1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Einfluss auf Sky Kartentyp?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von andreas_ger, 26. Juli 2012.

  1. andreas_ger
    Offline

    andreas_ger Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin, ich plane eine kleine CS Runde aufzusetzen. Der Server soll bei mir stehen, ca 5 Clients. Sharen möchte ich Sky komplett mit HD. Evtl noch HD+.
    Vorab, ich habe selber noch nie einen CS Server betrieben, bin aber selbst Client bei einem Payserver (Asche auf mein Haupt.)
    Wenn ich zu diesem Zwecke ein Sky Abo abschliesse, in wiefern habe ich Einfluss auf den Kartentyp? Es soll ja 2 verschiedene Karten für Deutschland geben. V13 und S02.
    Oder ist der Kartentyp bei der kleinen Anzahl der Clients egal?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. .pix
    Offline

    .pix Freak

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

    Es gibt drei Kartentypen für Sat: S02,V13 und neuerdings V14.

    Für deine Anzahl an Clients ist es im Grunde egal, welche Karte du nimmst. Die S02 verträgt die meisten Clients und läuft sehr stabil.
    Welche Karte du bekommst, kannst du steuern, indem du eine bestimmte Receivernummer angibst. Dazu schau dich mal im DL-Bereich um, da findest du SN-Generatoren.
     
    #2
  4. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

    Ne S02 kann rein mit CCcam betrieben werden.
    Für die anderen brauchst OSCAM...
     
    #3
  5. ss2karte
    Offline

    ss2karte Hacker

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

    wieso ne V13 mit cccam 2.21 geht ganz gut mit 5 - 6 clients
    ein paar seltene freezer gibts immer über inet
     
    #4
  6. BadThinks
    Offline

    BadThinks Freak

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bayern
    AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

    Hallo ,
    V13 - max 5 bis 6 clients ( nur wegen HD plus - NIEEEEEEEEEEE )
    S02 - max 18 bis 22 clients ( nicht so schnell freezer ) Erste WALL !
     
    #5
  7. andreas_ger
    Offline

    andreas_ger Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

    Ich danke Euch für die Antworten. Topic kann geclosed werden.
     
    #6
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

    ALso 18-22 Clients auf der S02, finde ich jetzt etwas hoch gegriffen!!

    Aber ich denke es kommt immer auf das Verhalten der User an besser gesagt welche Kanäle und Transponder abgefragt werden.
     
    #7
  9. .pix
    Offline

    .pix Freak

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

    Dafür gibt es den Danke-Button :)
     
    #8
    andreas_ger gefällt das.
  10. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Einfluss auf Sky Kartentyp?

    Aha und wie sieht es mit Live Events aus? die laufen natürlich alle oder^^ Bitte nicht solche Tips geben und unnötig Verwirrung stiften. Also entweder eine V13-14 mit OSCAM bis ich denke mal so 10 Clients im Fastmode kein Problem oder die S02 mit OSCAM oder CCCam, aber erste Wahl ist immer noch die S02. Wenn du die kriegen kannst, dann nimm diese, wie es am besten geht ist hier mehrfach beschrieben.

    Gruß
     
    #9
    andreas_ger gefällt das.

Diese Seite empfehlen