Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Registriert
16. September 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin Neuling und möchte nun die Möglichkeit nutzen Sky zu nutzen.
Ich habe mich hier im Board durch eure wirklich sehr guten Anleitungen gelesen, habe aber dennoch einige Fragen:

Ausgangspunkt ist folgender:
Ein Bekannter von mir hat ein Abo und schaut dabei über eine SAT-Anlage.

Nun gibt es ja, glaube ich; zwei Möglichkeiten-

1. Cardsharing mit Dbox2 / mit speziellen Receiver

2. Cardsharing mit HTPC

Das Streamen ins Internet lasse ich mal raus, da ich eigentlich nicht auf HD verzichten möchte.^^

Meine erste Frage wäre, was wir für die erste Methode bräuchten? Ich müsste mir einen linuxfähigen Receiver holen. Was für Spezifikationen muss der noch haben? Braucht der dann auch noch einen Kartschacht und muss dann auch noch eine "Smartcard" gekauft werden?
Und was braucht mein Bekannter dann noch, um mir die Schlüssel und so weiter zu übermitteln?

Und was bräuchten wir für die zweite Methode?
Da ich noch einen ungenutzten Rechner stehen habe, könnte ich dann eine TV-Karte kaufen und den PC am Fernsehen anschließen?
Wäre gut, wenn ihr mir sagen könntet, was dann in diesem Fall alles benötigt wird.

Ich habe auch eine SAT-Anlage- was ja soweit ich es hier gelesen habe notwendig ist, dass ich als "Client" dann auch denselben Aschluss habe wie der Verteiler.

Und noch eine Frage hätte ich zu Cardsharing-Angboten:

Solche Angebote von irgendwelchen dubiosen Bezahlseiten im Netz sind ja nicht unbedingt empfehlenswert, da beim Verteiler nachvollzogen werden kann, wohin die Daten verteilt werden.
Wenn ich jetzt von hier aus dem Forum oder von einem anderen Forum ein CS Angebot annehme, kann ich dann sicher sein, dass derjenige ein Sky-Abo hat?
Ich könnte zwar nach einem Beweis in Form einer Rechnung oder sonstigem fragen, aber dennoch würde ich gern wissen, ob es technisch möglich ist, dass eine Person A bei einem Sky-Portal B fürs Cardsharing bezahlt. Und dann macht Person A Cardsharing mit Person C.

Ist soetwas technisch möglich, dass man die Daten weitergibt, ohne das Sky-Abo zu haben?
Weil wenn man solche Angebote von Fremden annimmt, ist ja doch immer ein gewisses Risiko mit dabei.

Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe, dass es nicht schon wieder dieselbe nervige Fragerei ist, die für euch einfach nur oberflächlich ist. Ich habe mich schon etwas eingelesen und dank eurer guten, mühevoll zusammen getragener Tutorials hoffe ich, dass ich bisher nicht zu viel missverstanden habe.

Gruß

//Nachtrag:
Und inwiefern kann ich die bei euch angebotenen (und sehr günstige) "Blackbox Sat Receiver Linux Operating System" für meine Zwecke nutzen? beachte HD please^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Zunächst Willkommen bei Phantoms Wunderkiste.

Deine D2 ist linuxfähig, also brauchst Du im Prinzip keinen neuen Receiver.

Beim CS brauchst Du auch keinen neuen Schacht, Deine Karte genügt.

Eine Cam wäre allerdings genehm.

Die SC wird einfach unter den Anbietenden geteilt.


Und wie das genau geht...kannst Du Link Removedgut lesen.

Besten Gruß

fisher
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

braucht er doch, weil er schreibt ja:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich geh dann mal davon aus das sein kumpel hd weitergibt. und da funzt seine box2 nicht, weil die kann kein HD.

wenn sein freund mit dem abo allerdings einen receiver von sky hat, wird er auch einen anderen receiver benötigen, weil damit wird das sharen nicht gehen.

zu empfehlen wäre in beiden fällen z.b. ein dreambox. wem die zu teuer ist kann ja mal über eine clone nachdenken. auch hier im boardshop zu finden.

und wenn die receiverwahl getroffen wurde, kann dann im entsprechenden bereich ein neuer thread zum einrichten aufgemacht werden, weil da dann die profis sind, die gleich sehen um was es geht und entsprechende hilfe parat haben.
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

"Da ich eigentlich nicht auf HD verzichten möchte"

habe ich anders gedeutet...er wäre zum Verzicht bereit.

Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht, Trolli.


Ganz alleine im Wald wollte ich den Stuttgarter allerdings auch nicht stehen lassen, wir sind ja schließlich ein Hilfe-Board und haben alle mal angefangen.

Gruß

fisher
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Also ich danke euch schon mal für eure aufschlussreichen Antworten.

Beantwortet wäre damit die Frage, dass also auch mein Bekannter mit seinem Sky-Abo einen linuxfähigen Receiver braucht.

Damit wäre eine Frage beantwortet, aber alle anderen habt ihr allerdings noch offen gelassen:

1. Welche Spezifikationen muss mein Receiver dann haben? Lediglich linuxfähig oder braucht er noch einen Schacht für eine Smartcard o.ä.?
Anbei hatte ich ja gefragt, ob sich der bei DEB angebotene "Blackbox Sat Receiver Linux Operating System" für meine Zwecke eignet?

2. Bezüglich Cardsharing mit einem HTPC hatte ich gefragt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke schon mal.
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

CS besteht aus Angebot und Nachfrage: Du bietest z.B. Skai komplett und Dein Bekannter z.B. ein ausländisches (kostenpflichtiges) Programmpaket.
D.h: Die Teiler der Karten sollten schon ein Angebot (Karten) besitzen, welches Du nicht hast. Ein Anbieter ohne Karte hat schlechte Karten ;)

Solange Du Deinen Bekannten als verläßlich bezeichnen kannst, auf geht`s.

Mit fremden Leuten würde ich nicht sharen
(was nichts mit der Glaubwürdigkeit dieses Boards zu tun hat).

Wenn Du sharst, zahlt Person 1 genauso wie Person Stuttgarter...sonst hat das Ganze keinen Sinn.

Und ja: Technisch ist es möglich...aber das sollte Dich jetzt noch nicht interessieren.

Ein Schacht ist in jedem Receiver enthalten, Du brauchst eine zusätzliche Cam.



Der Receiver würde gehen, aber besser, wie Trolli schon schrieb, eine kleine Dream.

Die "zweite Methode" hat mit CS nicht unbedingt zu tun.
Dein Monitorbild am TV empfangen ist eine andere Sache und unabhängig von den Karten.

Hoffentlich sind nun alle Unklarheiten beseitigt.

Ich darf Dich nun in die wirklich sehr guten Hände unserer Link Removed übergeben.

Ganz oben stehen in diesem Bereich auch Anleitungen...helfen wird Dir hier am Board fast Jeder.

Viel Spaß

fisher
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Okay, zwei Fragen hätte ich dann nur noch.

Ich hatte oben vergessen anzumerken, dass wenn Fachbegriffe von euch verwendet werden, ihr die doch bitte erklärt, weil ich sonst als Einsteiger euren Antworten nur schwer Infos entnehmen kann.

Du hast jetzt zweimal dieses "Cam" erwähnt. Den hier zu findenden Antworten entnehme ich, dass dies ein spezielles Programm ist. (Wenn nicht CAM=Kamera^^)
Bitte erklärt die mir dessen Funktion und Nutzen für mich.

Leider kann ich folgendes FAQ dazu nicht öffnen, da MS Office gerade bei mir spinnt.

https://www.digital-eliteboard.com/f405/anleitung-faq-f-r-camd3-6/

Und dann wüsste ich aber trotzdem gern, wie Cardsharing oder meinetwegen eine andere Methode, die zwar nicht "Cardsharing" heißt, mit der ich aber dennoch Sky über einen HTPC nutzen kann, funktioniert, damit ich selbst abwägen kann, welche Methode ich nun wähle.

Mfg

//Achja und ist die hier angebotene Blackbox HD fähig?
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Sei mir nicht böse, aber langsam komme ich mir veräppelt vor.

Alles, was Du hier anfragst, steht mehrfach zu lesen.


Wir sind gerne hilfreich, aber ich bin nicht der Erklar-Bär.


Viel Spaß weiterhin
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Ich weiß, dass hier eigentlich so gut wie alles in den Anleitungen erklärt ist.

Das Problem ist dabei aber, dass in den Anleitungen zu viele Abkürzungen oder Fachbegriffe verwendet werden, die man als Neuling einfach nicht kennt.

Deine Antworten haben meine Wissenslücken auch nicht gänzlich schließen können.

Es nützt mir nichts, wenn erstens nur eine von meinen drei Fragen beantwortet wird.
Dann habe ich das Problem, dass ich einige Abkürzungen oder Fachbegriffe, die du verwendest nciht genau zuordnen kann --> Stichwort "Cam". Und bei diesen frage ich nochmal nach, was es bedeutet.

Und es nützt mir auch nichts, wenn bei einer meiner Frage einfach gesagt wird: Bringt dir nichts. Das hat mit Cardsharing nichts zu tun etc. --> HTPC
Dabei müsste schon etwas genauer ins Detail gegangen werden, damit ich selbst abwägen kann, für welche Methode ich mich letztendlich entscheide.

Und wenn du dich veräppelt fühlst, dann bringt es auch nichts, wenn du hier irgendetwas schreibst, wie bei deiner letzten Antwort, dessen Informationsgehalt und Nutzen = Null ist.

Ich habe ja gesagt, dass ich mich in die Materie bei euch und den Anleitungen hier eingelesen habe. Aber da ich es als Neuling nunmal nicht zu 100% verstanden habe, frage ich eben bei diesen speziellen Sachen, die mir noch nciht klar sind oder bei denen ich mich vergewissern will, ob ich es richtig verstanden habe, nochmal nach.

Trotzdem Danke für die Hilfsbereitschaft und vielelicht findet sich ja noch jemand, der mmir meine Fragen die ich im 5. Beitrag nochmal zusammengefasst habe, so erklären kann, dass ich als absouluter Neuling abwägen kann, wie ich künftig Sky gucken kann. Wäre sehr dankbar dafür.

Mfg
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

HTPC - Cardsharing = JA! Möglich...
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Bitte Stuttgarter, lege mehr Wert auf das Lesen, als auf das Schreiben.

Wir können es Dir nicht scheibchenweise hinschneiden.

Bitte, geh in den CS (Cardsharing) Bereich und lies Dich ein.

Zu erforschen was eine CAM ist kostet mich 2 Sekunden in einer Suchmaschine
oder, um es genauer zu wissen, einige Minuten hier am Board.

Du steckst die Karte nicht direkt in den Slot (sorry Kartenschacht) sondern umgehst den direkten Schacht.

Wenn jemand mehrfach fragt (und freundliche Antworten erhält), ob ein Receiver (Empfangsgerät) auch einen Kartenschacht hat, fühle ich mich zurecht veräppelt.
Glaubst Du das geht über Telekinese?

Dass eine Frage nach der Übertragung von PC zum TV-Gerät momentan sekundär ist, sollte ebenso klar sein.

Du willst zuerst CS, dann lösen wir das zweite Problem.

Jeder hat mal angefangen, aber selten war jemand so fordernd.

Hinterfrage Dich mal selbst, lies ein wenig und sei dankbar, dass überhaupt jemand auf Fragen antwortet, die eigentlich sogar im völlig falschen Bereich stehen.

Anfänger ist OK, aber irgendwo ist Schluß.

Übrigens habe ich bisher von Dir noch kein Card-Sharing (Karten-Teilen) Angebot gelesen. Was bietest Du dem Partner?

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg.


fisher
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könntest du mir bitte erklären, wie es funktioniert, beziehungsweise einen Link schicken, wo eine Anleitung dazu zu finden ist? Habe über die SuFu leider nichts für mich bauchbares gefunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gleich im ersten Beitrag von mir:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

OK, Du bist der Bekannte ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link veralten (gelöscht)

Aber sei vorsichtig mit wem Du teilst, am Besten mit Bekannten.

Gruß

fisher
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Sorry, aber du schreibst verdammt wirres Zeug. :D

Ich habe doch im allerersten Beitrag geschrieben, dass ich einen Bekannten habe, der Sky hat. Und ich möchte das nun mit ihm zusammen sharen.

Deswegen hatte ich euch gefragt, was mein Bekannter und ich alles dafür bräuchten.

Glücklicherweise hat mir wenigstens Trolli eine nützliche Antwort gegeben und gesagt, dass CS mit dem Standart Sky Receiver nicht möglich ist und mein Bekannter deshalb auch einen anderen Receiver bräuchte.

Aufbauend auf seine Antwort habe ich dann gefragt, was für Spezifikationen, dann ein solcher Receiver bräuchte, damit er mit mir sein Sharen kann.

Deswegen hatte ich auch einige Fragen anch anderen Methoden gestellt.

Unter anderem, was ich alles bräuchte, um einen PC fürs Cardsharing- oder was auch immer flott zu machen.

Und auch, wie es mit den sicherheitstechnischen Aspekten aussieht, wenn ich von einem Fremden share, da sich eventuell die Neuanschaffungen meines Bekannten nicht lohnen.

Jetzt hab ich praktisch meine alle meine Fragen lwiedereinmal und nochmal und nochmal wiederholt, ohne jedoch wirklich durch deine bisherigen, wenig informativen und nützlichen Antworten vorangekommen zu sein.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es hier im Board noch Leute gibt, die nicht nur das Fachwissen haben, sondern auch in der Lage sind, anderen etwas verständlich zu erklären und denen es nicht an solchen Soft Skills mangelt.

Wie gesagt habe ich jetzt immer wieder nur meine Fragen von meinem ersten Beitrag wiederholen müssen und es wäre gut, wenn sich jemand kurz die Zeit dafür nehmen könnte.
 
AW: Einige Fragen zu Sky und HTPC oder Receivern

Mit einem HTPC geht es...
wenn du MediaPortal nutzen möchtest, dann brauchst du MDAPI Plugin und HADU/ACAMD.

Das ganze funktioniert auch mit dem DVBViewer, wenn ich mich nicht täusche.
 
Zurück
Oben