1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von megadave74, 6. September 2012.

  1. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    Hallo zusammen, endlich wieder nach Hause und gleich ran an der Arbeit!
    Da sind meine Fragen:
    1- Hab schon in einen anderen Thread geschrieben dass bei mir die CCcam an bestimmte Uhrzeiten und bestimmte Sender (Sky Cinema HD) alleine neustartet obwohl ich nichts eingestellt habe mit dem nachteil dass wenn ich was aufnehme fehlt immmer ein 2 sekunden teil...liegt evtl. an die EMM? Bis auf dieses problem die S02 läuft mit CCcam 2.3.0 in Cardreader einwandfrei.
    2- Ich möchte mir eine HD+ Karte holen die parallel mit eine S02 in DM800se über CCcam2.3.0 läuft...
    Welche soll ich nehmen, die schwarze oder die weisse? Hab gelesen die schwarze geht mit CCcam aber nur in verbindung mit Smargo, wurde aber ungerne noch geld investieren... die weisse geht mit OScam soweit ich weiss; kann ich die OScam nur für die weisse verwenden oder muss auch die S02 angehängt werden und wie verhält sich alles für meine Clients?
    3- Thema Emu: ich habe noch nicht kapiert wie ich Emus mitsenden kann, und werden die Emus nicht mit AU versorgt?
    Wie werden mit OScam die Emus gesendet?
    Über fachwissenden Antworten freue ich mich sehr und wünsche euch alle einen schönen Tag.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    1. Keine Ahnung, nutze kein CCcam
    2. In OScam kannst du beide ohne Probleme sharen! In CCcam die weiße ab 2.2.1 und die schwarze ab 2.3.0 soweit ich weiß und nur mit nem Smargo! Wenn du auf OScam umschenkst ändert sich für deine Clients nichts;) Hab dazu ein HowTo in meiner Signatur!
    3. Wie du Emus mitsendest steht im CCcam Bereich im HowTo zum erstellen von F: und C: Lines! Solltest du OScam verwenden kannst du jedoch keine Emus senden! Da müsstest du einen Camd3 Server einrichten und diesen als Reader einbinden.
     
    #2
    megadave74 gefällt das.
  4. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    Hallo Veroxx,
    meinst du beide karten gehen nur mit Smargo, d.h. ich kann den interne reader der DM800se überhaupt nicht verwenden?
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    Wenn du statt CCcam Oscam verwendest, dürften auch die internen Reader Problemlos gehen.
     
    #4
    megadave74 gefällt das.
  6. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    DAs ist egal ob mit cccam oder oscam. Die internen Reader funktionieren mit beiden Varianten
     
    #5
    al-x83 gefällt das.
  7. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    Wieviele Clients lutschen denn an deiner Karte?
     
    #6
    megadave74 gefällt das.
  8. The_Patcher
    Offline

    The_Patcher Meister

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    Das unter Punkt 3 was du meinst, das sind keine EMUs sondern EMMs!!
     
    #7
    megadave74 gefällt das.
  9. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    Also, zunächst wollte ich mich bedanken beim Veroxx, es hat mit OScam wunderbar geklappt:emoticon-0148-yes:!!!
    Jetzt kann ich beide verwenden, und vergleichen (mit OScam sind die ecm niedriger...) ob auch mit OScam treten wieder diese probleme mit cam neustart auf.

    @ gooseman
    gibt es nachteile wenn ich CCCam verwende? Aussetzer beim clients oder ä.?

    @ reppo
    zur Zeit sind nur 3, die wird aber steigen...

    @The_Patcher
    ich meinte schon Emu, weil möchte auch die Keys weitersharen, z.b. Austriasat und ORF... und da kommt die camd3 in frage, allerdings ist mir noch nicht klar wie ich mit dem OScam alles einbinden kann!

    Ich weiss aber noch nicht welche am bestens ich verwenden sollte zwischen CCcam und OScam; wenn ich weitere karten sharen möchte sollte ich lieber beim OScam bleiben (etwas kompliziert zum verstehen) oder zum CCcam wechseln (sehr einfach aber wahrscheinlich wenig sicher...)?
     
    #8
  10. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    Es hat eigentlich nicht unbedingt was mit der Sicherheit zu tun sondern eher mit den Möglichkeiten! OScam bietet dir da einfach viel viel als CCcam;)

    EDIT: Ein weiterer Vorteil ist das OScam opensource ist und mehrere neue Versionen mit Verbesserungen jeden Tag erscheinen! CCcam hingegen ist da sehr langsam und wird kaum weiterentwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
    #9
    Hiwituner und megadave74 gefällt das.
  11. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    @megadave74

    nein Nachteile gibt es nicht, wenn es mal richtig eingestellt ist. Aber wenn man schon auf Oscam umsteigt und sich damit beschäfigt, dann ist cccam überflüssig. Aber bei deinen drei Leuten die du drauf hast, dürfte es keine Probleme geben mit cccam.
    Interessant wäre mal wenn deine F-line posten würdest, vielleicht hast ja da schon einen Haken drin. Oder hast was bestimmtes in deiner cccam.cfg eingetragen??
     
    #10
    megadave74 gefällt das.
  12. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    Danke für dein interesse Gooseman, aber OScam ist mir lieber ;-)!!! Ich wurde aber gerne wissen wie man camd3 an OScam verbinden kann, hab keine genaue anleitung gefunden...
    Und noch was: wenn ich weitere karten mit mein dm800se sharen möchte welche Cardreader wurdest du mir empfehlen? Easymouse2, Apollo reader oder Smargo? Kann ich mehrere Cardreader an einen USB-Hub anschliessen die am receiver angeschlossen ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2012
    #11
  13. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    Naja das ist mit den Cardreadern so eine Sache. Jeder hat so seine Favoriten. Ich nutze eigentlich alle genannten von dir, und hab auch keine Probleme damit. Aber die Easymouse bzw Apollo ist mir persönlich am liebsten und hat meiner Erfahrung nach noch nie Probleme bereitet. Wobei die Smargos mittlerweile anstandslos ihre Arbeit verrichten. Das ist eben Geschmacksache.
    Bezüglich deiner camd3 Verbindung. Wie meinst du das jetzt? Meinst du eine camd3 Line in die Oscam einträgen oder wie du das camd3 Protokoll von Oscam selbst nutzt und dann diese weitergeben willst?? Anleitungen sollte es doch eigentlich genügend geben.
     
    #12
    megadave74 gefällt das.
  14. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    Ich möchte Emu's weitersharen (Austriasat, Orf... einfach Sender die per Emu hell werden!!!), hab aber keine passende Anleitung gefunden, weder im OScam noch in Camd3 Bereich; falls jemand ein Link für mich hat würde sehr dankbar sein...

    Noch eine frage: wie kann man die ECM runterbringen? Aktuell hab ich 0,700 bis 0,760...
     
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #14
    megadave74 gefällt das.
  16. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

    Na was hast du als Server im Einsatz? Wenn die Dream als Server nutzen willst und die keys nutzen willst, dann mach dich schlau bezüglich oscamymod.
    Falls was anderes als Server nutzt, dann schau dir das mal an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und bezüglich deiner ECM Frage, um welche Karten handelt es sich? Und zeig deine configs, dann kann man dir besser helfen.
     
    #15
    al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen