1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von AnnaLu, 19. Mai 2011.

  1. AnnaLu
    Offline

    AnnaLu Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    habe das Problem, dass einige meiner Klienten ab und zu die Verbindung zu meiner Dreambox verlieren, In unregelmäßigen Abständen und falls es vorkommt, dann immer 4-5 gleichzeitig. Da ich das Problem seit ca. einem Monat habe, habe ich schon folgende Sachen ausprobiert:

    -Von Dreambox 800 als Server auf Fritzbox als Server gewechselt
    -Neue dyndnsadresse geholt
    -Port geändert
    -Alten Router durch Fritzbox ausgetauscht

    Auch als die Fritzbox als Server lief sind immer einige gekickt worden. Morgens und unter dem Tag kaum aber Abends zwischen 10 Minuten und einer Stunde. Auf der Dreambox lief CCcam 2.2.1 und auf der Fritzbox Oscam/CCcam 2.1.1. Habe auf der Dreambox auch schon verschiedene Images und verschiedene CCcam Versionen. Die Box hängt mit einem 10 Meter Lan Kabel am Router (zu lang?). Die, die vom Kick betroffen sind, sind meistens die selben Clienten und bei ihnen tritt dann ein kurzer Freez auf und dann läufts wieder bis zum nächsten Kick. Habe 12 Klienten von denen meistens 3-4 aktiv sind. Als lokale hab ich eine HD+ Karte und hab noch Verbindung zu 5 Servern.

    Kann mir einer sagen woran das liegt oder was ich noch alles ausprobieren kann?

    Danke..
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

    Wie sehen denn deine Lines zu deinen Clienten aus, schematisch langt!

    Gibst du manchmal zu viel reshare das sich die hinter den Serverfreunden und reinen Clienten sitzen sich noch bedienen können??
     
    #2
  4. AnnaLu
    Offline

    AnnaLu Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich gebe zwischen 1 und 3 reshares, aber es werden auch clienten gekickt die keinen server haben und kein reshare bekommen

    F: user passwort 4 1 0 { 0:0:1 }
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

    Also, maximal 1 reshare, dann ist Ende!

    Paß mal auf:
    10 Clienten bei Dir, Jeder der 10 hat wieder 10, und von diesen 10 hat wieder jeder 10 und jeder dieser Clienten könnte bei resharetife 3 bei Dir saugen, das zwingt die beste Karte in die Knie!

    Okay, schwer überspitzt, aber so sieht das Schema aus.

    Schränke zunächst alle 3er reshare mal auf 1 ein und beobachte was passiert.

    Grüsse
    szonic
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

    Wieso nutzt du die Option der 2. Zahl die 1 ( Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen ). Hast du welche drin die jemand nutzen soll, wenn nicht schalte das weg.

    Das würde ich auf 0 stellen, allso: F: user passwort 4 0 0 { 0:0:1 }
     
    #5
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

    Das Problem ist bekannt, leider gibts noch keine Lösung. Irgendwo gibts einen langen Thread zu dem Thema, aber ist schon was her, wo der aktuell war. Bestimmt so ca. 1 Jahr. Ich selbst habe das Problem auch. >Clients werden alleine oder im Paket mit anderen gekickt, um sich dann 2 sek später wieder neu einzuloggen. Je mehr auf dem Server abgeht, desto grösser werden die Pakete


    Dieses Problem liegt nicht am Reshare, ich gebe kein Reshare
     
    #6
  8. AnnaLu
    Offline

    AnnaLu Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    MOSCH69:

    Ja den Thread hab ich auch schon komplett gelesen.


    Matlock:
    Okay hab auf die Emus deaktiviert.

    szonic:
    hab mal alle reshare auf 1 gemacht, aber hatte nur max ecm von 2000 pro tag pro user
     
    #7
  9. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

    Na denn, beobachte und berichte wie es sich auswirkt.

    Grüsse
    szonic
     
    #8
  10. AnnaLu
    Offline

    AnnaLu Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Okay danke.


    Liegt es vielleicht an meinem DSL? Hab nur DSL light (384kbit/s) aber nen Ping von 70 ms?
     
    #9
  11. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

    Das kann ich nicht nach voll ziehen bzw ist mir in solchen grössen Ordnungen nicht passiert.

    Erst wenn es nur eine einzelne Karte ist und diese mit zu vielen Clients absichtlich in die Knie gezwungen wird tritt so etwas auf.

    Bei solchen Test's hatte ich schon mehrfach dran teil genommen. :emoticon-0122-itwas

    Aber schau'n mer mal wie es sich auswirkt! :boredom:

    Aber das könnte ein Grund sein, Verbindungsprobleme wenn du evtl noch surfst oder gar was lädst, der Speed lässt zu wünschen übrig für einen Server.
     
    #10
  12. AnnaLu
    Offline

    AnnaLu Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Probleme treten aber auch auf wenn kein Gerät mit dem Router verbunden ist und ich über das CCcamInfo Plugin auf der Dreambox nachschaue, und sehe dass jemand geflogen ist.
     
    #11
  13. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

    Was sind das den für Boxen bei den Clienten mit den Probs und welchen Emu nutzen die??
     
    #12
  14. AnnaLu
    Offline

    AnnaLu Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Fünf haben ne Dreambox 800 und die anderen weiß ich leider nicht.

    Emus sind von CCcam 2.0.11 bis 2.2.1 alle Versionen dabei
     
    #13
  15. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

    wenn es ein seltsames Problem ist, dann kann ggf die Einwahl über eine andere Route helfen.
    Ist nicht ganz unmöglich das ein Knotenpunkt nicht richtig Schaltet.

    So kannste mal testen mit einem anderen DNS Eintrag
    208.67.222.222
    208.67.220.220

    der sucht dann eine andere Route raus,
    hatte schonmal bei Spielen das Problem das die nicht aufgingen, mit dem DNS Eintrag lief es dann jedoch.
    Der Tipp kam von einem Spielechracker auf Youtube.

    Quelle

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
    #14
  16. AnnaLu
    Offline

    AnnaLu Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wo muss ich die DNS eintragen? Im Router oder in der Dreambox?

    Melde mich mal wieder zu Wort.

    Nach einigen Monaten testen ist der jetzige Standpunkt nun folgender: Habe zur Zeit einen IPC mit Oscam/CCCam 2.1.3 am laufen. Habe nun hoffentlich den Fehler gefunden. Wenn ich einen bestimmen Clienten aussperre, dann fliegt kein einziger Client, auch wenn ich meine Leitung bis aufs letzte ausnutze, wenn ich den bestimmten Clienten aber wieder aktiviere, dann fliegen ca 5 andere Clienten im ~30 Minuten Takt mit der Fehlermeldung von fail2ban (bad command). Wieso werden manche Clienten gekicked, wenn dieser eine bestimmte Client Zugriff auf meinen Server hat? Er hat eine DM800, nur eine einzige Line (meine) und hängt mit Lan Kabel direkt am Router. Er hat auch schon verschiedene CCcam Versionen ausprobiert, ohne Erfolg. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Pingzeiten zu allen ~70ms beträgt und zu ihm immer ~1000-1500ms. Was einer einen Rat?

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011
    #15

Diese Seite empfehlen