Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
Hallo Community,

ich habe bei meinem ET-4000 dass Problem das wenn ich hinten am Schalter aus mache, und wieder einschalte er sich keine IP von meiner Fritz Box 7170 holt. Ich muss den Router echt neustarten damit es klappt. Hab sonst alles probiert. Nur so klappt es! Habt ihr das selbe Problem?

Zusätzlich hätte ich noch gerne das dieses HDMI-CEC mit Anynet+ funktioniert. Hab gelesen das soll ein Treiberproblem sein. Ist schon bekannt wann es behoben wird?
Da die Fernbedienung beim Et-4000 nicht gerade der Hit ist würde ich den Reci gerne über meinen Samsung Fernseher per Anynet HDMI CEC steuern.


Danke
Daki
 
AW: Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

Hast du DHCP am Router und Receiver an?
Ansonsten vergebe dem Receiver manuell eine feste IP.
 
AW: Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Natürlich ist DHCP eingeschaltet. Die anderen Receiver und alle PC's , Notebooks, Smartphones bekommen ja auch ihre IP vom DHCP.
Mit einer festen IP geht's leider auch nicht (hab ich schon probiert). Wenn ich hinten aus mache und wieder einschalte wars das.
Er bekommt echt nur eine neue IP wenn ich den Router stromlos mache und dann wieder Strom drauf gebe.

Das HDMI-CEC Problem hat sich übrigens gelöst. Funktioniert seit dem letzten update....

Daki
 
AW: Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

Naja, dann hast du aber bei Geräten die sich per WLAN verbinden immer diesen Konfigurationsaufwand. Jedes mal wenn du die Location wechselst musst du neue IP's vergeben wenn die IP-Range nicht passt.
 
AW: Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

Nö, wenn man kein DAU ist, ist es auch kein Aufwand. Du hast aber sicher mehr als 255 Geräte. ;)
 
AW: Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

Es tut hier zwar nichts zur Sache aber:

Als DAU würde ich mich nicht bezeichnen.
Die Hochschule für Technik und Wirtschaft tut es seit 2001 auch nicht mehr.
Microsoft seit meinem MCSE 2005 auch nicht.

Über 255 Geräte habe ich nicht, ich administriere jedoch einige Firmen die weit über 800 Geräte haben. Da will ich dich sehen, wie du allen eine feste IP verpasst, und vor allen Dingen, wer dir das dann hinterher bezahlt.
Aber selbst wenn es unter 255 wären, die Range wäre trotzdem eine andere.

Desweteren gehe ich mal davon aus das du eigentlich 254 (und nicht 255) meintest ;-)
Soviel zum Thema DAU

Jetzt würde ich aber gerne wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Daki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

Hast du mal Port an der fritte gewechselt?

@Wolke
Beleidigungen auch wenn es indirekte sind müssen nicht sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Box ist im Netz. Es ist nur umständlich!
Ich würde dich jetzt aber echt bitten - sofern du keine Lösungsvorschläge hast - einfach mal die klappe zu halten. Dein wissen über Netzwerktechnik hast du allen hier bewiesen. Den Rest können wir uns sparen.

Ich bin jedenfalls nicht hier um mich zu streiten, sondern um eine Lösung zu finden bzw. auf das Problem aufmerksam zu machen, sofern es ein Bug ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jup. Bringt nichts... Trotzdem danke.

Könntest du mal bitte probieren ob deiner sich eine IP holt wenn du hinten am Schalter aus machst?

Daki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

EDIT: Post #3 übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

Versuch mal anderes kabel, hatte mal das Problem das ein Kontakt nicht sauber aufliegen wollte was ähnliche Probleme bescherte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

Das mit dem hinten ausschalten habe ich mal übernommen. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Netzwerk, wenn ich den Receiver per "Hauptschalter" vom Netz nehme. Ich nehme den Receiver grundsätzlich komplett vom Netz, sogar ohne ihn vorher in den Stadby zu schalten.
Einen Lösungsvorschlag habe ich allerdings nicht, Sorry.

MfG
 
AW: Einige Probleme - Lösungsvorschläge?

Hi, schau doch mal unter var/log/messages was er dir zu eth0 schreibt, vielleicht ist ja was relevantes dabei. Hab selbst keine Fritzbox hier daheim, hab aber mal gelesen das bei einigen es geholfen hat, in der Fritzbox unter Einstellungen - Energiemonitor die Lanverbindung auf "aktiv" zu stellen.
 
Zurück
Oben