Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eingebaute Sat HD Receiver

Arctium

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, kann hier jemand was zur Qualität von schon eingebauten Receivern sagen?
Viele neuere TV-Geräte haben diese incl. und sind die dann genau so gut wie externe?
Welche externen wären denn wirklich zu empfehlen, ohne auf die hier oft genannten, meiner Meinung nach, überteuerten Geräte wie Dreambox, VU etc. zurückzugreifen.
Er sollte eben nur HD sowie HD+ empfangen, Festplatte sollte anschliessbar sein.
Kein Sky oder ähnliches. Moderate Umschaltzeiten und keinen weiteren Schnickschnack haben.
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

Mit dem Opticum 9600HD solltest du, sofern die aktuelle Firmware die HD+ Karten unterstütz, keinerlei Probleme haben. Preis ist im Rahmen. Wieviel willst du denn ausgeben?
Was würde gegen einen Dreambox clone sprechen, wenn dir die originale wie du sagst "überteuert" erscheinen?
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

Der Opticum hat nicht so tolle Rezensionen bekommen. Hat wohl des öfteren Hänger, soweit man das lesen kann, bzw. Ausfälle.
Gibt es kein Gerät das zwischen 200-300 € liegt, von einer etablierten Electronicfirma kommt und dazu noch tadellos funktioniert?
Was sagt man hier zu Technisat , ist das eine gute Qualität?
Ich habe doch jetzt auch einen Digi-Receiver, allerdings ohne HD, der seit 3 Jahren ohne Probleme läuft.
Außerdem steht noch die Frage im Raum ob die eingebauten Receiver genau so viel taugen wie externe.
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

kathrein ufs912

schnell, sehr gute bildquali
selbst die möglichkeit e2 aufzuspielen

kosten rund 170€
einige berichten, den für 139€ bei mm bekommen zu haben
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

Das sieht schon mal gut aus. Erklär mir mal was e2 ist ??
Aber was ist mit den internen im Flat TV ?
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
E2 = Enigma2 = Grundlage linuxbasierender Settopboxen um damit alles mögliche dann anstellen zu können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meiner Meinung nach sind die internen Tuner vorallem im Kabelbereich sinnvoll, da man dort was die Sendervielfalt angeht, eh auf den Betreiber angewiesen ist. Bei Unitymedia ist es beispielsweise so, dass die mitgelieferte Box viel schlechtere Bildqualität liefert , auch bei SD Sendern(logisch, da auch noch über Scart angeschlossen), als wenn man sich ein Alphacryptmodul holt und die Smartcard direkt im Fernseher betreibt.
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

hi

wie grade schon geschrieben

e2 = enigma 2 (wurde damals von / für die dreambox entwickelt. findige leute haben es aber auch auf andere receiver, sh4 wie bei der kathrein umportiert)

internet sat-tuner
ich hab nen älteren sony mit dvb-s2 tuner (also hdtv). der tuner ist ok. habe aber auch keine vergleichsmöglichkeit mit einem externen receiver.

die einen sagen, der interne tuner ist, man sieht kaum unterschiede. die anderen sagen was anderes :)
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt mit sicherherit eben auch auf den verwendungszweck und das tv gerät an, wenn ich stinknormal einen sateliten ansteuer oder mit kabeltv zufrieden bin, meine 30 sender oderwas habe die ich regelmäßig schaue, wo die bedienung auch nutzerfreundlich ist und das bild in ordnung, bzw man keinen vergleichswert hat (sprich man ist für das leben net versaut :D ) dann kann ein interner tuner in ordnung sein... für gehobenerere ansprüche aber mit sicherheit net.
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

Interne Reciver der neuen Generation Dvbs2 HD reichen zum Tv-schauen völlig aus. Viele LCD-LED haben auch ein Ci oder Ci+ Schacht, wo du mit dem passendem Modul Pay-Abos gucken kannst

Ich habe zb. zwischen einen Samsung und einer VIP2 keinerlei Bildunterschiede ausmachen können.

Du musst dir nur im klaren sein was du möchtest?
Ein externer 150€ Reciver wird dein Bild kaum besser machen.

vorteile eines günstigen Rec ist:
-vllt CS-fähig
-Festplattenaufnahme, Timeshift....

die, wie du meinst "überteuerten Boxen ala Dream,Vu+"
-können fast alles.
-Netzwerk, LastFM, Email,Youtube,CS, individuelles Betriebsys, Fritzcall, MKV und dass alles noch nahezu Perfekt:emoticon-0103-cool:

Wer billig kauf, kauft oft 2mal.

Lieber eine Jeans und NY Cap weniger und dafür ein alleskönner:emoticon-0131-angel
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

Also die eingebauten Receiver im Samsung etc. können auch eine Festplatte ansteuern , haben etliche Codecs drin um auch andere Formate abzuspielen.
Lan oder Wlan Fähigkeit ist auch gegeben.
Heißt also man kann ruhig auch auf einen festeingebauten zurückgreifen ??

Was heißt denn " gehobenere Ansprüche " im Zusammenhang mit einem Receiver ??

Ich habe auch kein Interesse daran mir Sky oder sonst einen Bezahlsender anzusehen, war bei denen schon Kunde als es noch Teleclub hies, und war damals schon nicht so begeistert davon.
Die Filme die ich sehen will , bekomme ich auch woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

Nunja, wenn du doch weißt dass dein gewünschtes TV Gerät deinen Anforderungen genügt, warum fragst du dann hier? Ich meine es liegt doch auf der Hand dass es immer auf den Anwendungszweck ankommt. Wie schon genannt, mit Dreamboxen kannst du eben alles machen, wenn du auf einige features verzichten magst, dann nimm den internen tuner. wenns net gerade toshibaferseher sind (selbst schlecht erfahrungen gemacht) kansnt du bei samsung philips und co bestimmt nichts falsch machen. Mein Philips unterstütz laut angabe im übrigen auch sämtliche formate, inder praxis sieht das dann aber hinterher oft anders aus. LAN hat fast jedes gerät, es ist nur die Frage inwiefern man es nutzen kann.
Oft nehmen TVs auch in komischen Formaten auf Festplatten auf, viele Festplatten werden nicht erkannt etc etc
Wenn du vor der Anschaffung eines TV Geräts stehst, dann besorg dir erst das TV Gerät, teste dann, ob du mit den funktionen zufrieden bist, und vorallem mit der bildqualität des tuners, wenn dann noch wünsche offen sind frag hier nochmal nach bzw leg dir nen guten receiver zu, du wirst es auf jedenfall nicht bereuen.
was XYungelöst sagt ist aber echt sehrwichtig:
Wer billig kauf, kauft oft 2mal.
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

@arctium

Verstehe ich dich Richtig, dass du erst einen Reciver kaufen möchtest?
Hast du schon ein LCD?

Der integrierte Reciver hat nichts mit den Video-Formaten zu tun, dass kommt auf deinen TV an, was er alles über USB verarbeiten kann.
Gehe auf die Seite des Tv Herstellers und schaue dir genau den Typ LCD an, den du hast oder kaufen möchtest.
Dort stehen dann alle unterstützten Videoformate über USB/Mediaplayer.

Die heutigen LCD/LED unterstützen/lesen meistens alle gängigen Video, Foto, MusikFormate. Bei MKV wirst du Proleme bekommen.
Über USB Filme aufnehmen wird wohl auch nichts raus....aber wie gesagt, jeder LCD hat andere spezifikationen und ist sehr individuell!

Wenn Pay-tv auch keine option ist, na super, dann brauchst du nichtmals ein CI Schacht:emoticon-0176-smoke
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

Na damit ist mir doch schon weitergeholfen. Mir ging es ja nur um die Frage ob es sinnvoll ist einen TV zu kaufen der den Receiver intern hat. Hätte ja sein können das diese Geräte absolut nichts taugen. Leider konnte ich dazu nirgendwo eine Antwort bekommen, bis auf hier.
Über MKV abzuspielen mache ich mir keine Sorgen, das schafft locker mein BlueRay Player, ebenso wie eine gute Netzwerkanbindung.

Danke an alle.
 
AW: Eingebaute Sat HD Receiver

Okay alles klar, wenn noch Fragen sind kannst du diese gerne hier stellen.
Zum Bedanken hat der Admin im übrigen rechts unter jeden post so einen kleinen button eingerichtet.
 
Zurück
Oben