Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine miese Autoabzocke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
Moin Moin,

einige habe ja mitbekommen das ich mich mal eine Zeit lang abgeseilt habe.

Ich möchte euch nun mal von meiner Autoabzocke berichten.

Mal von Anfang an:

Ich habe von einem Bekannten einen Seat Toledo TDI ans Herz gelegt bekommen welcher über Mobile verkauft wurde. Der wagen gehörte einem weitläufigem Bekannten von ihm.

Ich habe meinen Bekannten also gefragt wie ich den Wagen bei Mobile finden könnte. Zu diesem Zeitpunkt wurde nicht ein Wort über Laufleistung oder Mängel des Autos gesprochen.

Ich habe das Auto dann recht zügig bei Mobile gefunden, es war mit Kennzeichen fotografiert worden, dass wurde mir gesagt.

Also habe ich auf der Nummer angerufen und einen Termin vereinbart.

Meinen Bekannten habe ich von der Autobahn aus angerufen, dass ich auf dem Weg nach Braunschweig sei um mir den Wagen anzusehen.

Mein Bekannter dachte das wäre in Ordnung, sein Kumpel wohnt in Salzgitter und arbeitet in Braunschweig, also ist er wohl bei der arbeit und zeigt mir dort das Auto.

DUMMERWEISE HAT ER IMMER NOCH NICHT MIT IHM GESPROCHEN!

Ich komme in Braunschweig an und treffe mich mit dem vermeintlichen Verkäufer auf einem Parkplatz in der City von Braunschweig.

Eigentlich hatte ich einen 45 jährigen Mann erwartet, es kamen aber zwei junge Männer, ca 20 Jahre alt mit türkischer Nationalität.

Ich fragte wo denn der Eigentümer des Fahrzeugs sei? Dieser wäre beruflich verhindert, die beiden seien seine Kollegen und sollen mir den Wagen zeigen und bei Interesse den Kauf abwickeln.

Ich habe die Papiere überprüft, diese waren ok, dann habe ich eine Probefahrt gemacht.

Bei der Probefahrt war einer der beiden jungen Männer dabei, auf dem Beifahrersitz saß ein Kumpel von mir der mitgekommen ist.

Da ich nicht ortskundig bin hat mich der junge Verkäufer durch Braunschweig geleitet, dass war schonmal schlecht.

Was mir schon komisch vorkommen hätte müssen ist folgendes: der verkäufer hat während der Probefahrt angeregt SMS verschickt, und das permanent.

Jetzt stehe ich an einer Seitenstrasse am Stopschild und will in eine Zweispurige Vorfahrtstrasse einfahren. Ich kontolliere genau das die Strasse frei ist und fahre los.

Plötzlich knallt es!!!!!

Ein Golf 3 ist mir in die linke hintere Seite geknallt. Der Unfallgegener, ein junger Mann, auch türkischer Nationalität hat sich sofort angeregt mit meinem Verkäufer auf türkisch unterhalten. KENNEN DIE SICH ETWA?

Wie sich später herausstellt, JA sie kennen sich.

Ich bin natürlich erstmal geschockt. Die beiden Männer reden sofort auf mich ein, ich hätte ja Schuld und sollte das ganze ohne Polizei regeln.

Mein Kumpel und ich haben aber beschlossen die Polizei zu rufen. Das passte den beiden nicht.

Die Polizei kommt, sagt auch das es eindeutig wäre das ich schuld sei, nimmt alles auf und fährt wieder.

Erleichterung bei den beiden Türkischen Jungen Männern, wobei ich mir in dem Zeitpunkt aber nichts gedacht habe.

Also fuhren wir zu dem Parkplatz zurück, der Seat war ja noch fahrbereit und auf den Eigentümer zugelassen.

Auf dem Parkplatz haben wir angeregt über die Schäden gesprochen und ich habe mich überzeugen lassen, dass es billiger für mich sei den wagen so zu kaufen und den Unfallgegener mit 500 Euro in bar zu bezahlen.

Der Unfallgegener hatte nur einen leichten Schaden und er hat es mir unterschrieben das er keine weiteren Ansprüche an mich hat.

Ich habe den Wagen dann also so gekauft um einer Versicherungs Hochstufung zu vermeiden.

Der Wagen war aber zugelassen und diese Versicherung hätte zahlen müssen, dass habe ich in dem Schock Zustand aber dummerweise nicht realisiert. Mein Kumple war auch völlig baff, ihm fiel es auch nicht auf.

Es fing dann an zu Schütten wie aus Kübeln und wir haben die Kaufvertragabwicklung im Auto gemacht.

Der Verkäufer auf dem Beifahrersitz, sein und mein Kumpel auf der Rückbank. Ich lese mir den Kaufvertrag aufmerksam durch, der Kumpel des Verkäufers redet permanent das ja nochmal alles gut gegangen sei.

Ich habe den Kaufvertrag für gut befunden und musste ihn dem Verkäufer zurückgeben. Er hatte noch nicht unterschrieben.

Also unterschreibt er, in dem Moment spricht mich der Kumple des Verkäufers von der Rückbank an fragt mich etwas.

Der Verkäufer gibt mir den Vertrag zurück und sagt das ich jetzt noch unterschreiben müsste. Das tat ich ohne den Vertrag nochmal zu lesen, ich hatte ihn ja schon gelesen.

Er nimmt den Vertrag wieder an sich, reißt das original ab und steckt dieses in dieses zu den Fahrzeugpapieren in eine Mappe.

Wir fahren zurück nach Hause. Das ganze passiert an einem Freitag.

Ich fahre Samstags in die Werkstatt, der Wagen hat einen wirtschaftlichen Totalschaden, scheiße!!!!

Er ist aber fahrbereit, kann gespachtelt werden und ich fahre ihn so. Hat ja 2 Jahre TÜV.

Montags will ich den Wagen ummelden, die AU Bescheinigung ist nicht da.

Ich versuche den Verkäufer auf der Handynummer zu erreichen, immer nur Mailbox dran.

Also rufe ich meinen Bekannten an und lasse mir die Nummer des ehemaligen Eigentümers geben.

Diesen ereiche ich auch gleich und spreche ihn auf die AU an. Ich sagte ihm das seine beiden Kollegen mir die AU Bescheinigung nicht mitgeben hätten.

Welche beiden Kollegen, will er wissen. Von dehnen ich das Auto am Freitag gekauft habe.

Daraufhin sagt er das er den Wagen am Mittwoch bereits verkauft hätte!

Jetzt fällt m ir die Kaffeetasse aus der Hand, kein Witz.

Wir sprechen weiter über den Wagen, er hat ihn zugelassen an zwei junge Türken verkauft, diese wollten ihn direkt abmelden.

Ich habe ihn nach dem allgemeinen Zustand des Fahrzeugs gefragt. Daraufhin sagte er mir: Laufleistung 280000km, Zahnriemen fertig, Wasserpumpe fertig, Turbolader fertig und und und und.

Jetzt raste ich aus.

Ich habe den Wagen mit 150000km Laufleistung, Mängelfrei, mit 20 Monaten TÜV gekauft.

Sofort suche ich in der Mappe den Kaufvertrag, jetzt der Hammer:

Der Vertrag wurde ausgetauscht ohne das ich es gemerkt habe.

Sämtliche Mängel, Laufleistung und ein extra Vermerk: Achtung Tacho um 130000km zurückgedreht, sind im Vertrag eingetragen.

DIESEN VERTRAG HABE ICH NICHT GELESEN!

Als der andere Typ mich von der Rückbank aus ablenkte wurde er also ausgetauscht.

Zum momentanen Stand der Dinge: ich habe einen Totalschaden der ca 700 Euro wert ist für 4500 Euro gekauft und habe einen Unfallgegener mit 500 Euro bezahlt.

Die Mistkerle haben den Wagen also einfach wieder bei Mobile eingestellt, die selben Bilder und den selben Namen des Eigentümers verwendet. Ich bin also auf das falsche Angebot hereingefallen.

Also im moment 4300 Miese! Im Moment.

Ich also völlig stinkig zur Polizei, diese nehmen alles auf, während der Anzeigenaufnahme kommt noch heraus das der Unfallgegener zufälliger Weise im selben Haus wohnt wie mein Verkäufer!

Jetzt bin ich völlig unten, der Unfall war gestellt um die Karre los zu werden!

Sie wollten keine Polizei weil der Wagen ja noch auf den ehemaligen Eigentümer versichert war, dieser davon natürlich nichts wusste.

Also war das schon strafbar von meinem Verkäufer, der Unfall wäre sein Problem gewesen. SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE.

Die Polizei, auch völlig geschockt über den Ablauf, sagt mir dann das ich also Anzeige wegen Betruges machen muß. aber der Beweissicherung zustimmen müßte.

Der Wagen wird also beschlagnahmt, untersucht und bis zum Abschluss des Verfahrens verwahrt.

Toll, Auto weg, Geld weg!

Wegen der undurchsichtigkeit der Sache und des von mir unterschriebenen Kaufvertrages wird es wohl eine Gerichtsschlacht werden.

Auch das der Unfall gestellt war, wass er sicher war, wird schwer nach zuweisen sein. Es spricht zwar alles dafür, wird aber im Ermessen des Richters liegen.

Der Wagen wurde jetzt untersucht, eine Wiederherstellung der Verkehrstüchtigkeit würde so um die 2500 Euro kosten.

Es sind tatsächlich sämtliche Verschleissteile kaputt die kaputt gehen können.

Nach ersten Einschätzungen und Ermittlungen ist der Stand der Dinge so:

Die beiden bekommen zwar eine deftige Strafe, aber wo nichts ist kann man nichts holen.

Diese Betrugsnummer war wohl nicht die erste die sie durchgezogen haben.

Ich muß sagen, es war auch perfekt, ich habe nichts gemerkt.


Also bleibe ich auf dem Geld wohl sitzen. Durch Hartz 4 ist da also nichts zu holen.



Diese ganze Aktion hat mir also so leicht den Rest gegeben so daß ich mir eine Auszeit gönnen mußte.

Da ich Alleinverdiener bin muß ich verdammt lange stricken um das Geld wieder zusammen zu bekommen.


Also falls so was jemand anderem passieren sollte, zieht rechtzeitig die Notbremse, sonst geht es euch wie mir.


Ich werde das ganze von Zeit zu Zeit ergänzen wenn es was neues gibt.


Bis denne

mfg Kalkie
 
AW: Eine miese Autoabzocke!

Also ich muss sagen sowas ist echt ein Hammer.
Solltest du Hilfe brauchen melde dich bei mir,mein Onkel ist Fachnanwalt für Verkehrsrecht.
Solchen auf Deutsch gesagt Idioten muss das Handwerk gelegt werden und zwar richtig.
 
AW: Eine miese Autoabzocke!

das stimmt, sollte sich mein jetziger Anwalt als flop erweisen, dann komme ich auf dich zurück.

mfg
 
AW: Eine miese Autoabzocke!

Das will ich hoffen das du dies auch tust.
Werde ihm Morgen das ganze mal zeigen was du geschrieben hast,sowas ist echt eine Schweinerei.
Aber wichtig ist das du wieder einigermaßen fit und bei uns hier bist.
 
AW: Eine miese Autoabzocke!

OMG
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Zum Glück ist Dir nichts passiert, bei dem Unfall. Der materielle Schaden ist höchst ärgerlich. Lässt sich aber wieder ersetzen mit der Zeit.

Ich kaufe und verkaufe niemals ein zugelassenes Fahrzeug! Ich brauche auch keine 20 jährigen Geschäftspartner.
Zu einer Probefahrt nehme ich mein Navi mit und steuere den nächsten ADAC Stützpunkt oder Fachwerkstatt an. Das kostet zwar eine Kleinigkeit, aber ist nix im Vergleich zu Deinem Verlust.
 
AW: Eine miese Autoabzocke!

mensch mensch,
und da denkt man immer,mir passiert das nicht.
pustekuchen,wir alle sind nur teil eines spiels.
also danke kalkie und ich hoffe das sowas niemand wieder passiert.
 
AW: Eine miese Autoabzocke!

Vielen Dank für Deinen ausgiebigen Bericht Kalkie.
Ist ja wirklich eine riesige Sauerei, mit was sich bestimmte Leute ihr Geld beschaffen.
Du warst zu gutgläubig. Aus meinem Job kann ich nur sagen, wenn man ein Auto verkauft, vorher abmelden und Abmeldebescheinigung zur Versicherung (somit ist auch das Nummernschild ohne Plakette). Und zweitens, bei einem Unfall immer Polizei holen, egal wie hoch der Schaden ist oder auch der Unfallgegner bettelt, es nicht zu tun.
 
AW: Eine miese Autoabzocke!

Nachtrag:

der Wagen wurde ursprünglich aufgrund der Mängel und der Laufleistung für 1500€ verkauft.

Und glücklicherweise habe ich bei dem Unfall auf die Polizei bestanden.

Der Name auf dem Kaufvertrag ist auch falsch.

Die Polizei hat aber die Daten der beiden über die Personalausweise aufgenommen, zum Glück!

Sonst wäre ich warscheinlich garnicht an die dran gekommen.

Selbst auf dem Kaufvertrag des ehemaligen Eigentümers wurde der falsche Name angegeben.

Die haben den Betrug also von Beginn an geplant.

Der ehemalige Eigentümer hat mittlerweile auch Anzeige erstattet. Er zieht also mit!
 
AW: Eine miese Autoabzocke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


so hätte ich es auch gehalten, ich dachte aber es passt alles, der Wagen war ja quasi empfohlen.

Nur soll ich meinem Bekannten einen Vorwurf machen, nein ich denke nicht.

Er macht sich schon die grössten Gedanken.

So genau wusste er über den Wagen nicht bescheid.

Ist eine verdammt blöde Situation für ihn.
 
AW: Eine miese Autoabzocke!

hallo kalkie,

kann mich auch nur für diesen ausführlichen bericht bedanken...

das ist einfach nur der hammer, man kann nur hoffen, das dies von vielen gelesen wird und daraus gelernt wird.

ich kann jetzt gar nicht sagen wie ich reagiert hätte, aber nachher ist man ja leider immer schlauer...

ich wünsch dir auf jedenfall einen guten richter, der auch die zusammenhänge richtig bewertet...

die hauptsache ist aber, das du wieder auf den beinen bist und das es dir wieder besser geht... :good:
 
AW: Eine miese Autoabzocke!

Kalkie ich drücke dir die Daumen, daß die Sache gut für dich ausgeht.

Das ist nähmlich eine große Sauerei. Den beiden gehört das Handwerk gelegt.

osiris1
 
AW: Eine miese Autoabzocke!

sorry aber hab sone scheiß wut auf die..
und wenn ich noch türke höre
verdammt..
dabei sind wir so gastfreundliche menschen
sowas macht uns nur schlecht..scheiß betrüger..
hätteste bloß gesagt das das nicht deine schuld ist
die hätten 100pro nicht die bullen gerufen..
dann hätteste gewusst "ist eine falle"..wer ruft nicht nach
einem unfall die bullen?? besonders wenn der
verursacher die bullen ruft..

nächstes mal einen ausländer mitbringen..in deinem fall
wäre es ein türke gewesen..ich glaub nicht das die dann angebissen hätten..

 
AW: Eine miese Autoabzocke!

Hi.

Auch mein "Beileid"...sowas ist echt der HAMMER.
Gott sei Dank, ist mir daß nicht passiert. Aber nicht wegen mir, sondern wegen diesen Typen. Ich hätte nix Anwalt, Polizei, etc gemacht.....die Typen sässen jetzt nämlich im Rollstuhl oder ich hätte mein Geld.
Hätte alle die ich kenne zusammengetrommelt und von denen gibts einige und wäre da nochmnal hingefahren. Denn solche scheiss Typen muss man mit den gleichen Mitteln bekämpfen. Diese Arschlöcher versauen UNS den Ruf in DE.
Wie abgewichst muss man sein ?
Und dir,..lass es dir eine Lehre gewesen sein und traue niemandem wenn es ums geld geht.
Die geschichte regt mich wirklich dermassen auf, als wäre es mir passiert :diablo::ireful2:.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine miese Autoabzocke!

So Jungs,jetzt ist es mal gut!!! Ich bin gerade wirklich sauer!!!
Das ganze ist eine miese Geschichte,wenn das hier aber zu einer politischen Diskussion führt mach ich hier zu und der Thread wandert in dem Müll.
Aufrufe zur Gewalt werden hier auch nicht geduldet.



mfg derneue11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben