Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfluss auf Sky Kartentyp?

andreas_ger

Newbie
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin, ich plane eine kleine CS Runde aufzusetzen. Der Server soll bei mir stehen, ca 5 Clients. Sharen möchte ich Sky komplett mit HD. Evtl noch HD+.
Vorab, ich habe selber noch nie einen CS Server betrieben, bin aber selbst Client bei einem Payserver (Asche auf mein Haupt.)
Wenn ich zu diesem Zwecke ein Sky Abo abschliesse, in wiefern habe ich Einfluss auf den Kartentyp? Es soll ja 2 verschiedene Karten für Deutschland geben. V13 und S02.
Oder ist der Kartentyp bei der kleinen Anzahl der Clients egal?
 
AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

Es gibt drei Kartentypen für Sat: S02,V13 und neuerdings V14.

Für deine Anzahl an Clients ist es im Grunde egal, welche Karte du nimmst. Die S02 verträgt die meisten Clients und läuft sehr stabil.
Welche Karte du bekommst, kannst du steuern, indem du eine bestimmte Receivernummer angibst. Dazu schau dich mal im DL-Bereich um, da findest du SN-Generatoren.
 
AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

Ne S02 kann rein mit CCcam betrieben werden.
Für die anderen brauchst OSCAM...
 
AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

wieso ne V13 mit cccam 2.21 geht ganz gut mit 5 - 6 clients
ein paar seltene freezer gibts immer über inet
 
AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

Hallo ,
V13 - max 5 bis 6 clients ( nur wegen HD plus - NIEEEEEEEEEEE )
S02 - max 18 bis 22 clients ( nicht so schnell freezer ) Erste WALL !
 
AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

Ich danke Euch für die Antworten. Topic kann geclosed werden.
 
AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

ALso 18-22 Clients auf der S02, finde ich jetzt etwas hoch gegriffen!!

Aber ich denke es kommt immer auf das Verhalten der User an besser gesagt welche Kanäle und Transponder abgefragt werden.
 
AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha und wie sieht es mit Live Events aus? die laufen natürlich alle oder^^ Bitte nicht solche Tips geben und unnötig Verwirrung stiften. Also entweder eine V13-14 mit OSCAM bis ich denke mal so 10 Clients im Fastmode kein Problem oder die S02 mit OSCAM oder CCCam, aber erste Wahl ist immer noch die S02. Wenn du die kriegen kannst, dann nimm diese, wie es am besten geht ist hier mehrfach beschrieben.

Gruß
 
Zurück
Oben