irgendwann mal kracht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade bei der Eingabe von Keys oder beim Laden von einem Plugin passiert, ist allerdings genauso groß, wie beim EIn- und Ausschalten des Gerätes. Ich habe neulich einen zerschossen, der ebenfalls auf der selben Fernbedienungseinstellungs stand wie ein anderer, und dann nicht mehr wollte. Für etwas größer halte ich das Risiko, wenn du dir ein neues Image aus dem Bereich Enigma 2 usw. einspielst. Da kann schon mal eher etwas passieren als bei einem einfachen Plugin. Und, um die Sache auf den Punkt zu bringen, wenn man nicht mit diesen Plugin arbeiten will, dann braucht man eigentlich auch nicht so ein Gerät. Es sind halt kleine Computer und der Reiz ist eben, dass man auf dads Innenleben zugreifen kann. Da liegen Chancen, aber auch Gefahren. Viel Spaß ... (oder auch nicht).
 
AW: einige Programme dunkel

Hallo Piloten,
ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast. Aber nun gehen meine HD-Programme (RTL,Sat1,RTL2,PRO7,usw) nicht mehr. Sie sind dunkel und bringt dauernd die Nachricht das sie verschlüsselt sind, obwohl ich eine HD-Karte drin habe.
Auch wenn ich wtoll2 starte und die neuen keys einspielen will(check for new mcas data) bringt er mir die Meldung: "Sorry, server unavailable aborting" .
Was habe ich falsch gemacht oder muß ich irgendwo was umstellen.
Gruß Barnie
 
AW: einige Programme dunkel

Hallo,
ich habe in dem plug in 4x grün(gestartet) und 4xrot(gestoppt)
grün sind:
wltool.v02/plugin_mcas_v1.4s/plugin_camconfig.s/oscam-1.10rc-svn-sh4-linux
rot sind:
mgcamd.sh4/oscam-svn6330-sh4-amino-webif-dvb-libusb/mcas.stripped/CCcam214

Hat jemand eine Idee? Warum will er die keys vom server, wenn er sie doch vom Stick holen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einige Programme dunkel

Hallo Barnie2000,

ist dein Pingulux mit dem Internet verbunden?
Für die Sender die du gepostet hast brauchst du nur plugin_mcas_v1.4s.
Mit dem wltool.v02 kannst du übers Internet deine key´s updaten dazu must du es starten und über die rote Taste deiner Fernbedienung kommst du dann ins wltool Menue.
Drücke dann auf Get new Mcas data. Wenn es nun fertig ist gehe über exit auf deiner Fernbedienung zurück und starte plugin_mcas_v1.4s neu.
Jetzt sollte alles funktionieren.

Gruß mpinspace
 
AW: einige Programme dunkel

Alternativ: Eine aktuelle keydata.bin besorgen bzw. downloaden. Gibt es heutzutage doch in jedem besseren Internet. Einen USB Stift nehmen. Auf dem Datenstift ein Verzeichnis anlegen plugin/var/keys und in den untersten Ordner keys die neue und aktuelle keydata.bin kopieren. USB Stift in den Pingulux und den Anweisungen folgen (Pingulux wird neu booten - dann den Stift rausnehmen). Abschließend mcas oder plugin_mcas_v1.4.s starten - wie oben beschrieben. Dann sollten die gewünschten Sender gehen ...
 
Zurück
Oben