Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfluss von oscam.dvbabi auf DVBApi

bombadil

Best Member
Boardveteran
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
11.750
Reaktionspunkte
8.365
Punkte
1.073
Ort
Mittelerde
Hi,

ich habe einen Test gemacht, wie der Eintrag in einer oscam.dvbapi sich auf die DVBApi auswirkt, und wie man sich das zu Nutze machen kann. Hintergrund ist der, daß es bei KDG Digitalfree verschiedene Caids gibt, die diese Sender öffnen. Ich habe z.B. mit der D02 und der G09 die Caid 1722 und 09C7 zur Verfügung. Mit den noch anderen Caids (1834) sollte es genauso funktionieren.

Schreibe ich in die oscam.dvbapi folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann reagiert DVBApi mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es wird also über die Caid 1722 der Sender abgefragt.

Ändere ich nun die oscam.dvbapi so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann reagiert DVBApi mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welchen Nutzen ziehen wir daraus?
Wenn wir wie in diesem Fall verschiedene Karten, also auch verschiedene Caids mit dem gleichen Abo-Paket haben, so können wir über eine Prio-Abfrage steuern, welche Karte auf welche Anfrage reagieren soll, um evtl. Karten zu entlasten.

Für die leidgeprüften Besitzer einer V13 mit Sky/HDPlus und einer HD01/HD02 HDPlus Karte könnten diese User mit einer oscam.dvbabi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die Anfrage so leiten, daß HDPlus von den Clients/DVBApi von der HD01/HD02 beantwortet wird, Sky von der V13. So sind bei Überlastung die HDPlus - Sender immer noch auf der V13 verfügbar.
Das Gleiche sollte auch mit einem CCCam - Client, mit der dementsprechenden CCCam.prio funktionieren.

Probiert es mal aus.

Viele Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben