Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

TunisDream

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Moin :)

ich hab ne OFC1200 und nen Jaeger 250 Motor der per USALS/GOTOX angesteuert wird.

Ich suche daher einen einfachen Receiver der obige Eigenschaften erfüllt :)

Gruß
 
AW: Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

Was meint ihr zum Comag SL40 HD?
 
AW: Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

Da wir hier im DEB sind, halte ich vom Comag nicht sehr viel, ob die Deinen Motor ansteuern kann, das kann gut sein, teste es..
 
AW: Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

Danke für die Antworten!

Ich bin dann mal brav und höre auf euch und hab mir dann gerade den Ferguson 102E bestellt :D

Der Xoro bleibt als Ersatz hier liegen....

Grüße!

PS.: CS hab ich eigentlich kein Interesse, würde mich aber gerne aus Neugier einlesen. Jemand einen Link für mich?
 
AW: Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

Hi,


wenn ich niemanden habe der mir CS zur Verfügung stellen kann, lohnt es sich den Ariva 102e dennoch zu flashen?

Er steht jetzt hier, aber ich weiß nicht ob ich flashen soll.

Gruß
 
AW: Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

wenn du die Anwendungen wie youtube nutzen möchtest solltest du aktuelle Fw draufhaben, denn nur mit der funktioniert das. In der Database findest du auch Fw Versionen mit sortierten Senderlisten Link ist nicht mehr aktiv. . Interessant ist aber, um z.B ORF oder Austriasat hell zu bekommen , daß du dir aus der Databasse die aktuelle Key.db runterlädst und diese einspielstLink ist nicht mehr aktiv. . Wenn du selber die Sender ordnen möchtest , kannst du das mit setedit Link ist nicht mehr aktiv. tuen.
mfg psychotie
 
AW: Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

Vielen Dank!

Nur eins noch, wie flashe ich den Ariva 102e wenn er im Auslieferungszustand ist?

Direkt über die Online Update Methode wie hier?
 
AW: Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

Nein, besser die fw auf USB Stick laden . Dann Im Menue USB Update "allcode/bootloader" wählen und upgraden. Neu starten und fertig. Wenn man seine Sender geordnet hat und die keys aufgespielt hat einen Dump der Daten machen und zur späteren Verwendung am PC abspeichern.
mfg psychotie
 
AW: Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

Danke für die fixen Antworten :D

Muss ich die alte Firmware von #1 aus dem Thread hier nehmen oder kann ich einfach nen aktuellen dump aus der Database (wie oben von dir gepostet) holen?

Gruß
 
AW: Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

EDIT:

Ok alles geschafft, aber RTL HD etc. bleiben trotz key.db schwarz? Das ist richtig so, oder?

So, ihr habt mich nun auf den Geschmack gebracht :D

Sektion Suche/Biete CS hab ich gefunden. Mit meinem Ferguson Ariva 102e brauch ich auch sonst nix mehr, ausser jemanden, der mit mir teilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

Alle HD+ Sender und auch sky bleiben dunkel. Das ist richtig . Mit dem neuesten Key solltest du ORF und die Austriasatsender hell bekommen.
mfg psychotie
 
AW: Einfacher Receiver mit HDMI und GoToX/USALS

Eine Frage:

Wie kann ich aus meiner Channellist nur die Hotbird Sender mittels SetEdit in die aktuelle Dump von olaf einarbeiten?
 
Zurück
Oben