Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige HD Sender ruckeln

Huby

Newbie
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo

Also ARD HD und einige andere ruckeln. Nicht alle. Hab mich hier auch schon durchgefriemelt, und hab auch was gefunden. Aber da steht nur das man ein neues Image raufspielen soll. Die Themen sind ja auch schon etwas älter und ich hab mir hier vom Board das neuste Newnigma raufgespielt. Jetzt läuft alles einigermassen da soll ich mir schon wieder nen anderes Image raufspielen? Geht das nich auch irgendwie anders? Und welches Image wäre denn gut für ne 800se clone?

Gruss Huby
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige HD Sender ruckeln

Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Einige HD Sender ruckeln

Die Tuner Treiber sind in in beiden Images identisch.
 
AW: Einige HD Sender ruckeln

Hallo. So beide images getestet. Bei beiden das gleiche. ARD HD ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige HD Sender ruckeln

Empfangsqualitität ist auf den Problemsendern i.O? SNR und BER?

Dann teste mal noch ältere Images, ob es dort auch auftritt:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Einige HD Sender ruckeln

geht es eigentlich um Sat oder Kabel ?
ist vielleicht kein Tunerproblem, sondern Anschlusskabel oder Schüsselausrichtung
 
AW: Einige HD Sender ruckeln

Hallo.

Hab jetzt alle Images getestet DDD, Gemini, Merlin, Newnigma. Bei alle ruckeln ARD HD, Arte HD etc. Andere gehen zb ZDF HD, ORF HD.

Daten: Sat-Box SNR: 8.20 BER 0 ist das ok?

Oder meint ihr der Tuner ist defekt. Dann schick ich das Ding wieder zurück an SAT Media World. Hab sie ja erst ne Woche.

Gruss Huby
 
AW: Einige HD Sender ruckeln

8.20 ist sehr niedrig und solltest die Ausrichtung der Satschüssel überprüfen.
 
AW: Einige HD Sender ruckeln

Hab jetzt mal nen altes Image das Sim210_newnigma2-release-dm800se-v3.1.4_SSL82 getestet. Und siehe da. Es geht. juhu:emoticon-0148-yes:. Aaaber würd ja gerne das neue Image von Newnigma drauf haben. Was ist denn jetzt anders als bei dem neusten Image, und ist es möglich die Datei(en) hier aus dem Image herrauszukopieren, und in das neue Image einzufügen, so das auf dem neuen die HD Sender auch laufen? Wenn ja welche Datei(en) wären das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was wäre denn normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige HD Sender ruckeln

Das wird dir wenig nutzen ! Du solltest trotzdem den Tuner beim Verkäufer tauschen lassen !
 
AW: Einige HD Sender ruckeln

So war jetzt draussen Satschüssel nochmal ausgerichtet. Aber viel mehr is nich drin. Die war schon optimal.

ARD HD SNR 8.44 ruckelt
ZDF HD SNR 10.14 top
WDR HD SNR 12.20 top
Arte HD SNR 8.44 ruckelt
ORF HD SNR 12.55 top

Wofür steht AGC?

Kann mir einer sagen welcher treiber oder welche Dateien für die Sender zuständig sind. Würde dann einfach die vom Image wo es geht nehmen, und bei dem neuen einfügen.
 
AW: Einige HD Sender ruckeln

Automatic Gain Controll
------------------------
Automatische Verstärkungsregelung
 
Zurück
Oben