1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfache, stabile HD-Box als Oscam-Client gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von stonev, 6. Februar 2012.

1. stonev

stonev Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    43
    Suche ne einfache preiswerte Singletuner Box (HD) welche als Client an
    1. MPCS-Server
    2. Oscam-Server
    3. Camd-3 Server
    angebunden werden soll.

Bisher habe ich vor allem Kathrein 912 im Einsatz auf der ne Ocamd installiert wurde, wo ich im oscamd.server alle Verbindungen per cs378x Protokoll eingerichtet habe. (ist so gewachsen und läuft stabil, deswegen mag ich auch nicht ran).

Die Box sollte also Clientseitig entsprechend konfigurierbar sein. Zudem muss sie stabil sein, weil ich keinen Ärger über Greenscreens von den Clients hören will.

Habe ein wenig gelesen und im preiswerten Sektor werden immer wieder diese hier angeführt:
    • Medialink BlackPanther 2 Card (ca. 105 Eur)
    • Edison Argus Pingulux
    • Edison Argus Miniplus
    • Gigablue HD800solo (allerdings preislich nicht mehr so interassant, da ne Xtrend et6000 schon recht nahe rückt)
    Ich tendiere zum Medialink, weil viele hier recht zufrieden sind und er der billigste ist.
    Kann ich mit dem Medialink auch auf meine Konfig zugreifen? Ich lese immer nur c-Linie eingeben.
    Kann der auch Oscamd mit ner oscamd.server?

Oder ist eine der anderen Boxen in meinem Fall besser? Wie gesagt, stabil soll sie auch laufen!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. stonev

stonev Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Einfache, stabile HD-Box als Oscam-Client gesucht

*Push*

Keiner ne Meinung?
    Verträgt sich denn der Medialink (cccamd als EMU) mit dem Oscamd-Server und dem MPCS-Server im Parallelbetrieb? Kann ich die verbinden und falls ja mit welchem Protokoll?

Ich nehme an, ich muss dann eine C-Linien (Oscam) und eine N-Linie (MPCS) beim medialink eintragen und für jede Verbindung nen eigenen Port nutzen? Geht das überhaupt beim Medialink?

4. moddi00

moddi00 Moderator

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einfache, stabile HD-Box als Oscam-Client gesucht

ICh hab nen BlackPanther und verbinde mich damit zu nem CCCam Server!

Hatte noch keine Probleme damit!

5. McMighty

McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Also ich habe mir ne Gigablue geholt. Bin sehr zufrieden. Der pingulux soll ja auch sehr gut sein. Nach mehreren Wochen Nutzung bin ich von den Linux Boxen überzeugt!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen