Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Vor lauter Anleitungen und Scripts weiß ich nicht wie ich am besten vorgehen soll.
Ich habe aktuell auf der DM800 folgende von download.oscam.cc laufen: oscam-svn11200-mips-tuxbox-webif-Distribution.tar.gz
Jetzt will ich aber eine Version die zusätzlich SSL und Touch Interface kann.
Da ich außer der Dream nur einen Windows-Rechner habe
würde ich dazu Virtualbox benutzen und (ich denke am Einfachsten) ein fertiges Debian-Image drauf herunterladen und drauf starten. Welches Image würdet ihr dazu empfehlen? Ich brauche es NUR für das, es braucht nicht einmal eine grafische Oberfläche und sollte möglichst klein sein bzw. ansonsten möglichst nichts können. Ginge es auch mit irgend einer LiveCD ohne Virtualbox?
Oder würde es auf der Dream direkt auch funktionieren über SSH?
Eventuell möchte ich das gleiche dann auch für die DM7020 (PowerPC-Tuxbox) machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Debian zu installieren geht doch schnell.

MfG
 
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Reicht hierzu das 1. Debian GNU/Linux 3.1r0a alias sarge ?
 
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Sarge ist ganz alter Käse welcher lange nicht mehr supported wird. (Ich bekomme Angst...)

Nimm ein 64Bit Wheezy(7) oder Jessie(8).

64Bit, da Du damit alles an Architekturen kompilieren kannst (-> simplebuild).

Gruß
 
So ich hab jetzt Virtualbox Version 5.0.12 r104815 auf Win10 Home 64Bit. Komme mir schon blöd vor so viel fragen zu müssen.
Kannst du mir einen Link geben für ein Image (für Virtualbox) welches ich einfach damit starten kann um damit Oscam zu kompilieren?

Installiere gerade Stretch (9) war ein Versehen:emoticon-0167-beer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wie wäre das gegangen? Bin gerade dabei und es dauert ewig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Wer 1-2x im Jahr OScam kompiliert kann auch eine Live CD nehmen, das geht ohne Probleme.
Wer noch dazu zwei linke Hände hat nimmt z.B. c't Surfix, da werden nicht mal die lokalen Platten gemounted und es kann nichts kaputt gehen.

-supraracer
 
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Koding.com finde ich auch ne ganz gute Alternative.


Grüße
 
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falsch, x86 kann mann nicht kompilieren! Bei mir läuft Wheezy Revision 7.9 amd64. Die Auswahl fehlt in der Toochain.
Hatte auch Gorgone mal gefragt im Streamboard.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Aha? Das wusste ich nicht, sehe später mal nach.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Ja ist mir auch aufgefallen, aber wenn man eine für 32bit braucht kann man diese sowieso auf dem Zielsystem bauen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Hi, wenn das Zielsystem ein Receiver ist, kannst du die nicht dort bauen.
 
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

@Osprey:
Mir ist kein Receiver bekannt, der die x86 Architektur verwendet.
 
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Ja ich habe x86 mit 32bit gemeint. Oder ist jemandem ein 64bit-Receiver bekannt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben