Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du kannst dich drehen wie du willst, das wird nicht funktionieren.

bei einer normalen DSL verbindung über telefonkabel wir in der örtliche verbindungsstelle
ein port freigeschaltet, über den läuft dann die dsl verbindung, entweder von der telekom
selbst oder einen anderen provider, der den zur verfügung gestellt bekommt.

wenn nun ein vertrag gekündigt wird, schliessen die den port auch wieder nach ablauf
des vertrags.
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Echt? So ein Mist. Ich habe nämlich gelesen, dass du früher angeblich ging (Post ist allerdings von 2004:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Ich hatte gehofft, dass diese dann nur die Zugangsdaten sperren, die Leitung an sich aber noch läuft.

Es gibt doch auch Leute, die minutengenaue Tarife haben, oder nicht? Die müssten doch auch freigeschaltet sein, und die Möglichkeit haben, andere Zugangsdaten zu nutzen?
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

ob volumen oder Flatrate vertrag spielt doch keine rolle. das sind vertragsvarianten
der provider.
deswegen ist der freigeschaltete anschluss trotzdem mit zugangsdaten gesichert und
die sind an keinem anderen anschluss verwendbar.
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Bin mir nicht sicher, ob das so stimmt.
Bei der telekom kannst auch die zugangsdaten an einem anderen ort verwenden
Der Verteilerkasten in der Strasse, glaube das wird von siemens networks gewartet auch für KD

Dem nach wenn der internet rückkanal (lasst sich die Verfügbarkeit ja per internet herausfinden) vorhanden ist,
und genug db Antennensignal ankommt, könnt es gehen.

Bei TV ist es sowiso egal, geht über die Digitalkarte. Denke das die Zugangsdaten über die Mac mit laufen beim Modem,
also Antennenverstärkung einpegeln und testen (geht nicht mit einem normalen Antennenverstärker,
muss schon spezial sein nicht son Teil aus dem Baumarkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du das in Bezug auf DSL, oser Kabel-Internet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du damit genau? Das verstehe ich nicht so ganz. Was würde mir das bringen?

Danke.

Nachtrag: Ich sehe gerade, KD-Internet ist laut Homepage an Location #1 nicht verfügbar, obwohl Kabel-TV in den Nebenkosten enthalten ist. Wie kann das denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Wichtig ist das download und upload db zahl genau eingestellt ist, dann kanst testen.
Sonst bringt es dir falsche tests.

Kabel internet.

Alternativ gibt es auch von fritzbox mobielfunk router (LTE)
Oder sowas, musst mal nachlesen, damit kannst wandern.
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Wo wird das eingestellt? Kann ich das im Kabelmodem einstellen? Oder wie meinst du das?
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Im digitalem verstärker (zB. FUBA VKD 230)
einszellen, den Wert im Modem ablesen fur down - und upload
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Sorry, ich versteh gerade nur Bahnhof.

Also angenommen ich habe jetzt einen Kabelanschluss in Wohnung 2. Dann nehme ich das Modem, hole mir das von dir genannte Gerät, nehme beides mit in Wohnung 1, und versuche dann (im Modem) die dB Zahlen einzustellen? Ist das so richtig? Kann ich das Modem dann per IP aufrufen, also eine Art Weboberfläche, oder wie muss ich mir das vorstellen. Wozu brauche ich das Gerät, wenn ich die Werte ohnehin im Modem ablese?

Warum kann ich denn kein Kabel-Internet bei mir bekommen (laut KD Homepage), wo ich doch Kabel-TV habe, und auch im Ausbaugebiet liege? :(

Wie kriege ich das denn wohl mit einem Telekomanschluss hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das nicht geht brachst es nicht weiter probieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja , Du hast die Fritzbox mit IP 192.168.178.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, die DB Zahl muss innerhalb der Tolereanz eingedreht werden, sonst geht nichts.

------------------
Schau einfacher mal nach LTE Gerät und Tarif per Mobielfunk
FRITZ!Box 6842 LTE oder sowas.

Das andere bekommst Du denke ich mit deinem Wissenstand (nicht übel nehmen) nicht ans laufen.
Bei mir ist es auch was anders, Potenzialausgleich noch legen usw.
So Forumdiagnosen sind auch immer was anders als wenn man selbst vor der Kiste sitzt.
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Achso, ich kann das in der Fritzbox einstellen, ich dachte in dem Modem von KD selbst.

Ich glaube so langsam weiß ich, was du meinst. Ich mussin Wohnung 1 die db Zahl neu einmessen, weil sie sich von der in Wohnung 2 unterscheidet. Richtig?
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Korrekt. Ich suche eine Möglichkeit, an zwei Orten abwechselnd einen Tarif zu nutzen, wie oder mit welchem Anbieter ist mir egal.

Ich habe nur gesehen, dass die Online-Prüfung von KD sagt, dass ich an einem Ort keinen KD-Internetanschluss nutzen kann, KD-TV hingegen schon...
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Kann das evtl. jemand bestätigen, dass so etwas mit Congstar möglich ist?
 
Zurück
Oben