1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eingebaute Festplatte wird nicht erkannt :-(

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Schnuppel, 10. Dezember 2009.

  1. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe gerade eine 500 GB Festplatte in meine DM 800 eingebaut.
    Wenn ich im Bluepanel auf Gerätemanager (Gemini 4.50) gehe, wird sie auch dort dargestellt.
    Jetzt habe ich sie initialisiert.
    Wenn ich bei laufenden Programm auf die rote Tast drücke, kommt eine Meldung " keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert"

    Was kann ich tun? Ich habe sie doch initialisiert. Muß ich irgendwoanders noch eine Einstellung machen?

    Gruß Schnuppel :emoticon-0138-think
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: eingebaute Festplatte wird nicht erkannt :-(

    formatire die plate über die dreambox , wenn das nicht hilft instalire noch mal die gp drüber , dann wird sie automatisch erkant und wird auch funktioniren
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: eingebaute Festplatte wird nicht erkannt :-(

    zur not mal mit initalisiern und einhängen!
     
    #3
  5. Psycho1982
    Offline

    Psycho1982 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2.055
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hart an der Grenze!
    AW: eingebaute Festplatte wird nicht erkannt :-(

    Du mußt auf jeden fall im BluePanel gerätemanager die Festplatte initialisieren und dann mußte ich die Box neustarten. So war es bei mir. Dann wurde die Platte erkannt.
     
    #4
    Schnuppel gefällt das.
  6. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: eingebaute Festplatte wird nicht erkannt :-(

    was soll ich drüber instalieren? Gemeni 4.50 also das Image?
     
    #5
  7. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: eingebaute Festplatte wird nicht erkannt :-(

    das war der Ultimative Tip. Danke jetzt Funzt alles

    Gruß Schnuppel :emoticon-0137-clapp
     
    #6

Diese Seite empfehlen