1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Seichobob, 4. April 2013.

  1. Seichobob
    Offline

    Seichobob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo forum,

    ich les schon seit geraumer zeit hier durch und habe immernoch fragen offen. habe einen argus vip bekommen (den 1er) und würde hier gerne eine cline eintragen. hierzu einige fragen:

    1. muss ich zwangsläufig ein anderes image aufspielen? gibt es für die original os kein "plugin" oder sowas?
    2. wenn ja, heisst das image glaub ich iltv. gibt es eine alternative?
    3. wie trage ich unter iltv eine cline ein? ich finde nur verwirrende anleitungen wo bildlinks etc nicht funktionieren
    4. kann man, wenn man ein anderes os aufgespielt hat den reciever wieder in den originalzustand bringen?
    5. kann ich, nach aufspielen von zB iltv die senderlisten irgendwie am pc ordnen?
    6. kann ich auf eine externe festplatte aufnehmen?

    vielen dank für eure antworten...

    lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. baasi
    Offline

    baasi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

    1. ja mußt du
    2. ja ist die ILTV
    3. wenn die ILTV drauf ist kann man den Server oder Clienten einrichten
    4. ja geht auch,sogar online
    5. das geht auch mit z.B. AVChannelEdit
    6. da du einen USB hinten dran hast kannst du da ne Festplatte oder einen Stick anschiessen
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Seichobob
    Offline

    Seichobob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

    hi baasi,

    danke für deine antworten. so stell ich mir das vor. habe unter ilove.tv für den vip die os runtergeladen und würde das heute abend probieren. kannst du mir sagen wo ich ein howto finde um es zu installieren und die cline einzutragen? ich finde hier im forum nur ein howto wo die bilder nicht funzen und wo es auch wirklich nur verwirrend beschrieben ist. wenn du mir ein eine kurze anleitung gibst wie ich schritt für schritt was mach3en soll um mich per cline auf nen server zu verbinden würde ich im gegenzug eine bebilderte, LEICHT VERSTÄNDLICHE howto schreiben...

    danke.

    ps: wie verbindet sich das tool AVChannelEdit mit dem VIP ?
     
    #3
  5. baasi
    Offline

    baasi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

    so hier aus dem Forum ohne Bilder aber gut beschrieben

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    danach nur noch Netzwerk einstellen (selbst erklärend)
    und
    client Einstellungen vornehmen (selbst erklärend)
    fertig

    zur Senderliste bearbeiten die Liste auf USB oder FP speichern.
    Auf den Rechner kopieren und dann bearbeiten,speicherun und zurück auf die Box

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und als ILTV nimmst Du am besten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , ist die vorletzte. Die letzte macht bei einigen probleme.
    Wenn Ausria gewünscht ist mußt Du hier den Key manuel einsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    #4
    Pilot und pegas gefällt das.
  6. Seichobob
    Offline

    Seichobob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

    baasi, danke !

    die anleitung schaut wirklich gut aus, die hatte ich nicht gefunden.

    eine sache die du geschrieben hast wirft trotzdem fragen aus: du schreibst ich soll die vorletzte iltv version nehmen... kann ich auch erstmal die aktuellste ausprobieren und dann immernoch die vorletzte flashen? ich kann ja jederzeit eine andere flashen oder? ich denke die box ist dann immer wieder frisch aufgesetzt oder?

    zu austriasat: mein server-typ sagt austriasat wäre ein für alle mal dunkel? wie kann das dann mit einem key manuell funktionieren? und wenn es funktioniert wieder, warum macht das mein server nicht ????

    danke dir, warst mir eine grosse hilfe
     
    #5
  7. baasi
    Offline

    baasi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

    du kannst die neuste drauf machen und wenn es probleme gibt einfach die ältere drüber.

    dann sollte sich dein Server-Typ etwas mit Google und Austria Sat Key beschäftigen dann wirds auch damit etwas :emoticon-0105-wink:
     
    #6
  8. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

    Hier kannst du auch einige Tipps für den VIP nachlesen >

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mein server-typ ?? > Ich hoffe du lässt dich nicht auf einen Payserver ein >

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Seichobob
    Offline

    Seichobob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

    nien. kein payserver...

    habs hinbekommen. nicht schlecht! das läuft sehr gut alles... ich habe noch einen pingulux plus. da ist neben spark auch evolux drauf. das läuft aber gar nicht gut... ich hab gesehen dass es für den pingulux plus ebenfalls ein iltv image gibt, richtig? sieht das dann genau so aus wie auf dem vip ? wäre das einen versuch wert? wenn ja, wie kriege ich evolux wieder runter?

    danke für eure hilfe...
     
    #8
  10. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

    Ne der Pingu ist ein Linuxreceiver und hat 2 Systeme Spark und E²/neutrino

    Spark kannst du nur aktualisieren geht auch im Menü online , ILTV soft gibt es da nicht sondern das ist ein ILTV-Plugin

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier gibts die INfos dazu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen