Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt daher weil bei dir die Fonts (Schriften) im Ordner Windows/Fonts fehlen diese kann man paar hand dort reinkopieren
dann sind sie aber wieder nach einen Hardreset verschwunden !
Im Anhang sind die Fonts und in der navigon.mscr ein Befehl damit die Schriften nach einen Hardrest und vor den Start von MN7
wieder in den Ordner Fonts kopiert werden !
Anleitung liegt bei ,wenn die Zeiten dann immer noch unvollständig sind werden wir weiter sehen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Panoramaview (Landschaft in 3D) ging nur bei MEDION die Version MN7.4.2 dann ging aber kein TMC
Also kannst du die Terrain_EU.nfs (ist für 3D Landschaft) wieder löschen !
Die Mapdrawer high hat damit nichts zutun die ist für die Darstellung der Karte und Schriftgröße zB der Straßennamen zuständig !
Die Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D !
Wenn du auch so eine Art 3D Gebäude haben möchtest brauchst du die GTACityModel.nfs
sieht dann so wie hier aus !
Angebot Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Mfg UFO1

EDIT:Anhang entfernt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Mit die Mapdrawer high hilft nicht, meine ich, dass die Straßennamen trotzdem klein angezeigt werden. Wenn die 7.7.5 nicht mal die 3D Landschaften anzeigt, dann werde ich wohl wieder auf die 7.4.2 umsteigen. Habt Ihr dafür auch einen Ordner, den ich bloß gegen den jetzigen Navigon-Ordner austauschen müsste?
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht passt sie nicht zu den Karten ,aber da solltest du mal im Navigon-Bereich nachfragen ,ich nutze Mapdrawer high nicht !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt es gab für MEDION nur die MN7.4.1 und MN7.4.2 mit Ponoramawiev ,dann hast du aber kein TMC/TMC-pro
und auch GTACityModel.nfs ist dann nicht möglich !
Ich habe noch eine MN7.4.2 Version auf der Platte wenn du diese testen möchtest kann ich diese mal hochladen ?!
Hat das mit der korrekten Anzeige der Zeiten geklappt ?

Mfg UFO1
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Wenn es Dir nichts ausmacht sie hochzuladen, probiere ich es gern mal aus. Das Problemchen mit der Zeitanzeige bin ich noch nicht angegangen. Danke!
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

OK,ich lade sie mal hoch dann schicke ich sie in ca 30min !

Mfg

EDIT: Hast Post !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo,

habe mir auch das einfache Startmenü auf mein Medion E 4245 installiert und eine Becker Navisoft draufgemacht.
Alles funktioniert einwandfrei auch GPS und TMC.

Aber leider ist mir das Display zu dunkel. In der Navisoft hab ich das hinbekommen über Einträge in der "sys.txt". Nur das Startmenü ist mir zu dunkel. Habe versucht das über die Win CE Systemsteuerung zu lösen aber das geht nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das Display heller zu stellen, eventuell über Einträge in der "Startup.reg"
oder anderswo ?

Danke für die Hilfe
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo zusammen!

Habe das Startmenü auf meinem Navi installiert und ein wenig abgeändert. Ich war auf der Suche nach einem Startmenü, mit welchem ich GoPal 6.1 sowie Navigon Navigartor 7 auf meinem E5455 nutzen kann.

Ich habe nach der Installation von GoPal 6.1 dieses Startmenü installiert und dann im Flash zusätzlich den Ordner NAVIGON eingefügt. Den 2. Buttum für den MP3 Player habe ich umfunktioniert als Start Buttom für das GoPal. Da die EXE-Datei mnavdce.exe im Ordner MyFlash/Navigation nach der Installation vom Startmenü nur noch 0kb groß war, habe ich die Datei aus meinem Backup geholt und im selben Verzeichnis als gopal.exe eingefügt und mit dem 2. Buttom verlinkt.

Leider läßt sich GoPal 6 nur ab und zu starten, bin aber noch nicht dahinter gekommen, warum das so ist. Navigon 7 läuft einwandfrei. Vielleicht hat jemand eine Lösung oder kennt ein Startmenü, welches besser für mein Vorhaben ist.

Das Startmenü sollte allerdings einfach gehalten sein. Am liebsten wäre mir jeweils ein Buttum für GoPal und Navigon und noch ein Buttom für Show Taskbar.

Vielen Dank

Gruß Mario
 
Hallo,läuft super auf JVC PX70.Nur,eine wahrscheinlich blöde Frage.Wo kommen die MP3`s rein.Danke.
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Ich bekomme das mit dem Download in Beitrag #1 nicht hin.
Es muss ein Downloadmanager installiert werden ? Stimmt das ?
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein normalerweise nicht ,ich habe es mal versucht runter zu laden wie es aussieht sind
die Dateien nicht mehr online !
Schreibe den Ersteller der Links eine PN und bitte ihn die die Links zu erneuern !

Mfg
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

habe igo Primo auf medion 465t am laufen. Nur TMC geht nicht!
Anzeige Balken leuchtet bis Grün aber keine Meldungen kommen rein.
Lizenz Dateien müssten ok sein. Verwende die selben auch auf einem Mio und dort geht es.
GPS und TMC Einstellungen sollten auch passen:
[gps]
port=2
baud=4800


[tmc]
port="COM,1"
baud="38400"
source="gns"
gps_source=1

habe langsam keine Idee mehr.
Aber scheinbar haben es viele am laufen.
Die tmc dll habe ich auch schon getauscht. orig und die von Gopal.
immer das selbe.
Hat jemand einen Tipp?
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Die Einstellungen passen, schon mal die gpstmc.pil getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hi,

habe die dll von gopal und die orig. Primo verwendet.
gibt es noch andere?
 
Zurück
Oben