Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

AnnaLu

Ist oft hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,

habe das Problem, dass einige meiner Klienten ab und zu die Verbindung zu meiner Dreambox verlieren, In unregelmäßigen Abständen und falls es vorkommt, dann immer 4-5 gleichzeitig. Da ich das Problem seit ca. einem Monat habe, habe ich schon folgende Sachen ausprobiert:

-Von Dreambox 800 als Server auf Fritzbox als Server gewechselt
-Neue dyndnsadresse geholt
-Port geändert
-Alten Router durch Fritzbox ausgetauscht

Auch als die Fritzbox als Server lief sind immer einige gekickt worden. Morgens und unter dem Tag kaum aber Abends zwischen 10 Minuten und einer Stunde. Auf der Dreambox lief CCcam 2.2.1 und auf der Fritzbox Oscam/CCcam 2.1.1. Habe auf der Dreambox auch schon verschiedene Images und verschiedene CCcam Versionen. Die Box hängt mit einem 10 Meter Lan Kabel am Router (zu lang?). Die, die vom Kick betroffen sind, sind meistens die selben Clienten und bei ihnen tritt dann ein kurzer Freez auf und dann läufts wieder bis zum nächsten Kick. Habe 12 Klienten von denen meistens 3-4 aktiv sind. Als lokale hab ich eine HD+ Karte und hab noch Verbindung zu 5 Servern.

Kann mir einer sagen woran das liegt oder was ich noch alles ausprobieren kann?

Danke..
 
AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

Wie sehen denn deine Lines zu deinen Clienten aus, schematisch langt!

Gibst du manchmal zu viel reshare das sich die hinter den Serverfreunden und reinen Clienten sitzen sich noch bedienen können??
 
Ich gebe zwischen 1 und 3 reshares, aber es werden auch clienten gekickt die keinen server haben und kein reshare bekommen

F: user passwort 4 1 0 { 0:0:1 }
 
AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

Also, maximal 1 reshare, dann ist Ende!

Paß mal auf:
10 Clienten bei Dir, Jeder der 10 hat wieder 10, und von diesen 10 hat wieder jeder 10 und jeder dieser Clienten könnte bei resharetife 3 bei Dir saugen, das zwingt die beste Karte in die Knie!

Okay, schwer überspitzt, aber so sieht das Schema aus.

Schränke zunächst alle 3er reshare mal auf 1 ein und beobachte was passiert.

Grüsse
szonic
 
AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

Wieso nutzt du die Option der 2. Zahl die 1 ( Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen ). Hast du welche drin die jemand nutzen soll, wenn nicht schalte das weg.

Das würde ich auf 0 stellen, allso: F: user passwort 4 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

Das Problem ist bekannt, leider gibts noch keine Lösung. Irgendwo gibts einen langen Thread zu dem Thema, aber ist schon was her, wo der aktuell war. Bestimmt so ca. 1 Jahr. Ich selbst habe das Problem auch. >Clients werden alleine oder im Paket mit anderen gekickt, um sich dann 2 sek später wieder neu einzuloggen. Je mehr auf dem Server abgeht, desto grösser werden die Pakete


Dieses Problem liegt nicht am Reshare, ich gebe kein Reshare
 
MOSCH69:

Ja den Thread hab ich auch schon komplett gelesen.


Matlock:
Okay hab auf die Emus deaktiviert.

szonic:
hab mal alle reshare auf 1 gemacht, aber hatte nur max ecm von 2000 pro tag pro user
 
AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

Na denn, beobachte und berichte wie es sich auswirkt.

Grüsse
szonic
 
Okay danke.


Liegt es vielleicht an meinem DSL? Hab nur DSL light (384kbit/s) aber nen Ping von 70 ms?
 
AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich nicht nach voll ziehen bzw ist mir in solchen grössen Ordnungen nicht passiert.

Erst wenn es nur eine einzelne Karte ist und diese mit zu vielen Clients absichtlich in die Knie gezwungen wird tritt so etwas auf.

Bei solchen Test's hatte ich schon mehrfach dran teil genommen. :emoticon-0122-itwas

Aber schau'n mer mal wie es sich auswirkt! :boredom:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber das könnte ein Grund sein, Verbindungsprobleme wenn du evtl noch surfst oder gar was lädst, der Speed lässt zu wünschen übrig für einen Server.
 
Die Probleme treten aber auch auf wenn kein Gerät mit dem Router verbunden ist und ich über das CCcamInfo Plugin auf der Dreambox nachschaue, und sehe dass jemand geflogen ist.
 
AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

Was sind das den für Boxen bei den Clienten mit den Probs und welchen Emu nutzen die??
 
Fünf haben ne Dreambox 800 und die anderen weiß ich leider nicht.

Emus sind von CCcam 2.0.11 bis 2.2.1 alle Versionen dabei
 
AW: Einige Clienten verlieren ab und zu Verbindung

wenn es ein seltsames Problem ist, dann kann ggf die Einwahl über eine andere Route helfen.
Ist nicht ganz unmöglich das ein Knotenpunkt nicht richtig Schaltet.

So kannste mal testen mit einem anderen DNS Eintrag
208.67.222.222
208.67.220.220

der sucht dann eine andere Route raus,
hatte schonmal bei Spielen das Problem das die nicht aufgingen, mit dem DNS Eintrag lief es dann jedoch.
Der Tipp kam von einem Spielechracker auf Youtube.

Quelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo muss ich die DNS eintragen? Im Router oder in der Dreambox?

Melde mich mal wieder zu Wort.

Nach einigen Monaten testen ist der jetzige Standpunkt nun folgender: Habe zur Zeit einen IPC mit Oscam/CCCam 2.1.3 am laufen. Habe nun hoffentlich den Fehler gefunden. Wenn ich einen bestimmen Clienten aussperre, dann fliegt kein einziger Client, auch wenn ich meine Leitung bis aufs letzte ausnutze, wenn ich den bestimmten Clienten aber wieder aktiviere, dann fliegen ca 5 andere Clienten im ~30 Minuten Takt mit der Fehlermeldung von fail2ban (bad command). Wieso werden manche Clienten gekicked, wenn dieser eine bestimmte Client Zugriff auf meinen Server hat? Er hat eine DM800, nur eine einzige Line (meine) und hängt mit Lan Kabel direkt am Router. Er hat auch schon verschiedene CCcam Versionen ausprobiert, ohne Erfolg. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Pingzeiten zu allen ~70ms beträgt und zu ihm immer ~1000-1500ms. Was einer einen Rat?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben