Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Probleme mit Gigablue Quad

pip0wn

Newbie
Registriert
13. April 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
23
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe seit gut eineinhalb Wochen auch eine Gigablue Quad mit 2x Sat und 1x Kabel Tuner Bestückung.
Leider gibt es im Betrieb ein Paar Problemchen. Ich habe schon etliche Images und Versionen duchgetestet aber habe
bisher keines gefunden bei dem die Box stabil und zuverlässig arbeitet. Die nervigsten Fehler sind folgende:


1. Es kommt öfter zu spontanen Neustarts bei Aufnahmen und zeitversetztem schauen dieser Aufnahmen. Dies tritt sowohl
bei Aufnahme auf eine interne Festplatte auf als auch auf ein NAS Laufwerk.

2. Der Sky Transponder DVB-S, Frequenz 12032 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4 kann von der Box nicht empfangen werden.
Die Sender werden bei einer manuellen oder automatischen Suche nicht gefunden. Beim Test mit einem anderen Receiver am selben Sat Anschluss funktionieren die Sender tadellos.

3. Beim Abspielen von Filmen (MKV, Xvid etc.) ist regelmäßig ein Ruckeln im Bild zu erkennen. Hab versucht das mit Autoresolution wieder in den Griff zu bekommen aber ohne Erfolg. Autoresolution scheint mir auch nicht so gut zu funktionieren wie ich es von den Dreamboxen her kenne.

Sind diese Fehler bekannt und können Sie duch Treiber und sonstige Updates gefixt werden oder ist das ein Fall für einen Austausch auf Garantie?
Was meint ihr?

mfg pip0wn
 
Zurück
Oben