Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo!

Interessantes Angebot! :emoticon-0105-wink:

Dafür hättest du aber besser einen eigenen Thread eröffnen sollen.
Hier - mittendrin in meinem - wird´s wahrscheinlich untergehen.

Auch ein Bild des Menüs wäre nicht schlecht (das Auge isst bekanntlich mit)! :ja
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

hallo,

habe mal auf meinem medion P5235 das startmenü von kauboy09 getestet, ohne navi software -hier die bilder. mfg python

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo zusammen,
erstmal Hut ab für Eure Arbeit, ganz großes Kino!!!
Allerdings findet mein Medion P4410 nach der Installation kein GPS Signal mehr. Habe bei mir die R23 drauf, mit der R15 hats auch nicht funktioniert....

Vielen Dank
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo!

Habe mir seinerzeit dieses Menü genau für "dein" Gerät (P4410) besorgt, somit kann´s nicht daran liegen. :emoticon-0105-wink:

Welche Software (IGO, Navigon,...) verwendest du denn damit auf dem P4410?

Außerdem solltest du bedenken, dass der erstmalige GPS-Kontakt - je nach Witterung, Standort usw - oft 30 Minuten und länger dauern kann. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo,
danke für die schnell Antwort. Ich hab Navigon 7.7.5 installiert. Das das so lange dauern kann, wusste ich nicht, jedoch ist mir aufgefallen, wenn ich einfach abwarte "GPS Signal wird gesucht", verschwindet das ganze nach kurzer Zeit und ich bin wieder im Hauptmenü (Navigation oder MP3 Player).
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Leider habe ich das Gerät nicht mehr, um das nachzuprüfen.

Aber probiere doch mal das "mitgelieferte" MN 7.4.3 aus (dein Kartenmaterial passt auch dort).
Damit man vergleichen kann, ob dieses Phänomen dort auch auftritt.
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Alles klar, werd ich probieren, ich schreib dann nochmal. Vielen Dank erstmal.
Andere Frage nochmal kurz, gibt es eine Möglichkeit die Bluetooth Funktion mit ins Menü einzubauen?
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Tach
in der 7.7.5 unter /settings/ findest du die UserSettings.default .
Port und Baud sollten so drin stehen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und ja ,da hat der Helmut recht , Satfix kann bischen dauern.
Beste Grüsse
Pit
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo, mit der alten Navigon Version funzt es.
Allerdings steht in der neuen die Bautrate auf 56000. Hab sie jetzt auf 4800 geändert und werd nochmal versuchen. Danke.

Hast Du ne Idee mit Bluetooth Einbindung?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Da das Bluetooth gedöns, bei dem P4410 , alles im Wince vom Gerät steckt, müstest du aus dem Navigon heraus , die IVTDialor.exe im /windows/ selber ansprechen.
Der mitgelieferte Phonelink vom MN wird nicht funktionieren.:(
Beste Grüsse
Pit
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

So nach anpassen der Datei, funktioniert jetzt auch die 7.7.5! Vielen Dank Ihr seid echt klasse.

Jedoch hab ich nicht ganz verstanden, wie Du das mit der ivtdialor.exe meinst. Wenn ich oben link in die Ecke tippe, kommt zwar der graue Balken unten, aber ich kann das Startmenü nicht aufrufen.....
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

in der NgAppCom.xml in /Navigon/
findest du diesen eintrag>
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da müstest du jetzt diesen eintrag editieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
versuch mal ob die BT APP damit anspringt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und wenns nicht klappt , probier mal bischen rum.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher , ob´s der eintrag wirklich ist.
Aber probieren geht über , schweigen ist Gold.:D
Vielleicht muss vorne noch´n \ vor , test aus.
Beste Grüsse
Pit
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hat leider nicht geklappt, ist aber sonst auch egal. Vielen Dank nochmals. Schönen Sonntag für den Rest
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo Wursti666

Wenn noch Interesse an BT bei MN7.7.5 mit den 4410 besteht dann melde dich noch mal hier ,
ich schicke dir dann die notwendigen Dateien !
Über den Telefonhörer kann dann BT gestartet werden !
BT_MN7.7.5.jpg

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben