1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einige Fragen zu neuem Image für FB7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Jigsaw, 29. Oktober 2010.

  1. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    Nabend,
    ich habe mich entschlossen die Fritz komplett neu zu machen. Ich habe das recovery von AVM genutzt und das ging auch problemlos. Einstellungen vorgenommen und die passenden Daten für Freetz geladen. Nur verstehe ich ein paar Angaben in der Anleitung nicht und bitte um Hilfe. Dieses Image habe ich geladen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und das hier verstehe ich nicht ganz.

    Vor dem flashen des Images bitte die Datei .external per Freetzmenü auf den Stick installieren.
    Dazu einfach unter Firmware-Update >> external (optional) die Datei xxx.external auswählen und als Pfad für den gesteckten USB Stick /var/media/ftp/uStor01/external wählen.
    Wenn das erledigt ist könnt ihr das Image flashen.

    Wie gesagt, die Box ist wieder ganz jungfräulich, also welches Freetzmenu. Verstehe das nicht so ganz.

    Diese Stickdateien habe ich geladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier verstehe ich nicht,

    Rechte auf mindestens 755 setzten!!
    Bei FAT(32) Dateisystem / Formatierung muss der Stick als RW eingebunden sein.
    Rechte sind dann automatisch auf 777 gesetzt.

    Wo änder ich die Rechte? Was heißt RW, denn ich habe den Stick Fat32 formatiert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Einige Fragen zu neuem Image für FB7170

    Kann denn keiner Helfen hier:read:
     
    #2
  4. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einige Fragen zu neuem Image für FB7170

    RW steht für wiederbeschreibbar. Das mit dem External funktioniert eigentlich nur, wenn du schon Freetz drauf hast, und es neu flashen willst. Dann musst du zuerst die external anlegen, danach das neue Image flashen. Ob das wirklich so wichtig ist, weiß ich nicht. Anfangs habe ich das glaube ich auch nicht gemacht. Bei der Erstinstallation geht das ja schließlich auch nicht.
     
    #3
  5. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Einige Fragen zu neuem Image für FB7170

    Erstmal Danke, ich flash jetzt einfach. Aber welche Rechte sind gemeint? Also wo änder ich was auf 755?
     
    #4
  6. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einige Fragen zu neuem Image für FB7170

    Mach dir da keinen Kopf drum. Installiere alles und es wird laufen. Den Stick in Fat32 formatieren.
    Wenns nicht klappt, dann die Rechte mit Filezilla ändern.

    Filezilla downloaden, installieren
    Dann folgende Daten zum Connecten eingeben:
    Server:192.168.178.1
    Benutzer:root
    Passwort:freetz
    Port:21

    Vorher unter Freetz-->Dienste "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " starten, damit der FTP Zugriff funktioniert.

    Dann Verbinden. Ist das erfolgreich, hast du Verbindung zur Fritzbox. Unter folgenden Pfad findest du deinen USB Stick:
    Var/media/ftp/UStor01/emu oder CS

    Da angekommen kannst du die entsprechenden Dateien rechtsklciken und dort "Dateiberechtigung" anwählen. Dann bekommst du ein Fenster, wo du der Datei die Rechte geben kannst, z.B.777

    Wahrscheinlich musst du das aber gar nicht machen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen