1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einige fragen zu faval s75

Dieses Thema im Forum "FAVAL S100&S75/DSR 5000/5001ADV" wurde erstellt von esme, 22. August 2008.

  1. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute,
    ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen thread, sondern es würde mich freuen, eine rege beteiligung zu sehen, um einen howbie wie mich einzuweisen.
    doch erst mal kurz:
    vor einen gutem halben jahr mercury 75 s gekauft. nach kurzer zeit gingen einige sender nicht mehr. auf der webseite nachgeschaut und dort firmeware, software, etc. heruntergeladen. festgestellt, das man ein spezielles kabel braucht, besorgt. nun das erste problem, keine anleitung gefungen. gegooglt und hierher gefungen. einige thread gelesen und firmware und sorglospacket heruntegeladen. positiv überrascht (und nun feuer und flamme), da man einige verschlüsselte sender "freischalten" kann. nach anleitung vorgegangen (aus sorglospacket), hat geklappt.

    doch aufgrund des durchlesen der verschiedenen thread sind bei mir immer mehr fragen aufgetaucht. ich hoffe, ihr beantwortet sie mir, auf das ich erhellt werde.

    1. was beteuten ot, mkm, pkm, tps, au ?

    2. wo bekommt man die neusten settings (senderlisten) her (für verschlüsselte programme), die mit den neusten transpondercodes versehen sind. auf der faval webseite gibt es zwar eine neue, doch unter dem channel editor gibt es kein premiere zum beispiel. ich habde eine von hier heruntergeladen von bavaro133 (thx für die bereitstellung), aber ich habe ein doppel lnb mit hotbird/astra und hätte gerne von beiden programme.

    3. wie funktioniert es den mit dem keyeditor (aus dem sorglospacket)? wofür ist er, wo bekommt man die keys als bin datei? finde nur welch mit softcam.key, die man mit dem editor öffnen kann. wo bekommt man die neusten, ohne sich wieder woanders reggen zu müssen.

    4. wenn ich andere verschlüsselte sender sehen möchte, wie zum beispiel österreich, ungarn, italien, wie stelle ich dies an?

    ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten und hoffe, das einige die nach mir kommen, es auch hilfreich finden.

    gruß esme

    p.s. vielleicht kann mir ja da auch einer helfen. ich habe noch einen alten dital receiver von id (id digital f-10e). wo find ich ähnlich infos und software wie hier zum faval receiver.
    oder zu alten medion analog recievern (xl10, xl11)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: einige fragen zu faval s75

    hallo esme,

    das sind ja mal ein paar fragen... :D dann schaun wir mal... :39:

    mkm, pkb sind verschiedene fw für den faval s100 und dsr5001adv. ot=optionstaste, wenn eine fw ot unterstützt, kann man portal programme über die ot taste und einen auswahlmenue direkt anwählen. au=autoupdate, wenn eine fw au macht, werden bei keks änderung, diese automatisch aktualisiert. tps ist ein satsender .

    wenn du hier nichts passendes findest, kannst du deine vorhandene auch selbst erweitern... sat hinzufügen und sendersuchlauf und dann beginnt das sortieren... werde aber auch nochmal schauen, ob ich etwas finde...

    ich muss zu meiner schande gestehen, das ich mich bis jetzt noch nicht mit dem k-editor auseinandergesetzt habe... :) war auch nicht nötig, denn bis jetzt gab es fast immer au und wenn mal nicht, eben manuell eingegeben...

    aber das heisst nicht, das sich nicht andere user mit ihm beschäftigt haben und sich hier auch noch äußern...:3:

    dazu musst du wissen welches verschlüsselungssystem die von dir gewünschten sender verwenden. kannst auch mal hier im board die suche nutzen, gibts den sender der dich intressiert und wirst dann evt zu finden... kannst auch mal hier schauen >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ich hoffe, die antworten helfen dir ein bissel weiter... :65:
     
    #2
  4. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: einige fragen zu faval s75

    danke papa66 für deine hilfreiche antworten.
    ich wurde ein wenig erhellt. dennoch ist einiges noch unklar und oder unübersichtlich (hier im forum).

    also wie schon gesagt ich habe ich einen s75 und würde gerne die ungarischen sender sehen, die auf astra und hotbird angeboten werden, da ich ein doppel-lnb habe und auf diese satelliten ausgerichtet habe.
    weiß leider weder welcher anbieter noch verschlüsselungsystem.

    hier im forum gibt es zwar einige threads, doch sehr hilfreich finde ich sie nicht, eher bringen sie mehr fragen (nagra3, ungarische sender).

    ich habe noch einige andere fragen und hoffe sie werden auch so flott und hervorragend beantwortet.

    fw = firmware nehme ich an.

    1. welche ist für fw ist für s75 die geeignete, mkm oder pkb? funktioniert dort auch ot?
    2. ist tps für den receiver geeignet?
    3. was ist die emu? wofür ist sie? ist sie auch für diesen hier geeignet?
    4. habe mir von hier folgende setting heruntergeladen: ASTRA_Aragorn.Arnor__HOTBIRD-POLSAT_080112
    denke mir damit sollte es gehen, oder?
    5. habe auch irgendwo hier gelesen, das faval wohl nicht der ideale receiver ist. stimmt das? lohnt sich die umstellung oder ein kauf von s100 oder dsr500adv?

    es sind wieder eine menge fragen. tja, jeder hat so seine stärken und schwächen. und meine sind defenetiv beim auto und elektrogeräten.
    ich weiß genau, das ich bis zu einer antwort, weitere fragen habe, die ich versuche, hier im forum zu finden.

    gruß esme
     
    #3
  5. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: einige fragen zu faval s75

    dann nochmal ein paar antworten... :3:

    fw hast du recht

    zu1. der s75 hat eine eigene fw, zu finden hier in der db >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    zu2. wenn es in der fw genannt ist, müsste es klappen

    zu3. emu= emulator ist im prinzip die fw

    zu4. in dem link oben findest du auch ein sorglos, da müsste auch eine senderliste dabei sein, wie gesagt werde bei gelegenheit nochmal schauen, ob ich noch etwas finde...

    zu5. das ist glaube ich ein thema, das man lange diskutieren kann... wirst hier im board auch einige kaufempfehlungen finden...
     
    #4
  6. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: einige fragen zu faval s75

    nochmals danke für deine promten antworten, papa66.

    die neuste fw (30.07.08) habe ich schon drauf. das sorglospaket mit der senderliste ebenfalls (konnte nur mit dem keyeditor nichts anfangen, da keine key.bin dabei ist, dafür aber eine anleitung, einen key manuell einzutragen; habe dafür ein softcam.key von hier heruntergeladen) heruntergeladen.

    was ich festgestellt habe ist, das man, egal welche settings man herunter lädt, alle anders aussehen (die zusammensetzung, d.h. satelliten/frequenzen, z.b. astra/22_11798000 mal premiere, mal ohne).
    anscheinend muß man die gewünschten sender mit all den transpondercodes und einstellung selber einstellen.

    wäre allerdings sehr erfreut über deine senderliste, falls du eine erstellen wolltest. ebenso würde ich mich über deine erfahrungen mit dem keyeditor freuen (beide themen hattest du ja angeboten. fühle dich nun nur nicht unter druck gesezt:3:).

    gruß esme
     
    #5
  7. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: einige fragen zu faval s75

    noch ein paar fragen:

    1. was bedeutet

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und wo bekomme ich dann die neuste version? brauche ich sie überhaupt für s75?
    2. habe seit letzter zeit probleme mit der fernbedienung und dem receiver. er läßt sich zum beispiel nicht ein oder ausschalten, umschalten, etc.. am receiver leuchtet die rot und die gelbe led leucht (rot=aus, grün=an, grün/gelb=an+signal/bild, rot/gelb=?). batterie wurde schon gewechselt. woran könnte es liegen?

    gruß esme
     
    #6

Diese Seite empfehlen