Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Registriert
16. September 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin Neuling und möchte nun die Möglichkeit nutzen Sky zu nutzen.
Ich habe mich hier im Board durch eure wirklich sehr guten Anleitungen gelesen, habe aber dennoch einige Fragen:

Ausgangspunkt ist folgender:
Ein Bekannter von mir hat ein Abo und schaut dabei über eine SAT-Anlage.

Nun gibt es ja, glaube ich; zwei Möglichkeiten-

1. Cardsharing mit Dbox2 / mit speziellen Receiver

2. Cardsharing mit HTPC

Das Streamen ins Internet lasse ich mal raus, da ich eigentlich nicht auf HD verzichten möchte.^^

Meine erste Frage wäre, was wir für die erste Methode bräuchten? Ich müsste mir einen linuxfähigen Receiver holen. Was für Spezifikationen muss der noch haben? Braucht der dann auch noch einen Kartschacht und muss dann auch noch eine "Smartcard" gekauft werden?
Und was braucht mein Bekannter dann noch, um mir die Schlüssel und so weiter zu übermitteln?

Und was bräuchten wir für die zweite Methode?
Da ich noch einen ungenutzten Rechner stehen habe, könnte ich dann eine TV-Karte kaufen und den PC am Fernsehen anschließen?
Wäre gut, wenn ihr mir sagen könntet, was dann in diesem Fall alles benötigt wird.

Ich habe auch eine SAT-Anlage- was ja soweit ich es hier gelesen habe notwendig ist, dass ich als "Client" dann auch denselben Aschluss habe wie der Verteiler.

Und noch eine Frage hätte ich zu Cardsharing-Angboten: