Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine kuriose Rechnung...

Raven

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
7.857
Punkte
113
Eine kuriose Rechnung...

Lies es ganz langsam durch.
Konzentriere Dich.

Stell Dir vor ich hätte eine Rechnung zu bezahlen im DEB-Shop in Höhe von 450 Euro.

Ich habe aber kein Geld, also gehe ich zu zwei Mod.-Kollegen und pumpe mir je 250 Euro, dann habe ich also 500 Euro.

Ich zahle meine Rechnung im DEP-Shop in Höhe von 450 Euro, dann bleiben mir noch 50 Euro übrig.

Ich geh nach Hause und lege 30 Euro für später auf die Seite.

Mit den restlichen 20 Euro geh ich zu meinen Mod.-Koleggen und gebe jeden 10 Euro, dann schulde ich jedem noch 240 Euro.

240+240 = 480 Euro, und Zuhause habe ich noch 30 Euro....
das macht zusammen 510 Euro??????:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja

Keine Ahnung, wie das möglich ist:fie:...... könnte eine neue Einnahmequelle werden.:DDD

Falls das jemand erklären kann, bitte ich darum.:emoticon-0136-giggl
 
AW: Eine kuriose Rechnung...

Deine rechunung ist logisch.....

finde den fehler aber auhc nicht!!!
 
AW: Eine kuriose Rechnung...

Die Rechnung ist falsch !
Er leiht sich jeweils 250 und bezahlt 450 bleiben 50 übrig . Bis dahin noch alles Ok ! Jetzt legt er 30 bei seite , diese 30 sind aber immernoch kein Guthaben , da er ja noch schulden von 500€ hat ! Jetzt gibt er den beiden Mods jeweils 10 € , somit schuldet er den Mods noch jeweils 240 Euro ! Zusammen 480 € . Und jetzt kommt der fehler ! Man darf die 30 € die übrigbleiben nicht auf die 480 rechnen sondern man muss sie abziehen !!! Also bleiben zusammen noch 450€ schulden und das auf die zwei Mods aufgeteilt 225€ . ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine kuriose Rechnung...

240+240 = 480 Euro, und Zuhause habe ich noch 30 Euro....
das macht zusammen 510 Euro??????:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja

Die 480 sind minus ,die 30 sind plus

480-30 =450 einmal 20 gegeben und noch 30 zuhaus=50
450 +50 =500

gruss kindl
 
AW: Eine kuriose Rechnung...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
picture.php
musste aber auch 2x lesen. :emoticon-0148-yes:

Edit: dat Berliner Bier war schneller
 
AW: Eine kuriose Rechnung...

die 30 euro zuhause haben mit der ganzen sache garnix zutun, die irritieren nur, genauso hättest die kohle ausgeben können.
du bist noch 480 schuldig, wenn du die 30 euro dafür benutzt bist du eben noch 450 schuldig. genausoviel wie du eben ausgegeben hast, die restlichen 50 waren ja zur tilgung
 
AW: Eine kuriose Rechnung...

Die Rechnung is super, bin damit reich geworden


raid1.jpg
 
Zurück
Oben