Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Fragen

AW: Einige Fragen

du fragst dir hier en wolf dabei hast so wie ich des lese noch gar keine!
meine empfehlung: lass die finger von dem estar teil, denn des is ne "eigen-sponsormarke" und hat anderen steckplatz für den tuner, somit kannst da nur via sponsor ersatz erhalten!
man bekommt aber glaube auch dort auf wunsch ne "richtige" box mit sim2.01.
würd aber eh die 50€ drauflegen und mir gleich die 800SE zulegen! (sim2.10 only is da wieder mei empfehlung da ich ne "rote-pferd"-allergie hab *lol)
 
AW: Einige Fragen

Ich habe im Moment noch eine DM7000.
Und ja... Ich kriege die 800 HD erst.
Was ist da jetzt bitte schlimm daran sich vorher zu erkundigen und zu fragen?!
Ich würde die Box gerne aupacken, flashen und einstellen. Dazu brauche ich aber vorher ein paar Infos.
Oder für was ist das Board hier da? Darf man hier nichts fragen.
Also ich habe schon viel gelesen. Und deine Antworten sind doch leicht aggressiv gehalten. Aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck...

Und wie oft muss man bitte einen Tuner neu kaufen?
Das klingt ja s als müsste ich jede Woche einen neuen da rein stecken.

Was ist den an sim2.01 besser als E-Star 3.0 SIM ??

Und die 800 HD SE hat doch nur 100mhz mehr an CPU. Oder was ist da noch so viel besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einige Fragen

haste falschen eindruck!
und deine fragen sind alle hier im forum bereits x-fach geklärt!
es gibt schlicht für sim.2.01 mehr img als für estar. estar kann z.b. kein aktuelles nn2 convertieren.

und nein ne SE hat noch viel mehr unterschiede:
2 CR
kein rs232 dafür mini-usb
kann avis und mkv mit dts playen.

aber all das findest du wenn du nur mal die letzen 10 seiten des 800+800SE sammelthreads durchlesen würdest.

und ma "eben" auspacken und flashen wird nur ca-error geben weils garantiert das verkehrte img nehmen wirst!

deshalb auch mein tip KEIN estar zu nehmen!

ein clone is was "spezielles" mit dem man sich schon auskennen sollte!
wichtig ist immer das man ganz sicher ist welche sim-karte man hat und dann auch nur das dazu passende img flasht.

hier noch ein paar links mit denen dann alle deine fragen beantwortet sein sollten:
https://www.digital-eliteboard.com/...r-v3-1-2-0-is-released-new-141489/index4.html
https://www.digital-eliteboard.com/f1108/dreambox-800-hd-clone-info-sammelthread-39690/index400.html
https://www.digital-eliteboard.com/f1627/erfahrung-800-se-clone-sammelthread-147560/index24.html
https://www.digital-eliteboard.com/f1627/dreambox-800-se-clone-massig-fragen-159218/index2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Fragen

Also danke für die Antwort...
Aber erst meckerst du weil ich frage OBWOHL ich noch keine DM800HD habe....
Und jetzt denkst du ich kann nicht flashen oder wie?
Also ich habe schon genug gelesen und auch nette Hilfe bekommen.

Die Sim ist eine E-Sim 3.0 und der Bootloader ist 82.
Werde aber die Box noch einmal öffnen und mir die Sim anschauen.

Wieso wohl frage ich jetzt und informiere ich mich?
Richtig... Damit ich dann am Wochenende alles einstellen und flashen kann.

Sorry, bei deiner Logik komme ich nicht ganz mit.

Und ich für mich sehe kein Vorteil bei der SE.
Ich brauche keine 2 Cardreader. Ob rs232oder miniUSB ist mir eigentlich auch egal.
Als Mediaplayer werde ich sie auch nicht benutzen da ich einen Western Diital mediaplayer im Netzwerk habe.
Und wenn man nie den Unterschied zwischen 300 und 400 mhz gesehen hat wird man ihn auch nicht vermissen.
Ich schaue mit dem Ding ab und zu mal Fernsehen. Das möchte ich in HD und auch mal etwas aufnehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Also reicht die 50 Euro günstigere Version auf jeden Fall.
Und ich würde auch lieber gerne eine Original kaufen.
Aber den Preis kann ich mir nicht leisten. Und ich finde schon das es etwas zu hoch ist.

In diesem Sinne
 
AW: Einige Fragen

du verstehst es nicht aber is nich schlimm!
der ca-error wird kommen bin ich fest von überzeugt oder des gejammere das Gs bei skin A oder Plug B sucked oder WLAN nich geht, kein sound bei AC3 oder oder.
war nur gut gemeinter rat!
und es is entscheidend ob rs232 oder mini-usb wenns die box killst denn nur darüber kannst sie dann wiederbeleben! (wenns kein nullmodemkabel und mind. usb-to-serial adapter hast is bei dm800 ende wenn du nur 1mal seis auch nur aus versehen en flasches img nimmst! und grad bei estar is immer noch die frage ob da jemals en neuer converter kommt mit dem man aktuelle img für estar patchen kann!)
was bei dei ganzer fragerei aber nervt ist das du nich lesen magst denn all das steht doch hier im board lang und breit alles erklärt!
bevor man endlos fragt liest man erstmal!
und wenn man nicht versteht welchen zusammenhang es zw sim-card und img bei nem clone auf sich hat lässt man am besten gleich die finger davon!
und die sponsor dinger sind wie gesagt keine "echten" clone sondern was eigenes aber des wirst dann schon merken!)
clone is keine orig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Fragen

Ja dann verstehe ich es halt nicht....
Wenn jeder so reagiert wie du lernt man es nie...!
Ich lese schon das Forum. Immer wenn ich Zeit habe lese ich mehr.
Aber es ist auch einfach diesen Standardspruch abzulassen "Steht alles im Forum!".
Klar... Lese mal eben 400!!!!!! Seiten durch. Wo auf den meisten Seiten nur Müll steht und sich Leute aufregen über den Mod der ihr Offtopic gelöscht hat. Oder andere banale Dinge. Aber kannst mich da ruhig aufklären. Wenn ich das also lese lerne ich wie man richtig flashed? Ach so... Na dann sorry....
Es zwingt hier niemand einen zu antworten.
Wenn es nette Leute tun ist es nett. Wenn aber nur so dumme Anmachen kommen kann ich darauf gut und gerne verzichten!
Und DU unterstellst mir hier immer das ich den Zusammenhang nicht kapiere zwischen Sim und img... Klar... Ich flashe dann direkt morgen mal eine Version für Sim 2.01 drauf. Weil ich ja nicht lesen kann...
DAS nervt... Und nichts anderes. Würde man es erklären wie viele hier auch ist es doch OK. Aber auf soetwas kann ich verzichten!
Nur weil man sich in der Materie gut auskennt heisst das auch nicht das man alles weiß!
Aber so kommt einem das hier vor...
Ich werd da jetzt nix mehr zu schreiben. Is mir einfach zu blöd.
Ausser das geht hier im normalen Ton weiter.
Bye
 
AW: Einige Fragen

man kann aus stroh halt kein gold machen auch wenn aschenputtel anderer meinung war
 
Zurück
Oben